Gast_406740
Guest
Angler II
toll

Das sind aber auch klasse Motive- schön, dass sie auch gebührend aufgenommen wurden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Angler II
toll
Das sind aber auch klasse Motive- schön, dass sie auch gebührend aufgenommen wurden.
ich fotografiere selten Männer und noch viel seltener s/w - also bin ich gespannt wie es euch gefällt
ich fotografiere selten Männer und noch viel seltener s/w - also bin ich gespannt wie es euch gefällt
Ich finde es immer schwierig mit den Händen am Gesicht oder am Kinn.
Das kann teils "aufgesetzt" oder einfach "drangehalten" aussehen, der Grenzbereich ist recht klein wo es "wirkt"... Auch mit 135mm können die Hände zu gross wirken, ist eine andere Gefahr.
Ich hatte für das Porträt oben auch paar Aufnahmen mit Händen - Meiner Meinung nach geht nur das erste durch... alles andere ist zu wuchtig.
bei Licht direkt von vorne, bekommen sie dann oft wie bei dem Bild oben von Nadine auch noch das meiste Licht ab und werden so zum hellsten Punkt im Bild, was den Blick dorthin zieht.
Heralder, hast Du es beschnitten?
Glaube ein wenig mehr Luft würde drumherum, würde ein wenig Gewicht vom Gesicht nehmen und die Asymmetrie nicht so stark betonen. So fühlt man sich ein wenig erschlagen![]()