Jürgen Kuprat
Themenersteller
... und wieder seitenweise Gelaber ohne substantiellen Inhalt... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bitte? Wieso das denn? Er ist in meinen Augen sachlich geschrieben und inhaltlich stimme ich ihm auch zu. Natürlich ist auch Meinung enthalten ... aber das ist bei den meisten hier.
Also bitte, an welcher Stelle war der Beitrag von Camerawerk unsachlich???
Wie der Admin hier schon öfters erläutert hat, kann jeder Poster, der keine Kritik haben will, seinen Beitrag mit NMZ kennzeichnen. Dann gibt es keine Kritik. Allerdings auch keine Likes. Wer Bilder ohne NMZ einstellt, erwünscht explizit Kritik. Ob die dann genehm ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.Hier ist aber die Galerie. Hier werden Bilder gezeigt. Es wäre schön wenn sich die Nichttzeiger vielleicht auch mal daran orientieren oder einen eigenen Thread aufmachen, wo man sich über die Theorie der Portraitfotografie austauschen kann.
Na gut, technisch wohl ein Portrait. Die Intention ist erkennbar.
Das musst du mir mal erklären, das versteh ich überhaupt nicht.(Vielleicht sollten die NMZ-Verweigerer einen neuen freht aufmachen mit der Massgabe, das schriftlich nur Bauchgepinsel erlaubt ist)
Anhang anzeigen 4754627
... das versteh ich überhaupt nicht.
Recht auffällig störende unscharfe Bildelemente teils auch schon mitten im Motiv, beim linken Bild bei den Haaren und der Stirn z.B., in der Mitte die (vermutlich) Hand dominant im Vordergrund und auch rechts schon bei der Kinnpartie beginnend.(Vielleicht sollten die NMZ-Verweigerer einen neuen freht aufmachen mit der Massgabe, das schriftlich nur Bauchgepinsel erlaubt ist)
Anhang anzeigen 4754627
Was mich wundert ist, dass das hier die Leute nicht stört, die sonnst geringste Unschäärfen innherhalb des Motives anprangern und zum Abblenden auffordern.
Ich schon. Ist doch klar und eindeutig.
Wenn man die Beiträge hier nur halbwegs verfolgt, weiß man worum es geht.![]()
Man muss halt wissen, bei welchen Fotos es passt und wie man es richtig einsetzt - das beherrscht parbleu !![]()
Wie kann man das so sehen? Das Bild transportiert Lebensfreude pur, da wird überhaupt niemand ausgelacht.Gefallen tut mir übrigens das rechte Bild, die #3, hier wird der Betrachter ausgelacht!
Aber hallo!Leider wird dies auch nicht mit zB. mit Emotion des Models oder der Stimmung kompensiert.
Waren wir (die User dieses Threads) nicht schon lange einig, dass kein Fotograf seine Bilder "erklären" müsse? Sie werden auch so gemocht oder nicht, "verstanden" oder nicht.Das musst du mir mal erklären, ...
Oder nicht. Passt auch.... das versteh ich überhaupt nicht.
Leider wird dies auch nicht mit zB. mit Emotion des Models oder der Stimmung kompensiert.
Überhaupt nicht, die Bilder zeigen, welch ganz anderer Stil bei Portraits möglich ist. Sehr gekonnt. Das wertet aber die anderen Bilder in keiner Weise ab, sei es die eher dokumentarischen Bilder vom Spielfeldrand oder die "cleanen" Modelbilder. Das sind halt ganz andere Kategorien und die können alle sehr gut nebeneinander hier stehen.Manchmal beschleicht mich der Verdacht, das mit solchen Bilder nur »Kühe auf´s Glatteis gelockt« werden sollen.
Und ich dachte, diese Sticheleien seien hier ein für alle Mal untersagt.(Vielleicht sollten die NMZ-Verweigerer einen neuen freht aufmachen mit der Massgabe, das schriftlich nur Bauchgepinsel erlaubt ist)
Manchmal beschleicht mich der Verdacht, das mit solchen Bilder nur »Kühe auf´s Glatteis gelockt« werden sollen.
Moin!die Bilder zeigen, [...] Sehr gekonnt. Das
Die Kommentare gerne nochmal gründlich lesen. Es geht nicht um Unschärfe ansich, sondern um deren reichlich merkwürdigen bzw. oftmals wohl eher unreflektierten Einsatz. Da wird das Objektiv auf Offenblende gefahren, weil man hat ja das 1.2er-Objektiv, Augen sind dank Augenautofokus scharf, wo der Übergang von scharf zu unscharf ist, ist egal. Schau dir die Bilder von Andreas an. Die Bilder mit dem 28-70 sind hier deutlich besser, weil das Objektiv nur 2.0 zulässt.Was mich wundert ist, dass das hier die Leute nicht stört, die sonnst geringste Unschäärfen innherhalb des Motives anprangern und zum Abblenden auffordern.
Und wieder nur eine Meinung die nicht allgemeingültig ist. Für dich ja, für andere nicht.Die Bilder mit dem 28-70 sind hier deutlich besser, weil das Objektiv nur 2.0 zulässt.
Auch nach 50 Seiten verträgst du nicht mal den leisesten Hauch einer Kritik. Jede Meinung steht hier nur für sich. Allgemeingültigkeit wurde nie behauptet. Und die Kritik an der 1.4-Blende gilt sicherlich auch nicht für jedes von dir gezeigte Bild. Aber eben für manche.Und wieder nur eine Meinung die nicht allgemeingültig ist. Für dich ja, für andere nicht.
Ich lese gründlich mit!Die Kommentare gerne nochmal gründlich lesen. Es geht nicht um Unschärfe ansich, sondern um deren reichlich merkwürdigen bzw.
Wer Bilder ohne NMZ einstellt, erwünscht explizit Kritik. Ob die dann genehm ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.