• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preis des BG-E2N

Meiner Meinung nach sitzt der Griff genauso wie an der 20/30D, die Perspektive der Produktfotos ist nur eine andere.
Der Überstand vom Griff an der von vorne gesehenen rechten Seite dürfte genauso "groß":mad: sein.

Ich habe nun einen BG-E2 fast neu bekommen und er sitzt gut an der Kamera. Der Unterschied kommt nur auf dem Bild so gravierend rüber. Also Leute: nicht verunsichern lassen, wer einen BG haben will.

Hallo an alle,

habe heute meinen BG-E2 N bekommen. Macht einen Super soliden Eindruck und sitzt perfekt an meiner EOS 30D. Hat allerdings ein nicht unerhebliches Gewicht von 325 Gramm. Er hat in den Griffbereichen die gleiche Gummibeschichtung wie die EOS 30D selbst und liegt Supi in der Hand. Die Bedienelemente sind ja sicher jedem bekannt. Bei Nutzung von zwei Akkus BP 511A sind laut Bedienungsanleitung bis zu 2200 Aufnahmen möglich. Es können ebenfalls die Akkus 514 / 511 / 512 und 6 AA-Batterien verwendet werden. Auch können Akkus unterschiedlicher Typen und Ladezustände genutzt werden (dies gilt allerdings nicht bei den AA-Batterien). Verwendet werden kann der Griff auch für die EOS 20D und EOS 40D.

Gekostet hat der ganze Spass 160,- Eus plus Versand. Hab ihn auch schon für 140,- Eus gesehen - war dann aber immer nicht auf Lager.

Hoffe meine kleine Info hat jemandem was gebracht :D
und bei Fragen einfach mal fragen :lol:

MfG Sven

ich suche auch den griff BG -- E2 oder "N" für meine 30D.
erinnere mich, dass vor einigen wochen 3 empfehlungen hier waren, die einen neupreis von ca. 125, -- Euro nannten.
weis leider nicht mehr die händler.
wer kann helfen ?
danke.
mfg berliner

ich suche auch den griff BG -- E2 oder "N" für meine 30D.
erinnere mich, dass vor einigen wochen 3 empfehlungen hier waren, die einen neupreis von ca. 125, -- Euro nannten.
weis leider nicht mehr die händler.
wer kann helfen ?
danke.
mfg berliner

Hi Berliner,

versuch's mal bzgl. der "N"-Variante hier:

http://geizhals.at/deutschland/a274335.html

Den "alten" BG-E" wirst Du neu höchstwahrscheinlich nur noch als Restposten irgendwo bekommen, wohl kaum mehr zum Kampfpreis im Internet. Zwar werden bei geizhals auch jede Menge Anbieter augswiesen, aber da ich selbst über alternate den alten bestellt, aber den neuen bekommen habe würde ich auf diese Angaben nicht mehr allzuviel geben.

Gruß,
Spacehead (sehr zufrieden mit der N-Variante)

Hallo
Habe den BG-2N diese Woche bei Achatzi gekauft.
Das Handling ist nun besser, die Kamera liegt besser in der Hand.

dark

P.S. Ich kann Achatzi nur empfehlen

An Sebastian,

der BG-E2N hat Stern-Taste und AF-Taste - beide schön nebeneinander wie an der Kamera auch (und auch mit der Zoom-Funktion im Wiedergabemodus belegt) - zusätzlich ON / OFF Schalter und das kleine Einstellrad neben dem Auslöser.

MfG Sven

Hallo.
Habe eine gebrauchte 20D gekauft... jetzt bin ich auf der suche nach einem handgriff.
Habt ihr tipps?
lieber den alten oder den neuen BG-e2-N (ist der überhaupt mit der 20er kompatibel oder nur mit der 30er und 40er)???
Und wo bekomme ich den am billigsten her?

gruß
stephan

Der Neue macht an der 20er nicht unbedingt mehr Sinn als der "Alte".
Unterscheid: Verbesserte Dichtungen (Staub- und Spritzwasserschutz) wie an der 40D, die die 20D aber eh nicht hat.

ausser etwas schaumstoff in den abdeckungen unterscheiden sich die beiden ja eh nicht.

da es den alten eh nicht mehr zu kaufen gibt, hat sich die frage eigentlich auch erübrigt, falls du einen neuen willst.

Natürlich gibt's den noch zu kaufen.

wo denn? lies dir mal den kompletten thread durch, hier haben die, die noch eine bestellung des BG-E2 offen hatten (weil der eben fast nirgendwo auf lager war) direkt den E2N bekommen.

Es wird natürlich sicher noch irgendwelche fotoläden in einer fußgängerzone geben, die noch ein vergilbtes exemplar im schaufenster stehen haben.

Aber ich schätze mal, wir reden hier von echter verfügbarkeit ;)

Kannst dir ja hier noch mal anschauen, wie es mit der verfügbarkeit aussieht:
http://www.heise.de/preisvergleich/a116139.html

(Amazon Partnerlink des Forums)
Der Neue macht an der 20er nicht unbedingt mehr Sinn als der "Alte".
Unterscheid: Verbesserte Dichtungen (Staub- und Spritzwasserschutz) wie an der 40D, die die 20D aber eh nicht hat.

Hi danke für die antwort... ja ich hab einfach bei billiger.de usw gesucht da hab ich den alten noch gefunden...
ich hab gehört an dem neuen Bg soll auch ein neuer knopf sein oder sowas??!?!

Mich würde aber nicht wundern, wenn du dort auch schon den neuen bekommst. Also wenn sind das auf jeden fall nur noch alte lagerbestände, der neue hat den alten einfach abgelöst.
(wie gesagt, siehe den thread hier)

Hi danke für die antwort... ja ich hab einfach bei billiger.de usw gesucht da hab ich den alten noch gefunden...

Nein, der neue hat keinen extra knopf. warum auch immer... :rolleyes: ;)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Min,

Zitat von Der*Stephan

als der neue Bg angekündigt wurde, gingen mal Gerüchte rum, dass er eine zusätzliche Taste hätte, um LV einzuschalten, waren aber nur Gerüchte ...

schöne Tag :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten