• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preis des BG-E2N

Hallo,
Für die BG-E2N:
Welches sind die Unterschiede mit dem alten Modell BG-E2? :confused:

Ich versuche auch seit längerer Zeit, gebraucht einen BG-E2 zu bekommen. Meine Hoffnung liegt nun auch darin, daß durch die Erscheinung des Neuen, die Preise für den Alten etwas fallen könnten. Aber gebraucht ist fast unmöglich, wenn man nicht den ganzen Tag am PC hängt und sofort da ist, wenn ein Angebot online gestellt wird. Und die Preise liegen nur wenig unter Neupreis. Das ist mir für einen Gebrauchten einfach zu viel. Da kaufe ich lieber neu und weiß, daß er das auch ist, auch wenn viele Verkäufer beteuern, daß ihrer das auch sei. Wie die Lieferbarkeit ist, weiß ich gar nicht. Darauf habe ich bislang nicht geachtet. Muß ich mal schauen.

Hallo

Ich hatte gestern Martin Achatzi angeschrieben bzgl. BG-E2
Laut seiner Info wird der alte BG-E2 wohl nicht mehr von Canon ausgeliefert sein sondern durch den BG-E2N abgelöst.
vorraussichtlicher Liefertermin Ende Oktober.
Dann heißt es wohl warten.
dark

Hallo,
ich habe vor 5 Wochen den BG-E2 bestellt und nun heute endlich bekommen. Als ich das Paket öffne und aussen auf die Produktbeschreibung der Verpackung schaue, steigt der Puls. BG-E2N steht da drauf. :top:
Also scheint der Griff doch schon ausgeliefert zu sein.
Soweit so gut, da hat sich das warten gelohnt zumal ich den Griff zum Preis des Vorgängermodels bekommen habe.
Einen zusätzlichen Knopf für Live View kann ich nicht entdecken.
Ciao
Carsten

hallöle,
bekomme meinen morgen - v.a die kontaktschwierigkeiten des alten sollen behoben worden sein.
cu
stefan, der noch immer mit seiner 30d glücklich ist

Hallo,
ich habe vor 5 Wochen den BG-E2 bestellt und nun heute endlich bekommen. Als ich das Paket öffne und aussen auf die Produktbeschreibung der Verpackung schaue, steigt der Puls. BG-E2N steht da drauf. :top:
Also scheint der Griff doch schon ausgeliefert zu sein.
Soweit so gut, da hat sich das warten gelohnt zumal ich den Griff zum Preis des Vorgängermodels bekommen habe.
Einen zusätzlichen Knopf für Live View kann ich nicht entdecken.
Ciao
Carsten

was steht denn auf dem griff selbst? kannst du mal paar bilder machen?

Wenn du keinen zusätzlichen knopf für "AF-On" hast, kanns ja eigentlich auch nicht der BG-E2N sein.

Könnte mir das bei Canon so vorstellen: Wenn man den BG-E2 bestellt, bekommt man den BG-E2N nur eben ohne den Live View-Knopf und wenn man den "N" bestellt, bekommt die neue Version! Nur steht bei beiden jetzt BG-E2N drauf.

Möglich oder eher nicht? :confused:

das ist ja sehr verwirrend. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es zwei Griffe gibt, die die gleiche Typenbezeichnung haben, aber denoch unterschiedlich sind. Oder muss man dann jetzt auch den Kameratyp bei der Bestellung angeben? Ich weiss ja nicht...:confused:
Ciao
Carsten

Ja, das wäre wirklich sehr verwirrend. Aber vielleicht wäre das auch nur in der Übergangsphase so. Ach, ich weiß auch nicht. Ich suche schon lange einen gebrauchten BG, aber die Preise, die hier die Leutchens für ihren, zum Teil 2 Jahre alten BG haben wollen, sind mit einfach zu hoch. Ich zahle doch keine 120 EUR, wenn er neu nur 139 EUR kostet. Da kaufe ich lieber neu und habe dann wenigstens einen Neuen.

hallöle,
hab heute einen neuen - original verpackten bg 2e - n - erhalten. nur das batteriefach hat eine dichtung - ansonsten ein schalter für on/off - einer für * einer für # und das üblich wählrad - basta

auf der front steht:
canon - battery grip - bg-e2n

cu

stefan

ps: kann peggy nur beipflichten: 120€ für ein gebrauchtes teil ggf. mit kontaktschwierigkeiten ...

moin,

... Möglich oder eher nicht? :confused:

... ich glaube, eher nicht. Mittlerweile glaube ich auch, dass das, was ich ein paar Beiträge voher (der Griff hat die AF-On Taste) geschrieben habe, falsch ist.
Sämtliches Googlen zum Thema hat bisher nur Bilder des BG-E-2N gefunden, auf den diese Taste nicht ist, siehe auch Beitrag von Kitesurfer.
Aber die Taste ist auf dem WLAN-Transmitter, was wohl bei mir und anderen zur Verwechslung geführt hat.

Wenn das so ist, finde ich das allerdings schon ziemlich ***** von CANON, aber mal abwarten, was in der Lieferung demnächst drin ist.

schönen Abend

Also ich habe gestern die 40D + BG-E2N bestellt.
Sobald das Paket diese Woche ankommt werde ich Bericht erstatten.

Bisher habe ich aber nur von einer Abdichtung gelesen, was den Unterschied betrifft.
Dass auf dem Griff keine AF-ON Taste ist wäre auch nicht so sehr verwunderlich, denn Canon weisst im Manual der 40D mehrmals darauf hin, dass Live-View nur sinnvoll auf einem Stativ genutzt werden kann. Wenn ich die Kamera also nicht in der Hand halte, brauche ich auch keine zweite AF-ON Taste.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten