• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Find ich sehr schön! Nichts geht über perfektes Licht....

Naja, es muss ja keine weisse Wand in 2 m Entfernung sein. Nein, die urbane Fläche allgemein (gegenüberliegende Gebäude, Strasse, LKWs, Autos, etc.) wirft ja normalerweise genug zurück. Mehr jedenfalls als auf der berüchtigten offenen Wiese oder angenehmer als im Gesichter-Grünbraun-färbenden Wald (wo der Reflektor weitaus mehr Sinn für die richtige Hautfarbe macht). Stichwort Globale Illumnation.

Find ich sehr schön! Nichts geht über perfektes Licht....

wo der Reflektor weitaus mehr Sinn für die richtige Hautfarbe macht
Stichwort Globale Illumnation.

Ich sach ja immer, silber gold zebra und aus grauen Wolken wird ein bisschen Sommer ;)

Wenns so gut angekommt noch 2, erste ist eigentlich ein Schnappschuss als sich das Model angezogen hat. Dafür aber mit allen Stilmitteln ;) 35 mm, mittig :D

Das zweite aus einer U Bahnstation, Licht ist das dort vorhandene.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3727002[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3727003[/ATTACH_ERROR]

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schonmal gesehen, aber damals nicht gecheckt, dass sie von dir sind. :D

:D Ja aber schön das sie in Erinnerung geblieben sind.

Noee Falten hatten die keine :D aber ein bischen Glanz in die Augen und Beleuchtung ins Gesicht macht das Ganze halt peppiger. :)
Muss man aber nicht moegen.
Hab ich kein Problem damit.
Das Bild ist in Dallas fuer Amerikaner entstanden und die moegen es eher so.

Ich sach ja immer, silber gold zebra und aus grauen Wolken wird ein bisschen Sommer ;)

Wenns so gut angekommt noch 2, erste ist eigentlich ein Schnappschuss als sich das Model angezogen hat. Dafür aber mit allen Stilmitteln ;) 35 mm, mittig :D

Das zweite aus einer U Bahnstation, Licht ist das dort vorhandene.

Das Geile ist halt auch, dass sich die Farben und Muster der Klamotten in der Umgebung wiederfinden :top: Als ob das geplant wurde... :D

Das Foto ist auch beim Ballerina Shooting entstanden, gehört aber eher hier rein als in den anderen Thread. Bin gespannt wer die Krätze wegen der Schrift bekommt :lol:

collage_just_a_daydream_sigma_beauty_fashion_homeshooting_01.jpg

Also wirklich, diese Schrift geht gar nicht. Und dazu noch diese mittige Platzierung des Kopfes und 1:1 geht auch gar nicht!! :p
Ach jeder wie er will, das Gesamtwerk wirkt auf jeden Fall! ;)
Ich hätte die Schrift vermutlich weg gelassen, finde es aber ok. Zumal wenn man alle Bilder als Serie sieht, und nicht nur das Einzelbild, dann kann sowas ruhig mal dabei sein!

Bild 2 finde ich richtig richtig gut! Super schöne Farbstimmung weil sich dieses warme Orange/Holz einfach überall wiederfindet! :)
Ist das ne natürliche Reflektion am Kinn in der Farbe durch den Raum oder mit nem Goldreflektor o.Ä. nachgeholfen?

Vielen Dank, wie du sagst alles Geschmacksache. Da hatte ich ganz schön zu kämpfen, rote Teppiche, rote Wände und alles schön gestrahlt :ugly: Was eine ziemliche Arbeit den fast weg zu bekommen.

Burgenland, Burg Güssing
4445_03A_1200_flickr.jpg
4445_03A_1200_ANALOG_flickr
Fotograf: Gerhard Bayer / Foto-X™
Modell: Sam
Minolta Dynax 9 / Fuji Superia NC 100ASA
Bildaufnahmeverfahren: photochemisch
Bildbeschreibung:
Hersteller: Minolta
Model - DYNAX 9
Belichtungszeit: 1/500 seconds
Blendenwert: 3.50