Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... das regelt der Markt, wie immer.
... lasse ich nicht gelten da Tekade ja schon letztes Jahr auf eine Preiserhöhung hingewiesen hat.
Werbung ? Es gibt noch andere sehrgute Versandhändler, ein Preisvergleich dauert keine 10 Sekunden. Wer blind bei tekade kauft der hat eindeutig zuviel geld:
Pentax Objektiv smc DA 21mm 3.2 AL Limited
Foto Köster = 429,-
Tekade teuerster = 469,-
Pentax Objektiv smc DA 70mm 2.4 Limited
foto Erhardt = 474,-
tekade wieder teuerster = 549,-
usw.
Ich finde das hat nix mit geiz zu tun ...
Ich finde, die Internetvergleiche haben nichts mit Seriosotät zu tun. Werbung für TeKaDe. Nein. Erfahrung.
...
Und hier noch Foto Erhard Lieferstatus fürs 70er
Ware im Zulauf
Ware zurzeit nicht ab Lager lieferbar.
Voraussichtliche Lieferzeit länger als 5 Werktage.
Bitte erfragen Sie die genaue Lieferzeit.
So siehts eben aus.
Ich mache keine Werbung, aber ich sage wie es ist. Die mit den Superpreisen können oft einfach nicht liefern. Die machen das, damit sie in den Suchmaschinen gut dastehen.
Dein Beitrag ist also schon so etwas wie Antiwerbung. Im Prinzip eine Unverschämtheit. Du vergleichst 2 Lieferanten die nicht liefern können, mit einem der vermutlich, wie fast immer, liefern kann. Weil er auch solche Exoten für Pentax eben lagermäßig da hat.
Ich bin mittlerweile bei Nikon und habe für TeKaDe nichts mehr aufzuheben, aber Dein Preisvergleich mit dem Verschweigen der Liefersituation von den beiden Billigheimern empfinde ich als absichtliche Veräppelung des Forums.
Aber ich werde mich ab jetzt zurück halten. Gegen Neid und Geiz ist kein Kraut gewachsen.
"Gegen Neid und Geiz ist kein Kraut gewachsen."
Leute, jetzt regt euch mal alle wieder etwas ab.
Vl sollte ein neuer Thread im Hänlder-Unterforum erstellt werden, in dem dann ausschließlich über Tekade diskutiert werden kann.![]()
Im ersten Teil hast Du Recht. Was uns juckt oder nicht juckt ist unser Bier. Das zu diskutieren ist Offtopic und ich bitte Dich, das und auch Vorwürfe uns gegenüber hier zu unterlassen. Das kannst Du gerne im Unterforum für Support hier tun. TeKaDe sollte aber erlaubt sein, Stellung zu beziehen und dies hat er getan. Ihr müsst keine Geschäftbeziehung mit ihm eingehen. Darüber hinaus leben wir in der freien Marktwirtschaft. Er kann seine Preise so gestalten, wie er möchte. Es kann nicht sein, dass ein Händler wegen seiner Freiheit (oder Unfreiheit) der Preisgestaltung an den Pranger gestellt wird. Es ist im kapitalistischen Europa kein Verbrechen, teuer oder billig zu sein. Wir haben unter Anderem für das Recht der freien Wahl von Händlern gekämpft. Macht von diesem Recht Gebrauch oder stellt einen Asylantrag bei Fidel Castro. Im kubanischen Forum für DSLRs könnt Ihr meinetwegen Euch die Köppe über die Händler im bösen Kapitalismus einschlagen. Ich bezweifele aber, dass es dort freies Internet gibt, geschweige denn DSLRs.Wirklich kurios, diese Diskussion hier. Da beharken sich zwei Gruppen über mehrere Seiten. Einmal die Preisspotter ohne Händlerbindung, und dann die bekannten Händlerbuddies aus dem TeKaDe-Forum. In einem Thread, in dem es um allgemeine Erhöhungen bei Pentax geht. Jedes Mal bei Threadaktualisierung hofft man zu erfahren, ob es Neuigkeiten in Sachen Preiserhöhungen gibt. Aber nein, es kommt nur wieder ein neuer Beitrag für oder wider einzelner Händler. Könnt ihr das nicht mal woanders diskutieren, wenn es die Mods schon nicht so recht juckt, dass hier im Fachforum Händlerwerbung betrieben wird?
Jetzt ist es an der Zeit dieses Thema zu disabonieren.......Schluss der Diskussion. Ich bitte erneut, das Thema TeKaDe zu lassen. Bitte hier nur Preiserhöhungen im Allgemeinen diskutieren.
Ja genau, der Markt. Lies mal Zeitung, wie der Markt nach Regulierung und Hilfe schreit
Wird Zeit das das Gefasel von freien Märkten, Selbstregulierung und dem ganzen Käse mal eingemottet wird. Die Diskrepanz zwischen Theorie und Realität ist ja quasi mit Fingern zu greifen, vielleicht sollte da manche Lehrmeinung neu überdacht werden.
Im ersten Teil hast Du Recht. Was uns juckt oder nicht juckt ist unser Bier. Das zu diskutieren ist Offtopic und ich bitte Dich, das und auch Vorwürfe uns gegenüber hier zu unterlassen. Das kannst Du gerne im Unterforum für Support hier tun.
Schluss der Diskussion.
Mal nebenbei... Wo schaut ihr die Preise nach?
Ich gehe meist auf http://www.heise.de/preisvergleich/ wobei da hinter ja http://geizhals.at/deutschland/ steht... Wenn es um Zubehör für Pentax Sachen geht, ist aber nicht alles bei denen gelistet...
Da stimme ich Dir zu.
Im ersten Teil hast Du Recht. Was uns juckt oder nicht juckt ist unser Bier. Das zu diskutieren ist Offtopic und ich bitte Dich, das und auch Vorwürfe uns gegenüber hier zu unterlassen. Das kannst Du gerne im Unterforum für Support hier tun. TeKaDe sollte aber erlaubt sein, Stellung zu beziehen und dies hat er getan. Ihr müsst keine Geschäftbeziehung mit ihm eingehen. Darüber hinaus leben wir in der freien Marktwirtschaft. Er kann seine Preise so gestalten, wie er möchte. Es kann nicht sein, dass ein Händler wegen seiner Freiheit (oder Unfreiheit) der Preisgestaltung an den Pranger gestellt wird. Es ist im kapitalistischen Europa kein Verbrechen, teuer oder billig zu sein. Wir haben unter Anderem für das Recht der freien Wahl von Händlern gekämpft. Macht von diesem Recht Gebrauch oder stellt einen Asylantrag bei Fidel Castro. Im kubanischen Forum für DSLRs könnt Ihr meinetwegen Euch die Köppe über die Händler im bösen Kapitalismus einschlagen. Ich bezweifele aber, dass es dort freies Internet gibt, geschweige denn DSLRs.
Schluss der Diskussion. Ich bitte erneut, das Thema TeKaDe zu lassen. Bitte hier nur Preiserhöhungen im Allgemeinen diskutieren.