• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Dann wollen wir mal Hochformat nicht verheimlichen. :).
Moin!

Tolle Strecke[n] die du hier zeigst!
Deine Models unterstützen dich und machen es dir leicht, zu guten Ergebnissen zu kommen!

Chapeau!

Bei mir wäre die #8219 wahrscheinlich ein quadratischer Ausschnitt geworden.

mfg hans

Sehr, sehr schöne Fotos, auch das #8129 von Andreas, da wurde im richtigen Moment ausgelöst, man sieht sogar noch die Bewegung in den Haaren. Aber ich würde bei Farbfotos durch Vorabsprachen extrem dunkle Klamotten vermeiden. Eine schwarze Hose oder dieser schwarze Pullover wären mir zu dominant, das nimmt den Fotos zu viel Dynamik. Das wirkt auf Fotos, die ja eigentlich Bewegung und Frische zeigen, wie ein Bremsklotz. Das erinnert mich sofort an die Auftritte unserer Exkanzlerin Frau Dr. Merkel, die an fast allen Jacken schwarze oder extrem dunkle Knöpfe hatte und man konnte einfach nicht wegsehen:oops:

Oliver+D%C3%B6ll-justsomephotosandbeer.com+%2814+von+19%29.jpg

Oliver+D%C3%B6ll-justsomephotosandbeer.com+%2813+von+19%29.jpg

bin mal dem Link gefolgt, da sehe ich ein paar Bilder die ich persönlich spannender finde, als die beiden die Du hier zeigst.. ;)

p.s: bezogen auf Johanna

Zuletzt bearbeitet:
Ganz lieben Dank Jens. Ich denke das passt sehr gut zu dem Wetter 👍🏻

Apropos Hitze und Wetter. :D

Ich würde mal wieder zwei Bilder desselben Models bei ihrem allerersten im vergangenen Herbst und ihrem zweiten am gerade vergangenen Mittwoch zeigen.

Bereits im Herbst wurden aus geplanten 2 Stunde mehr als drei - wir waren Feuer und Flamme. Immerhin stand sie vorher noch nie vor einer Kamera. :)

Die kompletten EXIFs und deutlich mehr Auflösung findet Ihr direkt im Bild bei Flick. :)

Not only the autumn was beautiful: Lilia - our very first shooting
R6A_1770
by Jens Steyer, auf Flickr

.

Und wie @islander oben schrieb, habe ich vielleicht Glück mit meinen Models - wer weiß. Auf jeden Fall hat jedes Model ein gutes Gefühl während und nach unseres Shootens. :)

Hier nun ein Bild des vergangenen Mittwochs. Es war sommerlich heiß, der Mohn komplett verblüht und alles kratzig im Feld.... Die Sonne knallte herunter, wir machten das Beste daraus.
Und hatten beide mega viel Spaß. Ich glaube, das sieht man ihr auch an. Und sie kam diesmal, ohne dass sie vorher das Glätteisen an ihre Haare ließ. :)

Souverän und selbstbewusst - ich war begeistert von ihr. Und sie von sich. :)

Die kompletten EXIFs und deutlich mehr Auflösung findet Ihr direkt im Bild bei Flick. :)

Not only summer is beautiful
R6A28641 by Jens Steyer, auf Flickr

.

Apropos Hitze und Wetter. :D

Ich würde mal wieder zwei Bilder desselben Models bei ihrem allerersten im vergangenen Herbst und ihrem zweiten am gerade vergangenen Mittwoch zeigen.

Bereits im Herbst wurden aus geplanten 2 Stunde mehr als drei - wir waren Feuer und Flamme. Immerhin stand sie vorher noch nie vor einer Kamera. :)

Not only the autumn was beautiful: Lilia - our very first shooting
R6A_1770 by Jens Steyer, auf Flickr

.
Ein schönes, ansprechendes Bild. Aber die Haut im Gesicht der jungen Dame erscheint mir doch sehr maskenhaft. Zu stark geschminkt oder zu stark nachbearbeitet ?? Eigentlich sehr schade.

Ein schönes, ansprechendes Bild. Aber die Haut im Gesicht der jungen Dame erscheint mir doch sehr maskenhaft. Zu stark geschminkt oder zu stark nachbearbeitet ?? Eigentlich sehr schade.
Wohl beides damals. Ich müsste alles nochmal neu machen, keine Zeit... Alle neueren Portraits bearbeite ich mittels des genialen reblum. Das hätte ich bereits eher gebraucht. Aber cést la vie - besser spät als nie.

.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie @islander oben schrieb, habe ich vielleicht Glück mit meinen Models - wer weiß. Auf jeden Fall hat jedes Model ein gutes Gefühl während und nach unseres Shootens. :)

Hier nun ein Bild des vergangenen Mittwochs. Es war sommerlich heiß, der Mohn komplett verblüht und alles kratzig im Feld.... Die Sonne knallte herunter, wir machten das Beste daraus.
Und hatten beide mega viel Spaß. Ich glaube, das sieht man ihr auch an. Und sie kam diesmal, ohne dass sie vorher das Glätteisen an ihre Haare ließ. :)

.
Jens, also welche Bearbeitung willst du uns denn hier unterjubeln ???? Solche Deformationen wird dein Model doch nicht wirklich in den Armen gehabt haben? Das find ich schon extrem doof, wenn man tolle Bilder von sich posted, die dann doch mega bearbeitet sind und man so tut als wäre es das Originalbild. Also das ist unterste Kategorie, Schummelei, hast du das nötig ???? Ich würde mich am eigenen Bild eigentlich nicht betrügen.

Jens, also welche Bearbeitung willst du uns denn hier unterjubeln ???? Solche Deformationen wird dein Model doch nicht wirklich in den Armen gehabt haben? Das find ich schon extrem doof, wenn man tolle Bilder von sich posted, die dann doch mega bearbeitet sind und man so tut als wäre es das Originalbild. Also das ist unterste Kategorie, Schummelei, hast du das nötig ???? Ich würde mich am eigenen Bild eigentlich nicht betrügen.
An welcher Stelle hat Jens behauptet, das Bild sein nicht bearbeitet?
Welche Deformationen, die auf eine Bearbeitung zurückzuführen seien, meinst du?

Soetwas ruft die Forenleitung auf den Plan.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten