Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast einen spontanen Moment "Formatfüllend" festgehalten, dass ist doch ein sehr guter Anfang!Meine "Gesichtsbilder" haben mit klassischer Portraitfotografie sicher nichts zu tun.
Dazu fehl mir sowohl das know how wie auch das Equipment.
Es sind auch immer Spontanaufnahmen und keine Shootings.
Ich hoffe sie passen trotzdem in diesen Thread.
Für Tips jeglicher Art bin ich dankbar.
Es sind auch immer Spontanaufnahmen und keine Shootings.

Da könnte man glattweg mitträumen.Ich hätte ein sommerliches Bild mit meiner Balletttänzerin.![]()
Da könnte man glattweg mitträumen.![]()
Ach ich möchte jetzt kein Spielverderber sein, aber ihre Beine sind schon ganz blau und sterben bald ab. Da hätte ein Reflektor etwas geholfen.Ein herzliches Dankeschön an alle hier, die mit Bildern dieses Thema bereichern.
Meine "Favoritenbilder" sind dann doch @Andreas Jöhrens #9.734, @cazaluz' und @Michalis' wunderschöne Serien.
Ich hätte ein sommerliches Bild mit meiner Balletttänzerin.
Anhang anzeigen 4771557
.
Oder lokale Korrekturen. Finde ich persönlich wesentlich einfacher als mit einem Reflektor zu arbeiten.Da hätte ein Reflektor etwas geholfen.
Ich finde, das macht sie sogar umso interessanter. Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, kann ich zwar die handwerkliche Qualität inszenierter Shootings goutieren, wenn sie gut gemacht sind, aber wirklich geben tun mir persönlich die Bilder in der Regel nichts. Ist vielleicht auch eine Sache des Älterwerdens, dass mich inszeniert lächelnde oder betont lasziv dreinschauende meist eher junge Frauen in unnatürlicher Haltung nicht so richtig ansprechen, ich weiß es nicht. (Wie gesagt: Kein Affront, handwerklich gibt es da ja oft nichts zu meckern.)Ich hoffe sie passen trotzdem in diesen Thread.

Diejenigen, die hier für sich etwas mitnehmen wollen, werden es dir danken.Ach ich möchte jetzt kein Spielverderber sein, aber ihre Beine sind schon ganz blau und sterben bald ab.
Oder vielleicht bist du einfach nicht alt genug, um dafür empfänglich zu sein.Ist vielleicht auch eine Sache des Älterwerdens, dass mich inszeniert lächelnde oder betont lasziv dreinschauende meist eher junge Frauen in unnatürlicher Haltung nicht so richtig ansprechen, ich weiß es nicht.
Mach dich (bzw. eigentlich ja deine Tochter) nicht kleiner als du/sie bist/ist. Wenn der Rest passt, dann muss es technisch nicht perfekt sein. Wenn irgendein austauschbares Model vor einem austauschbaren Hintergrund in einer austauschbaren Pose abgelichtet wird, kommt es viel mehr auf die Details an. Da fallen blaue Beine, unscharfe Gesichter, fehlende Diffusoren... viel mehr ins Gewicht. Dein Bild wirst du auch in 20 Jahren noch gerne anschauen, die anderen verschwinden in irgendeinem Katalog.Um mich selbst zu Illustrationszwecken mit etwas Unperfektem aus der Deckung zu wagen...
Weiß ja nicht, ob nachträglich so beschnitten oder ob der Ausschnitt so aus der Kamera kam. Aber gerade beim ersten ist das schon sehr ungünstig mit der Hand gelöst. Ein Diffusor beim ersten und ein Reflektor beim zweiten Bild hätten für vorteilhaftere Ausleuchtungen des Gesichts gesorgt.schöne Arbeit, sowas ähnliches hab ich auch schon gemacht
Anhang anzeigen 4771581
Anhang anzeigen 4771582
Ach ich möchte jetzt kein Spielverderber sein, aber ihre Beine sind schon ganz blau und sterben bald ab. Da hätte ein Reflektor etwas geholfen.
Sonst natürlich sehr schön.