• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Portraits

sprechen mich persönlich aber in keiner Weise an.

Und nur was Dir gefällt ist absolut „gute“ Fotografie?

Es ist völlig in Ordnung wenn Du sagst „Gibt mir nichts“ das heisst aber nicht, das es für andere ebenso ist.

Oder ist nur der ein guter Fotograf, der Deine Meinung teilt, und hast Du deshalb so vehement um meine Meinung zu dem - für meinen Kommentar unerheblichen - Bild gebeten?

Zuletzt bearbeitet:
🙄 Ich hätte das MICH groß schreiben sollen. Überlesen oder willst du es so verstehen?

Ihr dürft es toll finden oder was weiß ich. MIR sagt es nichts. Meine Meinung IST MEINE Meinung. Es steht nirgends das das Gesetz ist.

Wir bewegen uns hier aber im OT und die "nichts Zeiger" entern dies mal wieder für ihren Schlagabtausch. Dafür gibt es aber einen separaten Tread.

Die Bilder in seinem Blog zeigen, das er die Kamera unfallfrei bedienen kann, sprechen mich persönlich aber in keiner Weise an.
Das ist - aus meiner persönlichen Sicht - traurig. Entweder konntest du seine Seite bzw. deren Bilder (z.B. auf der Titelseite) nicht finden oder seine Stärken nicht erkennen.

@parbleu ! beherrscht Licht (und Schatten), eine der wichtigen, wenn nicht die wichtigste Fertigkeit in der Fotografie - die hier nur ganz wenige beherrschen. Er ist - wieder aus meiner persönlichen Sicht - sehr gut in der Umsetzung von Ideen und Gefühlen, was wiederum nicht nur in einigen Portraits (sehr gut geführt), sondern vor allem auch an den vielen Beispielen der Sachfotografie sichtbar wird. Etc.

Lernen kann jeder von jedem - wenn er/sie die Brille der persönliche Sym/Antipathie ein wenig unter Kontrolle hat. "Versachlichung" täte dort und da gut. Lernen, wie man's macht oder wie man's nicht machen sollte...

@ernst.w
Vor geraumer Zeit hatte ich zahlreiche Fotograf:innen verlinkt, die meine Favoriten sind und jeder von denen kann auch mit Licht und Schatten umgehen, sind aber im Ton deutlichsten anders als oben genannter. Außerdem sind diese auch in dem Bereich zu Hause der auch der meine ist, der Portraitfotografie.

Ja, vielleicht kann man auch von ihm was lernen. ICH persönlich muss aber beim Lesen des Textes zu viele Kröten schlucken, zu denen ich nicht bereit bin.

Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.

Das mit der Person hast Du gestern angefangen, soll ich Dein Kurzzeitgedächtnis auf Trab bringen ?

Und eine andere Sache : Wozu soll ich hier Bilder zeigen, wenn Du ohnehin nichts mit denen anzufangen weisst ? Ich mein, Du erkennst nicht einmal grundlegende Sachen, selbst wenn die offen vor Dir liegen ... Da brauchst dann auch gar nicht erst hämisch "Wenn ich was wissen will, dann schau ich in deinen Blog. Das sollte reichen" schreiben. Du solltest da vielleicht tatsächlich mal drin lesen, täte deiner Unkenntnis in fotgrafischen Dingen ganz gut. Ebenso den Spezialisten aus Deiner peer group. Oder lass einfach solche billigen Anmerkungen.

täte deiner Unkenntnis in fotgrafischen Dingen ganz gut.
Andreas postet hier "nur" Fotos. An keiner Stelle hat er in besserwisserischer Weise seine fotografischen Kenntnisse herausgestellt. Er hat nie geschrieben, dass es sich bei seinen Bildern um "herausragende Werke" oder "Kunst" oä handelt. Warum also dieser unfreundliche Ton?

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos! Die Porträts sind exzellent. Gerade wenn man sie mit dem hiesigen Fleischbeschau vergleicht.

Moin!
Ja, aber,
ich bin gerne und oft auch hier - und da es sich hier, zum Glück, nicht um eine Pflichtveranstaltung handelt, kann man durchaus auch fern bleiben.

PS:
Ach ja, es wäre schön, wenn bei einigen Teilnehmern hier,
deren soziale Kompetenz nicht hinter ihrer fachlichen hinterherhinken würde!

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten