Ganz entspannt in einer coolen Location - gut gemacht, Ihr beiden.

.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mit Verbesserungspotential bei der Lichtführung.
Hattest du das überlesen oder kommt da nichts mehr?Hast du hier einen Tip für mich?
Das Bild kenne ich doch - hattest du das nicht vor 3-4 Monaten schonmal hier gepostet?Lisa und ich hatten uns mal an Cosplay versucht....
.
Im Mai: https://www.dslr-forum.de/threads/portraits.1638910/post-16912619Das Bild kenne ich doch - hattest du das nicht vor 3-4 Monaten schonmal hier gepostet?
Das war eine kleine Seiten-Nische im Tattoostudio der beiden links mit Facepaint. Deckenhöhe ~2,10m, Breite 4m und Tiefe ungefähr 2,5-3m.Vorne weg, ich bin selber kein Strobist. Ins Studio gehe ich sehr selten und das allermeiste ist AL. Dennoch sieht man das unten kein Licht ankommt, weil die Lichtquelle für diese Art von Gruppen nicht ausgerichtet ist. Für mich sieht es aus, als wenn es zu schräg von oben kommt.
Ich würde, wenn möglich, einen Reflektor unten auf den Boden legen, damit auch Licht von unten nach oben geworfen wird, für die Knieenden Personen. Den Winkel und die Nähe muss man dann ausprobieren.
Alternativ, die Blitze weiter weg und etwas tiefer einstellen und mit der Leistung spielen, damit es nicht platt geblitzt aussieht. Aber auch hier kenne ich den Raum/Studio nicht, wo es stattgefunden hat. Gibt es diesen Platz oder war das ein enges Kellerstudio?
Fand ich damals schon gut und hat sich auch nicht geändert. Sehr interessantes Make Up hat dein Model. Ich denke sie hat das selber gemacht oder? Bestelle mal einen lieben Gruß falls du noch Kontakt zu ihr hast.
Tja, so schnell zerfetzen Hoffnungen. Ich unterstelle Absicht.Ich denke, wenn die gegenseitigen Bauchpinselbeiträge [...] wegbleiben, gewinnt dieser Thread enorm.
Das mit den Schatten ist auch soweit gut, nur unten, für mich, ne Spur zu wenig. Was auch noch ginge, Lightroom etc. Die Personen unten maskieren und dann vorsichtig etwas aufhellen (Licht und Schatten). Das sollte eigentlich schon reichen. Das mit der Enge dachte ich mir schon fast, und dafür hast du doch ein super Ergebnis fotografiert.Das war eine kleine Seiten-Nische im Tattoostudio der beiden links mit Facepaint. Deckenhöhe ~2,10m, Breite 4m und Tiefe ungefähr 2,5-3m.
Ich hatte unten allerdings mit Absicht nicht mit meinem zweiten Blitz geblitzt (Reflektor hatte ich daheim vergessen), um eben etwas mehr Schatten in die Gesichter der *gröberen* Figuren zu bekommen: Aber ja - hätte ich den Reflektor nicht vergessen, hätte ich den wahrscheinlich zum Aufhellen benutzen sollen, stimmt schon.
Fand ich damals schon gut und hat sich auch nicht geändert. Sehr interessantes Make Up hat dein Model. Ich denke sie hat das selber gemacht oder? Bestelle mal einen lieben Gruß falls du noch Kontakt zu ihr hast.![]()
![]()
Vermutlich ähnliche Absicht wie bei Scorpios "Testportrait". Und mit dem gleichen Erfolg.Ich unterstelle Absicht.
Bei Manchen hapert es nicht nur bei der Schulbildung sondern auch bei der Erziehung. Was hier teilweise abgeht ist meiner Meinung nach schon Stalking und Mobbing. Manche Person scheint nur auf ein Portrait oder ein Posting einer anderen Persion zu warten, um es dann zu zerreißen statt sinnvolle Kritik anzubringen. Die Fixierung auf einzelne Personen wird überdeutlich, wenn deutlich schlechtere Werke anderer Personen nicht kritisiert werden.Aber, das lernt man bereits in der Schule:
Beginne Kritik erst einmal mit dem Positiven. Was hat der Fotograf gut gemacht, was gefällt, erst danach geht's zu den Punkten, die verbessert werden können und sollen. Eine Kritik beschränkt man nicht aufs Negative, dann wirkt sie auch gleich weniger persönlich.
Und wenn ich kritisieren darf, darf ich dann auch nicht loben? Und wenn ich es nicht darf, wo kann ich das dann lesen?
Schön auf den Punkt formuliert. Geradezu widerlich ist es, wenn so etwas sehr offensichtlich 'reflexhaft', sachlich-fachlich unsinnig oder unter inhaltsverdrehenden 'Zitaten' erfolgt.Bei Manchen hapert es nicht nur bei der Schulbildung sondern auch bei der Erziehung. Was hier teilweise abgeht ist meiner Meinung nach schon Stalking und Mobbing. Manche Person scheint nur auf ein Portrait oder ein Posting einer anderen Persion zu warten, um es dann zu zerreißen statt sinnvolle Kritik anzubringen. Die Fixierung auf einzelne Personen wird überdeutlich, wenn deutlich schlechtere Werke anderer Personen nicht kritisiert werden.
Ich fotografiere auch sehr gerne an Orten mit viel Graffiti. Das ist immer wieder ein toller Kontrast zu dem Model davor. Durch eure Farbwahl bei den Klamotten wird das auch hier wieder sehr gut sichtbar. Die Poses ist lässig und die Freistellung von dir gut gewählt, um dem Umfeld, noch den nötigen Raum zu geben. Ein gelungenes Portrait
Farben Explosion![]()