• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Möchte euch mal ein Bild zeigen. Mache ich ja jetzt nicht so oft bzw. gar nicht hier im Forum.

Solltest Du aber:top:
Wärst Du einen halben Schritt nach links, wäre ihr Spiegelbild ganz zu sehen. So sucht mein Auge im Hintergrund immer wieder nach Neuem und bleibt am abgeschnittenen Spiegelbild kleben.
Ansonsten, echt klasse, starkes Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute nochmals intensiv mit der Retusche von Portraits beschäftigt. Ist das noch im Rahmen oder schon etwas zu viel?

Das Portrait an sich gefällt sehr gut, die gelbliche Farbgebung sagt mir aber ehrlich gesagt nicht so zu. Zu diesem Bild würde für mich eine natürlichere, sanfte Farbgebung besser passen, oder auch ein schönes Schwarzweiß.

Schöne Grüße, Robert

Bei dem Thread mach ich auch mal mit :)

Model: Final Chrysalis

Sehr cool, bis auf nen bisschen wenig Licht in den Augen find ich. Da noch nen bisschen mehr Pepp drinnen dass sie aus dem Schatten rausstechen :top:

Und nen bisschen mehr aufs Makeup achten, sieht so aus als wäre bei den Lippen ein wenig geschludert worden.

Ch.jpg

« Ch. »

Für das Foto hättet ihr aber nicht frieren brauchen - das hättest du drin genauso machen können.
Krassen Schärfeverlauf hat das 85mm 1.2. Da sind wir Nikonianer neidisch drauf.

Das stimmt natürlich, es hat ja auch irgendwie einen Indoor-Look. Geplant war eigentlich etwas ganz anderes... Aber dann faszinierte mich das tiefgrün einer Gebäudeverglasung, da mußte ich einfach hin. Was mich aber richtig erstaunt hat, ist die Tatsache, dass das Licht unglaublich dunkel war, trübes, kaltes Wetter halt, und dann diese Stimmung im Ergebnis. Aufgrund der Kälte hatte ich nicht einmal Lust einen Reflektor auszupacken.
Der Lippenstift ist leider schlecht aufgetragen, auch die Farbe ist nicht so meins, aber hey, keine Visa vor Ort und die Kleene stand das erste mal vor einer Kamera

Der Lippenstift ist leider schlecht aufgetragen, auch die Farbe ist nicht so meins, aber hey, keine Visa vor Ort und die Kleene stand das erste mal vor einer Kamera

im Bildergebniss gibt es halt leider keine Relativierungen- da zählt nur das, was man zeigt. Und dafür ist immer nur der Fotograf verantwortlich.
Im Übrigen sind die genannten Punkte allesamt per EBV abzuändern- auch jetzt noch übrigens...

vg, Festan

Konzept ist super gelungen. Schärfepunkt und Gesichtsausdruck sagen mir nicht so zu - ich hätte trotz haare gerne eher knackscharfe Wimpern sehen wollen - wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass die bei der Ausgabegröße eigentlich auch scharf sein könnten. Gibt's das nochmal in (deutlich) größer?

Konzept ist super gelungen. Schärfepunkt und Gesichtsausdruck sagen mir nicht so zu - ich hätte trotz haare gerne eher knackscharfe Wimpern sehen wollen - wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass die bei der Ausgabegröße eigentlich auch scharf sein könnten. Gibt's das nochmal in (deutlich) größer?
https://www.flickr.com/photos/mariaschaeferphotography/32232413996/in/dateposted-public/

Aber auch da sind die Wimpern nicht scharf, weil ich wollte die Lippen scharf ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten