• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In spätestens 6 Monaten werden die Preise fallen (müssen), das regelt der Markt, wie immer.

... das regelt der Markt, wie immer.

Ja genau, der Markt. Lies mal Zeitung, wie der Markt nach Regulierung und Hilfe schreit :p
Wird Zeit das das Gefasel von freien Märkten, Selbstregulierung und dem ganzen Käse mal eingemottet wird. Die Diskrepanz zwischen Theorie und Realität ist ja quasi mit Fingern zu greifen, vielleicht sollte da manche Lehrmeinung neu überdacht werden.

Ich würde auch nie bei einem Händler bestellen, den ich nicht kenne und der keine aussagekräftigen Bewertungen aufweisen kann, nur weil ich vielleicht 20, 30 oder 50 Euro einsparen kann.

Nach etlichen Bestellungen bei diversen Händlern (Amazon, Köster, Koch, Erhardt etc.) habe ich nun meinen favorisierten Händler gefunden.
Dieser bietet mir einen sehr guten Service (aus der Erfahrung mit Tamron), versendet sehr schnell, reagiert schnell und freundlich auf meine Emails und das Sahnehäubchen bei dem ganzen sind die Preise. Dieser Händler hat meistens sogar den besten Preis im Netz.

Wieso sollte ich dann bei einem anderen Händler (teilweise deutlich) mehr Geld ausgeben!?

... lasse ich nicht gelten da Tekade ja schon letztes Jahr auf eine Preiserhöhung hingewiesen hat.

nun, angekündigt wurde auch eine 20 %ige Erhöhung der Preise für FAs. Das FA35 kostet aber genausoviel wie im vorigen Jahr

Werbung ? Es gibt noch andere sehrgute Versandhändler, ein Preisvergleich dauert keine 10 Sekunden. Wer blind bei tekade kauft der hat eindeutig zuviel geld:

Pentax Objektiv smc DA 21mm 3.2 AL Limited

Foto Köster = 429,-
Tekade teuerster = 469,-

Pentax Objektiv smc DA 70mm 2.4 Limited

foto Erhardt = 474,-
tekade wieder teuerster = 549,-

usw.

Ich finde das hat nix mit geiz zu tun ...

Ich finde, die Internetvergleiche haben nichts mit Seriosotät zu tun. Werbung für TeKaDe. Nein. Erfahrung.

Habe eben kurz mal zum Spass Dein Foto Köster Tipp geprüft:

Hier der O-Ton fürs 21 er, direkt von der Website:

"geringe Stückzahl"
Dieser Artikel ist nur in sehr geringer Stückzahl bzw. momentan nicht verfügbar. Eine Auslieferung mit dem nächsten Versand ist somit nicht gesichert. Die Lieferzeit beträgt 2 - 5 Werktage. Sollte dies nicht möglich sein, z.B. auf Grund von Lieferverzögerung der Industrie an uns, Lagerdifferenz , unerwartet hoher Bestelleingang, ... , setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Dies gilt auch für Artikel die noch nicht auf dem Markt sind.

Und hier noch Foto Erhard Lieferstatus fürs 70er

Ware im Zulauf
Ware zurzeit nicht ab Lager lieferbar.
Voraussichtliche Lieferzeit länger als 5 Werktage.
Bitte erfragen Sie die genaue Lieferzeit.

So siehts eben aus.

Ich mache keine Werbung, aber ich sage wie es ist. Die mit den Superpreisen können oft einfach nicht liefern. Die machen das, damit sie in den Suchmaschinen gut dastehen.

Dein Beitrag ist also schon so etwas wie Antiwerbung. Im Prinzip eine Unverschämtheit. Du vergleichst 2 Lieferanten die nicht liefern können, mit einem der vermutlich, wie fast immer, liefern kann. Weil er auch solche Exoten für Pentax eben lagermäßig da hat.

Ich bin mittlerweile bei Nikon und habe für TeKaDe nichts mehr aufzuheben, aber Dein Preisvergleich mit dem Verschweigen der Liefersituation von den beiden Billigheimern empfinde ich als absichtliche Veräppelung des Forums.

Aber ich werde mich ab jetzt zurück halten. Gegen Neid und Geiz ist kein Kraut gewachsen.

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm es bei AC-foto für 439,- lieferbar, es ist jetzt müssig alle "Haken" zu suchen und zu vergleichen. Ich wollte wie schon geschrieben nur nicht stehen lassen, das man bei tekade "blind bestellen" muss/kann, weil alle anderen nicht den Service/Lieferfähigkeit etc. nicht schaffen - das stimmt nunmal so nicht. Ich hab nix gegen tekade finde es aber unfair, anderen Wettbewerben die Fähigkeiten "günstig, lieferfähig & guter" Service abzusprechen.

Ich finde, die Internetvergleiche haben nichts mit Seriosotät zu tun. Werbung für TeKaDe. Nein. Erfahrung.
...

Und hier noch Foto Erhard Lieferstatus fürs 70er

Ware im Zulauf
Ware zurzeit nicht ab Lager lieferbar.
Voraussichtliche Lieferzeit länger als 5 Werktage.
Bitte erfragen Sie die genaue Lieferzeit.

So siehts eben aus.

Ich mache keine Werbung, aber ich sage wie es ist. Die mit den Superpreisen können oft einfach nicht liefern. Die machen das, damit sie in den Suchmaschinen gut dastehen.

Dein Beitrag ist also schon so etwas wie Antiwerbung. Im Prinzip eine Unverschämtheit. Du vergleichst 2 Lieferanten die nicht liefern können, mit einem der vermutlich, wie fast immer, liefern kann. Weil er auch solche Exoten für Pentax eben lagermäßig da hat.

Ich bin mittlerweile bei Nikon und habe für TeKaDe nichts mehr aufzuheben, aber Dein Preisvergleich mit dem Verschweigen der Liefersituation von den beiden Billigheimern empfinde ich als absichtliche Veräppelung des Forums.

Aber ich werde mich ab jetzt zurück halten. Gegen Neid und Geiz ist kein Kraut gewachsen.

Nachtrag auf Deinen Nachtrag:

Ich finde es ein unverschämtheit, was Du mir unterstellst. Beim ersten Beispiel mit Erhard kannst auch du nicht belegen das sie es nicht vorrätig haben - ein Anruf würde Gewissheit bringen. Auch in diesem Fall könnte man auf AC Foto verweisen !

Beim zweiten beispiel bin ich mir eigentlich sicher das es vorhin noch auf lieferbar stand, da ich da extra darauf geachtet habe. Auch hier kann ich wieder auf AC foto und andere verweisen.

"Gegen Neid und Geiz ist kein Kraut gewachsen."

Mit diesem Spruch hast du dich für eine weitere Diskussion mit mir disqualifiziert. Ich bin zu keinem Zeitpunkt unsachlich geworden, eine Antiwerbung für tekade lag nicht in meinen Sinn. Aber anderen durch die Blume als "geizig & erbärmlich" zu titulieren, weil sie preissuchmaschinen nutzen und nicht blind bei tekade bestellen empfinde als eine absolute Frechheit. tekade ist ein Klasse Händler ich würde auch jederzeit bei Ihm bestellen, aber ich würde micht nicht anderen Händlern gegenüber verschliessen !

Leute, jetzt regt euch mal alle wieder etwas ab.:)

Vl sollte ein neuer Thread im Hänlder-Unterforum erstellt werden, in dem dann ausschließlich über Tekade diskutiert werden kann.:confused:

Wirklich kurios, diese Diskussion hier. Da beharken sich zwei Gruppen über mehrere Seiten. Einmal die Preisspotter ohne Händlerbindung, und dann die bekannten Händlerbuddies aus dem TeKaDe-Forum. In einem Thread, in dem es um allgemeine Erhöhungen bei Pentax geht. Jedes Mal bei Threadaktualisierung hofft man zu erfahren, ob es Neuigkeiten in Sachen Preiserhöhungen gibt. Aber nein, es kommt nur wieder ein neuer Beitrag für oder wider einzelner Händler. Könnt ihr das nicht mal woanders diskutieren, wenn es die Mods schon nicht so recht juckt, dass hier im Fachforum Händlerwerbung betrieben wird?

Leute, jetzt regt euch mal alle wieder etwas ab.:)

Vl sollte ein neuer Thread im Hänlder-Unterforum erstellt werden, in dem dann ausschließlich über Tekade diskutiert werden kann.:confused:

Da stimme ich Dir zu.

Wirklich kurios, diese Diskussion hier. Da beharken sich zwei Gruppen über mehrere Seiten. Einmal die Preisspotter ohne Händlerbindung, und dann die bekannten Händlerbuddies aus dem TeKaDe-Forum. In einem Thread, in dem es um allgemeine Erhöhungen bei Pentax geht. Jedes Mal bei Threadaktualisierung hofft man zu erfahren, ob es Neuigkeiten in Sachen Preiserhöhungen gibt. Aber nein, es kommt nur wieder ein neuer Beitrag für oder wider einzelner Händler. Könnt ihr das nicht mal woanders diskutieren, wenn es die Mods schon nicht so recht juckt, dass hier im Fachforum Händlerwerbung betrieben wird?
Im ersten Teil hast Du Recht. Was uns juckt oder nicht juckt ist unser Bier. Das zu diskutieren ist Offtopic und ich bitte Dich, das und auch Vorwürfe uns gegenüber hier zu unterlassen. Das kannst Du gerne im Unterforum für Support hier tun. TeKaDe sollte aber erlaubt sein, Stellung zu beziehen und dies hat er getan. Ihr müsst keine Geschäftbeziehung mit ihm eingehen. Darüber hinaus leben wir in der freien Marktwirtschaft. Er kann seine Preise so gestalten, wie er möchte. Es kann nicht sein, dass ein Händler wegen seiner Freiheit (oder Unfreiheit) der Preisgestaltung an den Pranger gestellt wird. Es ist im kapitalistischen Europa kein Verbrechen, teuer oder billig zu sein. Wir haben unter Anderem für das Recht der freien Wahl von Händlern gekämpft. Macht von diesem Recht Gebrauch oder stellt einen Asylantrag bei Fidel Castro. Im kubanischen Forum für DSLRs könnt Ihr meinetwegen Euch die Köppe über die Händler im bösen Kapitalismus einschlagen. Ich bezweifele aber, dass es dort freies Internet gibt, geschweige denn DSLRs.

