• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Da ist die Haut aber arg "geputzt" worden. Man sieht das auch an den Pickelresten, die es so in natura nicht gibt. Wenn man die wegmachen will, sollte man sich die Zeit nehmen, sie ganz zu entfernen.
Da liegst du leider falsch. Muttermale und Sommersprossen mache ich nicht weg. Pickel ja. Und woher weißt du wie die Modelle in Natura aussehen?

Das weiß ich nicht, aber ich weiß, wie bearbeitete Haut aussieht. Willst du ernsthaft behaupten, die Haut wäre nicht bearbeitet?
Die paar Pickel die da waren sind weg gemacht. Natürlich habe ich das bearbeitet. Das was da jetzt noch da ist sind Muttermale und Sommersprossen. Hinzu kommt das die nähere Wange von Trixi noch in der Unschärfe liegt. Und das verstärkt noch diesen Effekt der sehr cleanen Haut. Und ja, die beiden haben wirklich eine sehr tolle Haut. Neben dem benutzten Make Up machte es mir daher die Arbeit nachher sehr leicht.

Da ist die Haut aber arg "geputzt" worden. Man sieht das auch an den Pickelresten, die es so in natura nicht gibt. Wenn man die wegmachen will, sollte man sich die Zeit nehmen, sie ganz zu entfernen.
Wie kannst du es wagen?😉
Ähnelt schon einem Bild wie es eine KI entworfen hätte, mit dem kleinen Extra von Schönheitsflecken um nicht ganz so künstlich auszusehen.

Das es ja anscheinend ein Problem mit der Hautbearbeitung von mir gibt, hier mal ein Ausschnitt des unbearbeiteten Originals.

1730449639922.png

Und ebenfalls ein Ausschnitt des bearbeiteten Bildes.

1730449741102.png

Und nein, es ist auch keine KI :D . Die Modelle sind echt.

Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten, was Pickel etc. betrifft beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das es ja anscheinend ein Problem mit der Hautbearbeitung von mir gibt, hier mal ein Ausschnitt des unbearbeiteten Originals.

Anhang anzeigen 4670057

Und ebenfalls ein Ausschnitt des bearbeiteten Bildes.

Anhang anzeigen 4670059

Und nein, es ist auch keine KI :D . Die Modelle sind echt.

Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten, was Pickel etc. betrifft beseitigt.
Sorry, aber meiner Meinung nach musst Du Dich nicht rechtfertigen ... trotzdem danke, dass Du es gezeigt hast.
Ich sage jetzt mal nicht, was ich als erstes dachte, als ich den Kommentar "zu sehr geputzt" gelesen habe ... denn ich finde, man erkennt sehr gut die Schärfeebene und die Klarheit bei den Muttermalen.
Wie man dann auf "zu sehr geputzt" kommt, ist mir ein Rätsel! Und dann noch den Begriff KI einzubringen ... sorry, aber ich muss hier echt aufpassen, was ich schreibe.

Zum vorliegenden Bild: auch hier empfinde ich es nicht als falsch, jedoch mich persönlich etwas störend, dass das vordere Auge unscharf ist. An sich aber ein schönes sympathisches Foto.

Starkes Charakterporträt!
(Und auch der Rand fällt hier nur wenig auf, wenn ich auf dem Thema nochmal herumhacken darf … ;) )

Gruß Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten