Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das hab ich ja geschrieben das ist der einzige Vorteil der 7er der eingebaute 1,6er crop......vom Chip her.....aber die 18MP auf APS-C sind für mich lachhaft von wegen grosses Crop potential hahahaha da macht dann die 5er wieder was wett vom eingebauten crop 1,6.....
eine 7er reicht in Sachen BQ nicht im geringsten an die 5er ran dabei bleibe ich denn das sind /waren meine Erfahrungen
und deswegen würde bei mir die 7er zu 99% im Schrank bleiben
und nochwas nebenbei ich habe noch eine 1Dmk3 und die ist vom Speed/AF...gerade bei Sport sicher nicht schlechter als eine 7D....und selbst diese lasse ich ab und an im Fotorucksack beim Sport und nutze die 5er.....zb. beim Karting macht die 5er eine sehr gute Figur auch mit dem schlechten AF und der nur 3FPS kommen da Bilder raus das bringt BQ technisch keine 7D besser..
Diese absoluten 5d Fanboys sind echt nervig. Einziges Argument BQ.
Und Welten sind es zwischen der BQ der 5D und der 7D absolut nicht.
alles quark das bezieht sich nur auf den telebreich....jetzt geh mal ein statisches Foto machen zb. in einer Kirche von einem Chor der formatfüllend auf dem Bild sein soll ok ich mache auf die 5er ein zb.24-105 und mache ein Bild mit 24mm und F8 so jetzt kommt das crop geschwür...oha ich komme mit dem 24 gar nicht hin bekomme den ganzen chor nicht drauf unter weiter zurück kann ich nicht....also kleinere BW muss her zb 16-35 also ich mache das gleiche Bild mit der 7er bei ca.16mm um den chor auf das Bild zu bekommen ok der Bildauschnitt ist nun fast der gleiche mit der 7er und der 5er....so und jetzt gehen wir croppen weil bestimmte chor-sänger einen Auschnitt haben wollen hahahahahahahh und da stinkt die 7er gewaltig ab.....
Ich glaube hier hat sich so manch einer die 5d gekauft um sagen zu können er habe VF! (Sch...Verlängerung). Aber von der Materie keinen Plan....
alles quark das bezieht sich nur auf den telebreich....jetzt geh mal ein statisches Foto machen zb. in einer Kirche von einem Chor der formatfüllend auf dem Bild sein soll ok ich mache auf die 5er ein zb.24-105 und mache ein Bild mit 24mm und F8 so jetzt kommt das crop geschwür...oha ich komme mit dem 24 gar nicht hin bekomme den ganzen chor nicht drauf unter weiter zurück kann ich nicht....also kleinere BW muss her zb 16-35 also ich mache das gleiche Bild mit der 7er bei ca.16mm um den chor auf das Bild zu bekommen ok der Bildauschnitt ist nun fast der gleiche mit der 7er und der 5er....so und jetzt gehen wir croppen weil bestimmte chor-sänger einen Auschnitt haben wollen hahahahahahahh und da stinkt die 7er gewaltig ab.....
Sorry aber mit Fanboys die nichts verstehen wollen ist einfach nicht zu disskutieren. Denn ich bezog mich auf den Telebereich und du kommst mit abstrusen Weitwinkel Theorien. Bei der Anwendung die du beschreibst hat sicher Die 5 D Vorteile wobei der Crop eines Portraits aus nem WW-Gruppenfoto immer Sch..... ist, wenn man allerdings zu blöd war die Chorsänger auch einzeln dank ner langen und am Crop noch längerenBrennweite einzeln zu portraitieren dann muß man eben so wie von dir beschrieben arbeiten
![]()
Sorry aber mit Fanboys die nichts verstehen wollen ist einfach nicht zu disskutieren. Denn ich bezog mich auf den Telebereich und du kommst mit abstrusen Weitwinkel Theorien. Bei der Anwendung die du beschreibst hat sicher Die 5 D Vorteile wobei der Crop eines Portraits aus nem WW-Gruppenfoto immer Sch..... ist, wenn man allerdings zu blöd war die Chorsänger auch einzeln dank ner langen und am Crop noch längerenBrennweite einzeln zu portraitieren dann muß man eben so wie von dir beschrieben arbeiten
![]()
Er will es nicht verstehen
Max BQ schön und gut,
dann lieber sehr gute BQ super Austattung super Af super Geschwindigkeit => 7d
Sie ist daher viel vielseitiger.
Was bringt einem max BQ, wenn ich das Foto mit dem Gehäuse nicht hinbekomme? ( Tele, Af, Geschwindigkeit ...)
Hallo,
meiner Meinung nach sieht man die bessere Bildqualität einer 5DMKII gegenüber den APS-C Kameras erst bei Vergrößerungen oberhalb von 30x45. Wie betrachtet ihr eure Bilder, dass einem die bessere BQ der 5DMKII so auffällt?
Hallo,
meiner Meinung nach sieht man die bessere Bildqualität einer 5DMKII gegenüber den APS-C Kameras erst bei Vergrößerungen oberhalb von 30x45. Wie betrachtet ihr eure Bilder, dass einem die bessere BQ der 5DMKII so auffällt?
Gruß Christof
aus dem sehr gute Bq mach mal gute denn sehr gute liefert die 7er nicht.......nur Mittelmaß
aus dem sehr gute Bq mach mal gute denn sehr gute liefert die 7er nicht.......nur Mittelmaß
Mich interessiert jedenfalls, wie es in der Praxis aussieht bei denjenigen, die beide Modelle haben, bleibt eine im Schrank?