Schluss der Diskussion. Ich bitte erneut, das Thema TeKaDe zu lassen. Bitte hier nur Preiserhöhungen im Allgemeinen diskutieren.

Ja genau, der Markt. Lies mal Zeitung, wie der Markt nach Regulierung und Hilfe schreit :p
Wird Zeit das das Gefasel von freien Märkten, Selbstregulierung und dem ganzen Käse mal eingemottet wird. Die Diskrepanz zwischen Theorie und Realität ist ja quasi mit Fingern zu greifen, vielleicht sollte da manche Lehrmeinung neu überdacht werden.

OT auf //
Dieser Markt wird bestimmt nicht staatlich geregelt; Und generell auf langer Sicht regelt sich der Markt selbst, ob du das als Gefasel betrachtest oder nicht. Mal Geschichte lesen anstelle Zeitung.
OT zu Ende

Im ersten Teil hast Du Recht. Was uns juckt oder nicht juckt ist unser Bier. Das zu diskutieren ist Offtopic und ich bitte Dich, das und auch Vorwürfe uns gegenüber hier zu unterlassen. Das kannst Du gerne im Unterforum für Support hier tun.

Schluss der Diskussion.

Ein angehängter Nebensatz mit 16 Worten ist keine Diskussion, keine Aufforderung zu Diskussion, und braucht dementsprechend auch nicht beendet zu werden ;) Nicht jeder Kleinmist muss in den Support getragen werden. Selber aber deine Meinung über Händler im Allgemeinen, TeKaDe oder Kuba, lang und breit im Post 230 kund tun. Trotz der Aufforderung an die User, eben das nicht zu tun. Und dann im Anschluss daran das Ende der Diskussion zu verkünden :ugly:

Um mal wieder auf das Thema zu kommen, der Preis für das 60-250 dürfte am interessantesten sein. Auf das Objektiv warten viele. Mal sehen, in wieweit das in der Realität betroffen sein wird. 1500 Euro wären ja schon heftig, Marktpreis mal unbelassen. Wie sieht das eigentlich in UK aus? Hat der wer etwas bestellt? Bei dem Umrechnungskurs juckt mich das schon etwas :rolleyes:

Oooohh, was habe ich mit dem einfachen Hinweis am 21.01.2009 nur angerichtet... :o
...dabei wollte ich doch nur anregen, vielleicht die Chance zu nutzen,
geplante Anschaffungen schnell bei dem einen oder anderen Anbieter noch zum alten Preis zu machen... :angel:
ich bin so etwas überraschend noch schnell für 549 Euro, inklusive Pentax-Gutschein.. und Konto-Bauchschmerzen..;),
Besitzer eines DA* 2,8/16-50 geworden... :)
Tschüß...

Da stimme ich Dir zu.

Im ersten Teil hast Du Recht. Was uns juckt oder nicht juckt ist unser Bier. Das zu diskutieren ist Offtopic und ich bitte Dich, das und auch Vorwürfe uns gegenüber hier zu unterlassen. Das kannst Du gerne im Unterforum für Support hier tun. TeKaDe sollte aber erlaubt sein, Stellung zu beziehen und dies hat er getan. Ihr müsst keine Geschäftbeziehung mit ihm eingehen. Darüber hinaus leben wir in der freien Marktwirtschaft. Er kann seine Preise so gestalten, wie er möchte. Es kann nicht sein, dass ein Händler wegen seiner Freiheit (oder Unfreiheit) der Preisgestaltung an den Pranger gestellt wird. Es ist im kapitalistischen Europa kein Verbrechen, teuer oder billig zu sein. Wir haben unter Anderem für das Recht der freien Wahl von Händlern gekämpft. Macht von diesem Recht Gebrauch oder stellt einen Asylantrag bei Fidel Castro. Im kubanischen Forum für DSLRs könnt Ihr meinetwegen Euch die Köppe über die Händler im bösen Kapitalismus einschlagen. Ich bezweifele aber, dass es dort freies Internet gibt, geschweige denn DSLRs.

Schluss der Diskussion. Ich bitte erneut, das Thema TeKaDe zu lassen. Bitte hier nur Preiserhöhungen im Allgemeinen diskutieren.

Hallo,

dieser Beitrag ist schon ziemlich starker Tobak. Eigentlich sollte ein Moderator bei der Wahl seiner Worte etwas sorgfältiger sein und versuchen etwas Ruhe in diese Beiträge zu bringen. Diese Hinweise auf Fidel Castro und Kuba sind wohl ein Zeichen dafür das diese Diskussion anfängt zu entgleisen.

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten