• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Ein potentieller Dieb würde es in 2 Sekunden im Photoshop entfernen, ohne es zu beschneiden, was also soll es nutzen?
Moin!
Damit habe ich mich noch nie beschäftigt!

mfg hans

Davon abgesehen, dass dein letzter Satz einfach unanständig und niveaulos ist, ein kurzer Satz dazu:

Meine Bilder bei Flickr tauchen (trotz dort deutlichst deduzierter Auflösung) auf einigen, mir völlig fremden Webseiten auf - sogar zum Kauf. Wenigsten haben die Bilderdiebe dann noch etwas Mühe vorher.

Sei froh, dass deinen Bildern offenbar sowas nicht passiert.

.
Dafür gibt es Anwälte, einfach verklagen solche Menschen.
Mühe macht das echt nicht, das Logo zu entfernen.

Meine Bilder bei Flickr kann man runter laden. Es ist mir wirklich egal und wenn jemand die so gut findet, dass er kriminell damit Geld verdienen will, ist das sein Problem.
Verklagen, wenn das irgendwo auf der Welt geschieht??
Und wenn die irgendwo in dem riesigen Internet benutzt werden, wäre es schon ein sehr großer Zufall, wenn man das bemerkt.
Also viel Spass 🙃
Dierk

Img20031208033-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Signaturen , sind eigentlich nur gut für das Ego des Fotografen.
Da sie eigentlich immer das Bild verschandeln mag ich sie auch nicht. Aber es immer dem Bilder Ersteller überlassen wie und mit was er seine Bilder verziert.
Und so auch wen er sie entstellt.
Mein Bilder sind auch ohne Signatur, nicht jeden sein Geschmack. :-)

Gruß
Oli

Signaturen , sind eigentlich nur gut für das Ego des Fotografen.
ganz sicher!...aber auch zu Werbezwecken...;)
wenn ich Reportagen mache, werden alle Bilder die an den Kunden gehen, und mir als besonders gelungen erscheinen (u.a. auch wegen des Feedbacks) mit einem Wasserzeichen versehen...Allerdings bin ich immer bemüht dieses möglichst unaufdringlich unterzubringen - aber schon so, dass man es eben nicht ganz übersieht...

p.s.: Den Bilderklau kann es natürlich nicht verhindern - würde mich auch nur dann ärgern, wenn nachweislich damit Geld verdient werden soll...also alles nichts, was einem schlaflose Nächte verursacht

Zuletzt bearbeitet:
ganz sicher!...aber auch zu Werbezwecken...;)
wenn ich Reportagen mache, werden alle Bilder die an den Kunden gehen, und mir als besonders gelungen erscheinen (u.a. auch wegen des Feedbacks) mit einem Wasserzeichen versehen...Allerdings bin ich immer bemüht dieses möglichst unaufdringlich unterzubringen - aber schon so, dass man es eben nicht ganz übersieht...

p.s.: Den Bilderklau kann es natürlich nicht verhindern - würde mich auch nur dann ärgern, wenn nachweislich damit Geld verdient werden soll...also alles nichts, was einem schlaflose Nächte verursacht

Für einen hier zählst also auch Du (wie ich ebenfalls - siehe mein Bild auf der vorigen Seite und zu dessen Kommentar) zu dieser Art:
"Für mich eine völlige Unart von Amateuren."

Zum Glück passiert das offensichtlich dessen Bilder nicht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)

.

2 Sekunden reichen offenbar nicht. Da gibt's schon einen Unterschied zu meinem Original. Genau aus diesem Grund war das Wasserzeichen an dieser Stelle.

.
Nur wenn das Original keiner kennt, sieht er auch keinen Unterschied und wenn das Bild geklaut, ist es geklaut, ob mit oder ohne Logo.
Deine Rechte an dem Bild bleiben weiter bestehen und da du das RAW hast (hoffentlich), kannst du auch nachweisen, dass es von dir ist (auch ohne Logo).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten