Gast_475954
Guest
Weils draußen sonnig ist und wird, eines mit Hut.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3730434[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3730434[/ATTACH_ERROR]
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich wollte schon fragen, ob der etwas kalte rötliche Hautton gewollt ist, aber das erklärt es schon. Beide Motive gefallen, mit schöner Stimmung, wobei das Motto schon eher ins zweite Bild gehört, im ersten passt es nicht zum offenen direkte Blick. Die Serie wie gehabt... Da hatte ich ganz schön zu kämpfen, rote Teppiche, rote Wände und alles schön gestrahltWas eine ziemliche Arbeit den fast weg zu bekommen.
Ich darf diesen Kommentar mal, nicht ganz politisch korrekt, als Krümelkackerei bezeichnen ! Schon mal was von künstlerischer Freiheit gehört ?... wenn schon auf englisch, dann aber bitte auch richtig ;-) die Träume mögen groß sein, aber deswegen wird es trotzdem nicht mit einem großen D geschrieben
Weils draußen sonnig ist und wird, eines mit Hut.
Weils draußen sonnig ist und wird, eines mit Hut.
schön, und ein gutes Beispiel dafür, dass ein geöffnetem Mund nicht nur einer Intention gerecht werden kann
Einzig rechts unten die Vignette ist mir vom Übergang her an den Haaren und dem Hut etwas zu heftig.
vg, Festan
Tolles Bild!
Ich würde noch die Flecken/Fussel oder was auch immer das auf dem Hut ist entfernen.
Ein traumhaftes Bild Lampenträger. Mir sind die Fusseln erst aufgefallen nachdem ich drüber gelesen hatte. Mich hat gleich der Blick gefesselt und der Rest war Nebensache
Ich brauch unbedingt ein Lichtstativ.. Kamera in der einen Hand, und Softbox in der anderen ist echt anstrengend auf dauer..![]()
Ein traumhaftes Bild Lampenträger. Mir sind die Fusseln erst aufgefallen nachdem ich drüber gelesen hatte. Mich hat gleich der Blick gefesselt und der Rest war Nebensache![]()
der Blick für Details will geschult sein und ist wohl auch von dem benutzten Anzeigemedium abhängig. Hatte es auch zuerst übersehen und selbst nach dem Hinweis für nicht störend empfunden. Hier jetzt auf dem Tablett ist das ganz anders, da stört er etwas.
Auf jeden Fall ein Kompliment an Barış, dass er das gesehen hat
vg, Festan
Immer spannend zu sehen wer auf welche Details achtet.
Immer spannend zu sehen wer auf welche Details achtet.
Mhh, vielleicht gebe ich dem Bild ne Chance in der Retusche bevor ins Portfolio kommt. Bislang reine LR Entwicklung und dort nur 4 oder 5 Pickel gestempelt.
Barış;14520816 schrieb:Wenn du deine Arbeit verkaufen möchtest, dann empfehle ich dir mehr auf so Fussel und so zu achten... Du weißt gar nicht wie anspruchsvoll die Leute sind, wenn sie dir "viel" Geld bezahlen.
Und da fallen mir Störelemente, unpassender Weißabgleich, Verbesserungsbedarf bei der nachträglichen Beleutung etc. manchmal auch erst am nächsten Tag auf...
Wie hast Du die beiden Blitze positioniert?Hab hier ein Selbstporträt und eins meiner Frau. Evtl. ist meins zu hart gewählt, freue mich über konstruktive Vorschläge. Beides Mal habe ich einen "dummen" Blitz verwendet, genau gesagt 244T und 277T, ich finde die gar net so schlecht und spiele dann eher mit der Verschlusszeit/Blende.... Flickr
Wie hast Du die beiden Blitze positioniert?
jeweils nur einer, hochfrontal- schau mal auf den Schattenwurf, da kann man das generell, hier sogar besonders einfach sehen.
Zusätzlich kann man auch auf die Augen achten- die spiegeln meistens die Lichtquellen- neben den Schattenkanten sind auch auf diesem Wege dann sogar Rückschlüsse auf Form (weniger wichtig) der Lichtquelle und die Winkelgröße, also die Größe der Lichtquelle im Verhältnis zur Entfernung (sehr wichtig) sichtbar.
vg, Festan