ok

Freut mich das du das sagst AndreasAusgezeichnete Bilder. Hätte ich nicht besser machen können.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Freut mich das du das sagst AndreasAusgezeichnete Bilder. Hätte ich nicht besser machen können.![]()
Ich wünsche euch einen guten Morgen und ein schönes Wochenende![]()
Viele liebe Dank JoAuch von mir gibt es einen „Bauchpinsel“ (das musste einfach sein).
![]()
Mir gefallen die Bildserien von Melina ausnahmslosMelina
Dankeschön,genau so ist das ,obwohl manchmal muss ich bettelnMir gefallen die Bildserien von Melina ausnahmslosHier und da ein paar kleine Makel, aber das ist gar nicht schlimm. Ist doch schön, wenn die eigene Tochter so viel Spaß vor der Kamera hat und sich so unbeschwert fotografieren lassen kann. Und Papa kann wiederum seinem Hobby nachgehen. Win-Win
![]()
Also ich für meinen Teil habe...hier dürft ihr euch dann weiter mit dem unfähigen Fotografen und dieser künstlich aufgesetzten Person - äh Model beschäftigen...
viel Spass beim Verfassen eurer Expertisen...![]()
Am Model und ihren künstlichen Erscheinungsbild selbst kann der Photograph nichts ändern, da muss er nehmen, was kommt bzw. bezahlt. Bei Positionierung und Pose wird sie als Model vermutlich auch recht konkrete Vorstellungen haben. Kann man versuchen, drauf einzuwirken, funktioniert aber nicht immer. Lernt man, wenn man selbst gerade Frauen photographiert.Doch, wenn es kein Schnappschuß ist, dann hat der Fotograf damit sehr wohl damit zu tun, genau so mit der Positionierung des Models im Bild (Umgebung/Hintergrund) und der Pose!
Man wählt dann auch die Bilder aus wo das für einen selbst und das Model passt!
Das hatte ich wirklich noch nie, die sind alle sehr entgegenkommend und froh wenn man sie anleitet.Positionierung und Pose wird sie als Model vermutlich auch recht konkrete Vorstellungen haben. Kann man versuchen, drauf einzuwirken, funktioniert aber nicht immer.
Da sind wir uns einig. Deshalb sind die Schnappschüsse am Spielfeldrand für mich auch keine Portraits.Einfach nur abfotografieren was das Model von alleine macht hat für mich nichs mit Portraitfotografie zu tun!
Meine Aussage bezog sich auf geplante Shootings, da gehört für mich die Einflussnahme des Fotografen dazu!Deshalb sind die Schnappschüsse am Spielfeldrand für mich auch keine Portraits.
Mir gefällt ganz gut
Tolles Licht hast du in der Stadt gefunden , mir gefällt das Ganzkörperportrait aber auch das S/W sehr gut .Meine Aussage bezog sich auf geplante Shootings, da gehört für mich die Einflussnahme des Fotografen dazu!
Aber natürlich kann man auch ungestellte Portraits "in freier Wildbahn" machen, da sieht das mit den Möglichkeiten zu Einflussnahme anders aus, es können aber trotzdem (für mich) Portraits sein.
Aus meiner Sicht ist es allerdings Voraussetzung, dass die Person weiß das sie Fotografiert wird, aber auch das sehen sicher manche anders, ich tue mir da immer schwer meine Meinung als allgemein gültig darzustellen!
Hier ein Portrait für @Jediockfenfoto
Z63_2706 by daduda Wien, auf Flickr
Die Bilder finde ich gut fotografiert, an der Präsentation stört mich die unterschiedliche Ausarbeitung bezüglich Kontrast, Helligkeit und Weißabgleich.Ich wünsche euch einen guten Morgen und ein schönes Wochenende
Anhang anzeigen 4770469Anhang anzeigen 4770470
Dankeschön für deine Meinung RalphDie Bilder finde ich gut fotografiert, an der Präsentation stört mich die unterschiedliche Ausarbeitung bezüglich Kontrast, Helligkeit und Weißabgleich.
Gerade wenn zwei fast identische Szenen gezeigt werden, sollte die Ausarbeitung meiner Meinung nach gleich sein.
also Du darfst Models, die man mietet, nicht verwechslen mit einem Model das DICH beauftragt...Das hatte ich wirklich noch nie, die sind alle sehr entgegenkommend und froh wenn man sie anleitet.
Ich zeige aber immer auch gleich warum ich was will und sage ihnen das wir auch alles probieren können was sie sich vorstellen!
Und das ist auch das wichtigste und du hast, für sie, alles richtig gemachtNa ja, für nächstes Jahr will sie aber bereits wieder ein Shooting mit mir
gefällt mir sehr gut bezüglich Licht, Hautarben und Catchlights!Isabella
thx mate!Und das ist auch das wichtigste und du hast, für sie, alles richtig gemacht![]()