• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preis --> D80!?

Die Schweizer scheinen den Fehler jetzt bemerkt zu haben, der Preis bei weltbild.ch ging von 949 auf 1459 (SFR) hoch. Mal sehen, wann A&M reagiert...

$

Aber ich denk mal wenn man schon bestellt hat, ist der Preis verbindlich, ob Fehler oder nicht:cool:

Nö, stimmt nicht. Die können auch 100 Euro auf die Seite schreiben.

Du hast recht.
Aber wenn du eine Bestellbestätigung mit dem Preis hast, dann ist der Käufer im Recht.

Nö, stimmt auch nicht. Eine Bestellbestätigung wird meistens automatisiert versendet. Der Kaufvertrag kommt erst mit Versenden der Ware zustande. Es sei denn das ist bei dieser Firma anders als bei anderen.

Stimmt, habe das auch mal gehört -> wenn ein Onlineshop durch Irrtum einen falschen Preis auf seiner Webpage angibt, ist er nicht verpflichtet den Bestellungen nachzukommen. Er kann die Bestellungen einfach seinerseits annullieren.

Ist irgendwie auch logisch - kann ja nicht sein, dass sich ein Onlineshop verschreibt (paar Hunderter zu wenig, z.B.) und das erst ein paar Tage später bemerkt. In der Zwischenzeit spricht sich das in Foren etc. rum und es bestellen hunderte Leute... wenn der Händler dann verpflichtet wäre zu diesem Preis zu liefern, dann wär das für ihn unter Umständen der Ruin. Und das will ja nun doch niemand...

dass bezweifle ich, beim konsumentenschutz sagen sie der käufer ist im recht...

hab extra engerufen und das mail von a&m bestätigt die bestellung...

und nach (in meinem fall) 5 tagen hatten sie mehr als genug zeit den preis zu revidieren.

also somit ist das verbindlich und der satz und zählt nix ( der vertrag kommt ...) laut kosumentenschutz

ist ja wie bei ebay - aufgrund der eu regeln übernehme ich keine garantie und bla bla.

zählt in wirklichkeit auch nix
kann ja auch nicht sagen: wenn ich heute autofahre ,akzeptiere ich die stvo nicht...

schlechtester fall ist der, wenn sie sagen sie bekommen das teil einfach nicht ... worst case...

Naja, bin natürlich kein Rechtsexperte...

Ich weiß aber von einem konkreten Fall, da gab es so eine Situation bei amazon.de. Eine große DVD Box, die normalerweise um die 400 Euro kostet war dort versehentlich für 80 Euro gelistet (oder so ähnlich). Das hat sich in diversen Foren rumgesprochen und es gingen wahnsinnig viele Bestellungen ein - einen Tag später hat amazon den Fehler erkannt und alle Bestellungen annulliert.

Hier bei dem Fall mit A&M ist eh noch nicht klar ob der Preis überhaupt ein Irrtum war/ist oder ob das so passt. Ich wollte nur meine Erfahrung mit falschen Preisen hier anmerken. ;-)

Kurze Google Suche zu dem Thema findet z.B. diese Treffer:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Online-Shop-sehr-niedriger-Preis-keine-Lieferung__f28793.html

http://www.gutefrage.net/frage/falscher-preis-im-onlineshop

Also so klar, wie der Konsumentenschutz dir die Sache machen wollte, ist sie mit ziemlicher Sicherheit nicht. Wenn Verdacht auf einen Irrtum besteht, dann schauen die Chancen vermutlich eher schlecht aus - und Verdacht besteht hier ja wohl, ansonsten wäre dieser Thread gar nich entstanden... ;-)

dass bezweifle ich, beim konsumentenschutz sagen sie der käufer ist im recht...

hab extra engerufen und das mail von a&m bestätigt die bestellung...

und nach (in meinem fall) 5 tagen hatten sie mehr als genug zeit den preis zu revidieren.

also somit ist das verbindlich und der satz und zählt nix ( der vertrag kommt ...) laut kosumentenschutz

ist ja wie bei ebay - aufgrund der eu regeln übernehme ich keine garantie und bla bla.

zählt in wirklichkeit auch nix
kann ja auch nicht sagen: wenn ich heute autofahre ,akzeptiere ich die stvo nicht...

schlechtester fall ist der, wenn sie sagen sie bekommen das teil einfach nicht ... worst case...

Träumer;)

Da gibt es keine Diskussion mehr drüber.

Früher musste der Händler die Ware zu dem Preis verkaufen wie die Ware ausgeschildert war. Dies wurde aber vom Gesetz geändert und trifft nicht mehr zu.

Und fast immer steht " Irrtum vorbehalten " irgendwo auf den Seiten

ich habe folgendes Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr xxxxx,

besten Dank für Ihre e-mail. Ihre Bestellung befindet sich bereits auf dem Postweg und dürfte voraussichtlich mit Mitte nächster Woche bei Ihnen eintreffen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg,

Ihr
A&M Kundenservice

A&M Verlagsbuchhandel Gesellschaft m.b.H.

Sterneckstrasse 31-33
5020 Salzburg

Tel. +43/662/6575-88
Fax +43/662/6575-420
mailto: kundenservice@aum.at
www.AuM.at

hast du per Kreditkarte bezahlt, oder Vorauszahlung?

Ich hock noch immer auf meiner Bestellbestätigung herum :(

greetz, Seraph

Hallo Leute!

Ich warte ebenfalls auf meine Rechnung von denen, die mir per Post zugeschickt wird!
Sollte eigentlich am Montag eintreffen!
Und wenn da immer noch dieser Preis steht dann muss es doch fix sein!

grüsse- verursacher

saroman: "Früher musste der Händler die Ware zu dem Preis verkaufen wie die Ware ausgeschildert war.". Quatsch. :grumble: Das ist und war immer eine "invitatio ad offerendum", also eine Einladung zur Abgabe eines Angebotes.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten