vor allem weil ich mir irgendwie ständig mit der Nase den Fokuspunkt verstelle.
It's not a bug, it's a feature.
Ich bin dazu übergegangen den Punkt absichtlich mit der Nase zu verschieben. Mit ein wenig Übung klappt das wunderbar.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
vor allem weil ich mir irgendwie ständig mit der Nase den Fokuspunkt verstelle.
It's not a bug, it's a feature.
Ich bin dazu übergegangen den Punkt absichtlich mit der Nase zu verschieben. Mit ein wenig Übung klappt das wunderbar.![]()
Hallo zusammen,
hat von Euch jemand auch die Lexar Professional SDXC 1000x 64GB UHS-II Flash-Speicherkarte?
Meine Kamera friert bei der Wiedergabe ständig ein, nicht immer aber öfter. Egal ob Foto oder Video Wiedergabe. Berappelt sich nach ca. 1 Minute wieder.
Neueste Firmware ist von Anfang an drauf, weiß also nicht wie es vorher war.
ok, mir passiert es immer unabsichtlich und dann immer ganz zum rechten Rand des Bildfelds. Vielleicht liegts an meiner zu großen Nase.
![]()
Ja ich nutze diese Lexar Professional SDXC 1000x 64GB UHS-II auch, bisher problemlos.
Eine SanDisk Extreme Pro SDXC 64GB Speicherkarte (bis zu 95MB/s lesen) hat sich aber auch schon in meiner G81 verabschiedet, wurde zwar kostenlos getauscht, aber man sollte sehr diszipliniert sein Tageswerk an Fotos sichern, sonst sind gleich 64GB für immer weg.
Hast du die Lexar in der Kamera formatiert?
oder an der Angewohnheit, mit dem linken Auge in den Sucher zu schauen...
Nicht umsonst lockt die GH5 mit dem Joystick
Natürlich nicht.
Mache ich aber gleich.
Die SanDisk habe ich schon auf meiner Einkaufsliste, wollte ich eigentlich morgen bestellen.
Aber vielleicht reicht das formatieren ja, werde dann berichten.
Danke .
ja welches denn sonst? Nein, ohne Spass, das linke Auge hat sich bewährt und bleibt mit dieser Aufgabe betraut.
QUOTE]
Ich schaue mit dem rechten Auge durch den Sucher, dann habe ich das linke Auge zum dran vorbeischauen noch in Reserve und die Nase ist nicht so ein großes AF-Risiko
Ich kriege es nicht hin und/oder hab's in der Bedienungsanleitung nicht gefunden:
Kann ich den Bilderzähler so einstellen, dass die Bildnummer weitergezählt wird, auch wenn ich die Karte neu formatiert habe?
Nochmal zur Klärung, was ich erreichen möchte:
- das letzte Bild auf der Karte ist 4596
- wenn ich jetzt eine neue Karte einlege und formatiere soll das nächste Bild die Nummer 4597 bekommen (und nicht die Nummer 1 in einem neuen Ordner)
Das erlauben doch eigentlich alle Hersteller durch Konfiguration...
ja welches denn sonst? Nein, ohne Spass, das linke Auge hat sich bewährt und bleibt mit dieser Aufgabe betraut.
Also kann man die 49 Felder nicht mit einem Klick pro Feld durchspringen?
Ist mir gestern bei Innenaufnahmen auch aufgefallen. Habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, da ich bei ISO 6400 war. Hat mich aber sehr gestört.Kurze Frage. Ich habe (im Fotomodus, gefilmt habe ich noch nicht) den Eindruck, dass das Sucherbild beim Schwenken leicht nachzieht/ruckelt. Das bin ich von meiner A7II und E-M1 I so nicht gewöhnt (auch nicht von meiner Ex X-T1). Nun gut, das war jetzt zum Test drinnen im Zimmer, aber ich habe gelesen, dass der Sucher so toll sein soll. Ja, groß und hell ist er, aber das Nachziehen....
Ach ja, Firmware ist 1.2, das Objektiv war das 40-150 Pro von Oly und das 60ger Makro von Oly.
Kann man für den Sucher irgendwelche Werte (Frequenz, Wiederholrate etc.) einstellen?
Ist mir gestern bei Innenaufnahmen auch aufgefallen. Habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, da ich bei ISO 6400 war. Hat mich aber sehr gestört.
Die Geschwindigkeit hängt u.a. auch vom verwendeten Objektiv und der Prio (Auslöser- oder Fokus-) ab.
Objektiv bei dem Test war das 25/1.4.
Habe gerade nachgesehen: Focus Prio. D.h. für höchste Rate wäre Release sinnvoller, oder? Mein Testobjekt ist leider krank und krabbelt nicht vielIst der Ausschuss dann nicht viel höher?