Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.. Für normale Ausbelichtungen dürfte dieser Vorteil aber irrelevant sein und vernachlässigbar, ...ab A2 würde ich da erst drüber nachdenken, dort hätte man noch 210 DPI.
Ich finde es faszinierend wie standhaft und kritisch du fast in jeder KB<>Crop-Diskussion mitmischt Vor u. Nachteile relativierst und in Frage stellst es aber scheinbar noch nie probiert hast.
Alle herum Theoritisiererei bringt ausser Verschleiß an der Tastatur nix, bist du in der Lage das Optimum an Auflösung aus einer Kamerakombi zu holen?
Dann leih dir mal eine KB und sieh selbst.
Heißt das, dass ich hier jetzt nicht mehr mitschreiben darf?![]()
Sehr gerne. Darf ich mich da per PN an dich wenden?![]()
Es ist nämlich so: der Makrobereich ist das Gebiet, in dem ein Cropsensor mit höherem Pixelpitch seine Stärken voll ausspielen kann, wo also eine D300 einer D700 überlegen ist.
Mal ein Vergleich dazu mit der D700 und der E-330.
Nein, heißt es nicht schreib ruhig weiter in jedem vorhandenen und auch kommenden Thread. Ich meinte nur das du hier auch in den nächsten 5000 postings nicht auf nen grünen Zweig kommst.Heißt das, dass ich hier jetzt nicht mehr mitschreiben darf?![]()
Leider nicht mehr da ich die D700 vorigen Sonntag verkauft habe und das Thema KB für mich jetzt durch ist, ich denke aber das bei wirklichem Interesse auch bei dir in der Nähe ein User ist mit dem du dich treffen kannst und vielleicht sogar ein Händler der sie dir mal leiht.Sehr gerne. Darf ich mich da per PN an dich wenden?![]()
...
Meine 5DII Erfahrung beruht ganz schlicht darauf das meine 40D am Samstag morgen vor nem Shooting die Patschen gestreckt hat, ein kurzer Anruf, knapp 20km Anreise die 40er zur Garantiereparatur abgegeben, die private 5DII incl 24-105 vom Chef in die Hand gedrückt bekommen, Originaltext: Schau halt das du sie am Montag vor 12.00 zurückbringst und ich war dahin.
Das ist halt einer der Vorteile wenn man nicht beim billigsten Kistenschieber kauft und das ist mir den einen o. anderen Teuro wert.
...
natürlich wirds am algo liegen...
lanczos wirkt nachschärfend kann im gegenzug allerdings auch gelegentlich halos/artefakte erzeugen.
mit bikubisch ist man was das angeht eher auf der sicheren seite aber verliert natürlich etwas schärfe...wenn auch weniger als mit bilinearen filter.
der unterschied ist halt sehr subtil.
In der Praxis ist der Unterschied halt bedeutend kleiner, als die Pixelzahlen vermuten lassen.
Welche Stärken spielt er denn da aus? Wo ist die D300 der D700 überlegen? Ich sehe da ausschließlich den Vorteil, dass beim selben Abbildungsmaßstab noch kleinere Dinge formatfüllend fotografiert werden können.
Was der Pixelabstand allerdings damit zu tun hat, erschließt sich mir gar nicht.
Das war der Vorteil, den ich meinte. Wie man das bewertet, hängt natürlich davon ab, was man fotografiert.
Und was ist daran ein Vorteil?
Ich sehe da ausschließlich den Vorteil, dass beim selben Abbildungsmaßstab noch kleinere Dinge formatfüllend fotografiert werden können.