• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

@Baris
Ich hab mir die 3 Fitnessbilder bei Macfit von Moritz Schmid reingezogen [...]

Joa, war bei mir auch eher aus der Erinnerung und deine Bilder sahen den Bildern aus der Erinnerung ähnlich. Dachte mir aber hey, sowas muss ich auch mal machen. Ich selbst würds aber etwas dunkler machen als die von McFit, also eher in deine Richtung.

Das Lichtsetup ist nicht sehr schwierig. Man bräuchte einen etwas größeren Raum um leichter zum Lowkey zu kommen, sonst muss man nachher vieles selbst schwarz retuschieren + 5 Minuten experimentieren, welche Höhe der Blitze für Model XY am besten funktionieren.

Ich wüsste auch nicht ob ich irgendwo im Hintergrund doch Licht haben wollen würde oder nicht.

Müsste ich vorher mal bei einem Testshooting abchecken. :)

Edit: Bei dem McFit Bild aus deinem Beispiel, würde mich der Doppelschatten an den Beinen stören.

Anbei noch'n Bild von Laura:

http://***************/wp-content/uploads/2016/09/Fotoshooting-Hamburg-Hafen-Laura-Laessig-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch nochmal eins zeigen von vorgestern :):
Ich hoffe es gefällt :P

dsc4468b_1667x2500.jpg

:top: Und das Lachen... :cool: Aber: Zeckenalarm! :D

Übrigens, wo ich gerade deine Signatur lese...
http://www.kunsthalle-muc.de/ausstellungen/details/peterlindbergh/

Am 12. April isser sogar selbst da zum "Book signing" ;)

Den Chief persönlich zu treffen hätte mal was...:top: Zecken waren da übrigens keine, mag auch sein deswegen, weil wir uns eingecremt hatten. Und war nen sehr warmer sonniger Tag, mögen die Viecher nicht so.

@MaPong:

Das ist übrigens ein sehr starkes Bild, tolle Tiefe drinnen!!

@les-bleus :top:

@Baris: Ehrlich? Ich mags gar nicht. Das Bokeh lenkt volles Program vom Motiv ab, ihre rechte Gesichthälfte viel zu duster, unharmonisch geframed.....da ist man schon im Hafen, zeig doch was davon :top:

@Toms: Sehr hübsch! Erinnert so ein bisschen an Blütenfest in Japan, komme nicht auf den Namen....

Vom letzen Sommer kommt meines:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3723577[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das japanische Kirschblütenfest Hanami :) Ja, stimmt schon ein bisschen :D Wurde aber im grauen Karlsruhe fotografiert :D

Sehr schönes Foto von dir :) Ich mag ja so "Environmental Portraits" sehr gerne.

@Baris: Ehrlich? Ich mags gar nicht. Das Bokeh lenkt volles Program vom Motiv ab, ihre rechte Gesichthälfte viel zu duster, unharmonisch geframed.....da ist man schon im Hafen, zeig doch was davon :top:

Hmm, da hinten ist doch das Schiff im Bokeh... :D
Was die dunkle Gesichtshälfte angeht, muss es denn immer vollständig und weich belichtet sein? Ich finde solch ein Licht hin und wieder ganz spannend, auch weil sie ein "rebellisches" Schirt trägt, siehe Schrift auf'm Rücken - "Army of Lovers".
Viele werden auch meckern, weil das Bild nicht wirklich gerade zu bekommen ist. War halt eine Steigung und da ist die Brücke nicht parallel zum Horizont. Aber weißt du was? Das interessiert nur die Fotografen und nicht die zahlenden Kunden. :-)

Beeindruckendes Bild und gefällt mir super gut! :top:

Merci! :)

Dann schließe ich mich da wiedermal an:

Tolles S/W Portrait, mir gefallen die Kontraste und ihr zurückhaltender aber doch präsenter Ausdruck. :top:

Und noch ein Bild von Laura:

http://***************/wp-content/uploads/2016/09/Laura-Sonnenuntergang-Portrait-Fotoshooting-Hamburg-2.jpg

Barış;14497648 schrieb:
Das interessiert nur die Fotografen und nicht die zahlenden Kunden. :-)
Lass ich mal so stehen, dein Geschäftsmodel.

Die ist aber auch schnuckelig.
Ist die Unschärfe unten künstlich gemacht?

Ich gebs weiter :) Nein, nichts künstliches im Bild. Bild farblich, Tonung im LR angepasst und fertig.
Unschärfe ist ne kleine Betonmauer die ich angeschnitten habe in Kombination mit einer angeschliffenen Plexiglasscheibe wodrin die Sonne überstrahlt.

Auch von mir mal nen Mann

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3726570[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Kein Reflektor, alles "AL". Und hier, in dem Falle, auch keine reflektierenden Wände etc. Und die BEA ist auch nur ne LR Anpassung.
War einfach extrem gutes Licht zu dem Zeitpunkt da unten in der Tiefgarage. Glaube, war gegen 7 Uhr morgens im Mai letztes Jahr.

Braucht man bei dem urbanen Umfeld überhaupt einen Reflektor? Meist gibt es genug helle Flächen, die was zurückstrahlen.

Bin ich totaler Fan von, das nehmen was da ist. So sind wir das auch angegangen ABER ich hab mich hinterher bei dem einen oder anderen Bild aus der Serie geärgt das ich keinen dabei hatte, im Zweifelsfalle zum abschatten.

Gruß!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten