• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
dieser Beitrag ist schon ziemlich starker Tobak. Eigentlich sollte ein Moderator bei der Wahl seiner Worte etwas sorgfältiger sein und versuchen etwas Ruhe in diese Beiträge zu bringen. Diese Hinweise auf Fidel Castro und Kuba sind wohl ein Zeichen dafür das diese Diskussion anfängt zu entgleisen.
Mag sein, dass ich etwas genervt reagiert habe, nachdem meine mehrfachen Ermahnungen ignoriert wurden, endlich die Diskussion um TeKaDe hier zu unterlassen. Wir haben dafür ein eindeutiges Regelwerk. Wenn es um einen bestimmten Händler geht, dann bitte dieses Forum dafür benutzen:
https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=19
Bitte beachtet unsere Regeln, die Ihr in meiner Signatur verlinkt findet.
Danke.

Ich finde es nur noch Armselig!!!!!!!

Beispiel

Spiegelreflex im jahr 2000 ca 800DM
Heute vergleichbare von der austatung her aber viel aufwendiger 400 Euro

Fernseher 70 cm Röhre im Jahr 2000 ca 800 DM
Heute 82cm LCD 400 Euro

Pc mit Drucker und Monitor im Jahr 2000 ca2000 DM
Heute 1000 Euro

Jetzt 10-20% Preiserhöhung Weltuntergang

Stromabschlag im jahr 2000 100 DM
Heute 100 Euro

1 KG Schweinebraten im jahr 2000 6 DM
Heute 6 Euro

Liter Benzin im jahr 2000 1,20 DM
Heute ausnahmsweise mal nur 1,20 Euro

usw usw
wo wart ihr wo die Lebnswichtigen sachen um ca 100% gestiegen sind

Armselig

nicht vergessen...
zippo benzin,2000 noch 2,99 dm
heute 2,99€.
2000 0,4liter strongbow cider 3,50 dm
heute 3-4€
is schon komisch was auf einmal fürn weltuntergang abgeht....
wurde zeit das mal die preise neu aufgestellt wurden:top:

nicht vergessen...
zippo benzin,2000 noch 2,99 dm
heute 2,99€.
....

:top: Der hätte von mir sein können ;) (Geht doch Nichts über den Benzingeschmack beim erstem Zug) ;).
Aber genug OT :o - Machdem doe Preise ja relativ lang gesunken sind - in dem für Und relevantem Bereich - geht´s shalt ein wenig hoch :cool:.

Grüße

Andreas

Nun sind auch die D-300/700 ... Wechsler betroffen,

http://www.digitalkamera.de/Meldung...digt_drastische_Preiserhoehungen_an/5544.aspx:grumble::grumble:

wenn sie dort nicht schnell genug aufrüsten.

Für potentielle Wechsler und Foroausrüstungsanleger mein ultimativer Tip:

Jetzt sofort Nikon kaufen: noch billig!:top:

Dann Pentax verkaufen, wenn die Preiserhöhung für Pentax "gezogen" hat und die Gebrauchtlinsenpreise wieder gestiegen sind.
Kapital hierfür zur Zwischenfinanzierung jetzt günstig :D leihen und gleichzeitig

reich und glücklich mit der einzig waren Foroausrüstung werden
:evil::evil::evil:
:lol::lol::lol::lol::lol:
(siehe meine auch Signatur- Satz1)

Der Preis ist schneller gestiegen als ich die Beiträge zum *16-50 und DA35 lesen konnte, bei Amazon 612,- auf 699,- und von 312,- aus 382,-. Das nächste mal wohl erst handeln, dann denken!

Es gibt auch noch andere Händler wo der Preis kaum gestiegen ist.

Dann haben diese Händler entweder noch Restbestände im Lager liegen, wo die Kalkulation mit dem alten Preis noch hinhaut, oder aber werden ihre Überraschung erleben, wenn sie die vom Kunden bestellte Ware beim Hersteller beziehen wollen und spannen, das ihre Kalkulation veraltert ist.

Nikon wars auf jeden Fall nicht, da stiegen manche Preise gewaltig.

Von Canon habe ichs nicht geprüft aber gerhört es gingen die Preis auch rauf.

Dann wirds mit den Herstellern auch schon eng oder?

Sony und Oly bleiben noch ...

Canon hat erhöht, Oly erhöht zum 1.3.09. Sony wird sich sicher anschliessen.

Trotz Rezession weltweit scheint bei der
Kamera Industrie Goldgräberstimmung zu herrschen!

Im Gegenteil, Japan kämpft mit seiner Wirtschaftskrise, die ihnen einen Höhenflug des Yen beschert hat.

Ein Ende der Krise ist nicht abzusehen, ein Ende vieler Firmen aber deutlich.

Ein Ende auch für die Erwartung, Preise würden sich nur abwärts bewegen können. Der Markt, der das angeblich regelt, ist kaputt.

Von dieser Entwicklung sehen wir nur den Anfang.

Gruß
artur

Nikon wars auf jeden Fall nicht, da stiegen manche Preise gewaltig.

Von Canon habe ichs nicht geprüft aber gerhört es gingen die Preis auch rauf.

Dann wirds mit den Herstellern auch schon eng oder?

Sony und Oly bleiben noch ...

Ich sagte Händler und nicht Hersteller...

@Zuseher:
Der Händler den ich meine hatte viele Sachen auf "nicht vorrätig" stehen und nun wieder "auf Lager" und die Preise sind teilweise garnicht bis maximal 10% hoch gegangen.

Ein Ende der Krise ist nicht abzusehen, ein Ende vieler Firmen aber deutlich.

Ein Ende auch für die Erwartung, Preise würden sich nur abwärts bewegen können. Der Markt, der das angeblich regelt, ist kaputt.

Von dieser Entwicklung sehen wir nur den Anfang.

Gruß
artur

Gerade preislich wird es aber nicht nur wegen der Krise oder des Yen nachhaltig "aufwärts" gehen. Einige die heute noch schämisch von der Pleite gewisser Hersteller pfeiffen, zahlen morgen vielleicht dann das doppelte für ihr Spielzeug. Denn ohne Konkurenzdruck, braucht man gar nicht davon ausgehen, das es dann selbst in Zeiten der Besserung wieder massiv nach unten geht.
Die goldenen Zeiten sind dann vorbei. Aber sollen einige ruhig auf ihrem hohen Ross sitzen bleiben. Irgendwann erwischt es auch die Großen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten