So habe die Version gerade noch mal aktualisiert und mit den Farben etwas angepasst! Da ich für den Vordergrund wirklich nur das vorhandene Licht genutzt habe (was kaum vorhanden war) ist es echt sau schwer hier den Weißabgleich ordentlich zu bestimmen! Vor allem da die Felsen eh einen starken Orangetouch haben!
Gefällts denn jetzt besser?
[...]
Ich persönlich sehe das mit dem Weißabgleich so: Da ich nicht dokumentarisch fotografiere, sondern versuche ein ansprechendes Foto abzuliefern was in gewisser Weise in den Bereich Kunst fällt, interessiert mich die Farbstimmung wie sie vor Ort war kaum. Wenn die Lichtstimmung vor Ort auf dem Sensor unharmonisch wirkt, dann habe ich kein Problem damit am WA-Regler zu drehen. Immerhin soll das Foto für sich selbst harmonisch wirken.
Selbstverständlich sollte die Lichtstimmung real bleiben. Gelbe Sonnenuntergangsstimmung bei einer sonne hoch am Himmel ist natürlich Unsinn. Aber an dieser Stelle würde das Foto ja auch schon wieder unharmonisch wirken.
Insofern finde ich deine jetzige Version harmonischer und besser!!!
[...]
@Florian...wollte zu dem Foto fast einen extra Artikel auf meinem Blog schreiben wo ich genaueres darüber erzähle!
Gute Idee!