Danke für´s Zeigen
Ok, auf jeden Fall wurde eine Ebene mit Unschärfe angelegt (ob z.B. Gausscher Weichzeicner auf´s JPG oder "Objektivunschärfe" in PS/Camera Raw)
Klar, ist jetzt Geschmackssache, aber ich finde es bei dem Bild recht überflüssig...Freistellung sollte ohnehin bereits mit der Kamera/Linsen Kombination
erreicht werden, wenn sie gewünscht ist. Es wäre ja auch möglich gewesen, näher ranzugehen, wie man am Beschnitt erkennen kannn. Da hättest Du
wahrscheinlich die gleiche Unschärfe im HG erreicht, ohne Detailverlust im Haarbereich durch unzureichende Bearbeitung...
Hab´ mir die Datei mal in PS geladen, um einen natürlicheren Look hinsichtlich Blitzkorrektur zu erreichen. Trotz der stark komprimierten/reduzierten
Forumsausgabe, lässt sich doch ein Ergebnis simulieren, das ich persönlich harmonischer finde...
Neue Ebene → Filter → Camera Raw → Farbmischer-HSL → Luminanz der Orangetöne, da mal einfach ausprobieren: ab Minus 10 abwärts...
Mit der Originaldatei sollte -12-15 gut realisierbar sein...und natürlich auch hier wieder: Frage des Geschmacks...