• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Möchte hier auch mal ein Bild beisteuern, hoffe es gefällt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3720732[/ATTACH_ERROR]

Möchte hier auch mal ein Bild beisteuern, hoffe es gefällt

Oh ja, es gefällt!

Ganzkörper 200mm

5.jpg

Danke ja... wird ne Serie... hab auch schon diverse Bodybuilder und Tänzer, Sportler am Start dafür. Das Setup is ja glücklicherweise permanent und die können von mir aus täglich reinspazieren :)

Hast mal nen Link zu den Macfit Bildern? Ich bin da eher durch die Loka und mein Lichtsetup drauf gekommen... beim Macfit/Berliner Tor ist das ganze Treppenhaus voll von den Agenturbildern von Macfit Models, aber eher in (Fitness-Studio-Studioumgebung)

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal nen Link zu den Macfit Bildern? Ich bin da eher durch die Loka und mein Lichtsetup drauf gekommen... beim Macfit/Berliner Tor ist das ganze Treppenhaus voll von den Agenturbildern von Macfit Models, aber eher in (Fitness-Studio-Studioumgebung)

Genau, die Bilder von den McFit Models meine ich, aber nicht die im Treppenhaus, sondern die drei Hochkant im ersten Stock gegenüber von den Butterfly-Geräten (Berliner Tor). Sind dort ca. 1,5fach Menschengröße über die ganze Wand von unten bis oben. :D

Die hatten wohl fast das gleiche Lichtsetup (hatten wohl noch einen 2. Blitzkopf frontal und einen dritten für den Lichtkegel auf dem Boden, denn der war zu rund/perfekt, finde das ziemlich nice.

Schau ich ma heut... vor 22 Uhr lohnt ja eh nicht rein :D Dann mach ich mal Gerätetraining im 1. Stock, abseits des üblichen Sweathouses im Keller... :D

Schau ich ma heut... vor 22 Uhr lohnt ja eh nicht rein :D Dann mach ich mal Gerätetraining im 1. Stock, abseits des üblichen Sweathouses im Keller... :D

Alter da geh ich auch selten rein weil zu stickig und stinkig, auch Mittags ist die Bude schon voll. :D

Damit's nicht zu OT wird:

http://***************/wp-content/uploads/2016/09/Fotoshooting-Hamburg-Hafen-Chantal.jpg

Nochmal zwei, ...
Hallo Borys,

ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet der peolpe Fotografie aber die letzten beiden und das vom Dachboden hauen mich um. :eek:
Vor allem das erste vom Dachboden ist mir nachhaltig im Kopf hängengeblieben. :top:

Und das erste vom letzten Post.
Da kommt der Mann wie eine Skulptur aus dem antiken Griechenland rüber. Ich bin beeindruckt. :top:

Rubiker - Hey Danke für das Lob !

Ja, als ich das Bild von David, dem Tänzer/Sänger geschossen habe, ging mir auch gleich durch den Kopf... der sieht aus wie eine Statue :):)

Paralellen zum David von Michelangelo nicht ausgeschlossen :D:D:top: (unbewusste Fügung?)

@Baris

Ich hab mir die 3 Fitnessbilder bei Macfit von Moritz Schmid reingezogen (Beispiel). Eher 3 Lichter Setups vor schwarzem Hintergrund und dunklem Boden, teils hochfrontal, teils Seitlich, teils Diagonal, teils Kreuz.

Ich schaue mal wie weit ich mit einem Licht komme... der Vorteil ist ja die Vielfältigkeit... Direkt drunter hell und hart und im Transferbereich (Feather-Light... keine Ahnung wie das aus auf Deutsch genannt wird) schön weich und diffus... die Position des Subjekts im Kegel bestimmt die Lichtcharakteristik. Jetzt kann ich nach und nach Komponenten hinzufügen... bin gespannt was rauskommt... nächste Woche gehts weiter :) ... Auf jeden Fall brauche ich jetzt erstmal ne bessere Linse als mein altes 20 3.5 Ai-s, was zwar eine tolle Bildwirkung hat, aber für Studio dann doch die Schärfe und Klarheit, moderner Linsen vermissen lässt...

Hier mal ein Preview-Closeup von David (keine Retusche bisher, nur Entwicklung), anderes Licht, anderes Setup natürlich.

DSC_8926_dslr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei surfen durch meine Shoots hab ich noch nen frühes "Wald und Wiesen" Foto gefunden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3722984[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten