Gast_216967
Guest
Analog ?
Auf jedenfalls anders als gewohnt gefällt mir nicht wirklich noch nicht.
Auf jedenfalls anders als gewohnt gefällt mir nicht wirklich noch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In capture nx entwickelt sieht die sache ganz anders aus, da laufen ne menge korrekturen z.b. vignette.
Öh - hab ich aber im Menü noch nicht gefunden - hat die V1 eine BKT-Automatik?
Deine erfahrung kann ich nicht teilen, ich habe 2 V1 und keine neigt zu überbelichtung, ich nutzte allerdings meist modus A nur selten P
Es gibt ja die Korrekturfunktion.
...aber ist es normal, dass die Bilder der V1 grundsätzlich zu hell werden oder liegts daran, das ich RAW fotografiere? Kenn mich da zu wenig aus.
... aber ist es normal, dass die Bilder der V1 grundsätzlich zu hell werden...
Gestern war endlich wieder mal ein Tag mit Sonnenschein und blauem Himmel. Gleich mit Frau und Tochter zur Eisdiele spaziert und immer mal wieder Fotos mit der V1 gemacht. Am Abend am Rechner beim entwickeln der RAW´s in LR4.4 ist mir mal wieder aufgefallen, dass die Bilder durchweg eher überbelichtet sind. Knipse immer im Automatik Modus und RAW only. Hab leider bei nem quirligen 2 jährigen Kind nicht die Zeit, manuell was einzustellen. ist jetztz nicht weiter störend, da es noch Soaß´macht, im Nachhinein mit den Bildern zu spielen und zu verbessern, aber ist es normal, dass die Bilder der V1 grundsätzlich zu hell werden oder liegts daran, das ich RAW fotografiere? Kenn mich da zu wenig aus.
...aber selbst total versaute Bilder bekomm ich in LR noch sehr gut korrigiert.
Wobei ich schon darauf achte die Bilder der V1 niemals mit Bildern von DLSR Kameras zu vergleichen wo schon das Objektiv das doppelte und dreifache gekostet hat wie das ganze V1 Kit.
Die V1 hat nicht so viele Reserven zum Korrigieren.
Fazit: Ich fotografiere lieber mit der V1, auch wenn die RX100 technisch überlegen ist. Da sieht man, daß Pixelwahn und Technik-Fanatismus nicht das Gleiche sind wie gerne fotografieren.
Yo, die RX100. Nicht schlecht das Teil. Ist aber anders ausgelegt.
Ich habe da immer ein Verständnisproblem, wenn vom VR der V1 die Rede ist.Die Kamera hat doch gar keinen eingebauten Stabi. Gelobt werden können wohl allemal das 10-30mm, das 30-110mm oder die 10-100mm VR.