• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Jau kommt sehr schön die kurze Seite... Der Blick... da fragt man sich wer hier die Beute ist:D

@simon.wf

Nein gar nicht! Hammer Porträt mit coolem Make - Up und einer schönen Beute Retusche, gefällt mir!

Dankeschön! Hier noch eines aus der Serie. Ich bin eigentlich kein Fan von unmotivierten Händen im Gesicht. Bei #1319 hatte es ja noch einen Sinn mit der Lippe. Hier nicht wirklich (man könnte sich irgendwas aus den buchstäblichen Fingern saugen), aber ich mag es diesmal trotzdem.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3691243[/ATTACH_ERROR]

@ Ultrazauberer: Ich mag das :top:

@ Ericflash: Licht etc ist schön. Aber die Handhaltung finde ich unglücklick. Sieht aus als würde sie sich jucken. hinzu wirken die Hände durch die Brauntöne fleckig, dreckig. Nicht so meines. Auch der Blick mit Mund...mhh...

@ Festan: Also technisch top umgesetzt. Motiv etc...bleib ich neutral, ist nicht "meine" Art zu fotografieren deswegen sag ich nix.

@Simon: Mag ich auch :top:

Hier noch zwei Portrait-Versuche von mir. Bitte zerfleischt mich nicht gleich, bin Anfänger und möchte von euch lernen :D

Kleine Frage noch, wie kann ich die Bilder in groß anhängen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bäm ! Es fehlt eigentlich eine Zigarettenspitze …

Sehr fein :)

Allerdings :top:

Hier mal eins mit Spitze ;)

TLO_0240klein2.jpg

Hier noch zwei Portrait-Versuche von mir. Bitte zerfleischt mich nicht gleich, bin Anfänger und möchte von euch lernen :D

ich finde wenn DU eine eigene Weiterentwicklung wünschst und vielleicht auch DEINEN eigenen Stil finden willst, dann fotografiere Deine Motive wie sie Dir gefallen, nach ureigener Sichtweise ohne andere (Dich manipulierend) zu fragen wie die es machen würden. Also das technische finde ich keine Hürde zu lernen. Sehr viel wichtiger finde ich es, die eigenen Sinne zu schärfen, in sich rein zu hören was wie gefällt oder wahrgenommen wird um dann genau diese Emotionen in Bilder bringen zu können. Die gemachten Bilder dann ruhig n paar Tage liegen lassen, Abstand finden und dann mal anschauen. Wenn Dir dann was nicht gefällt weist Du ja schon dass Du beim nächsten Mal darauf achten wirst, weil Du eigene Erfahrungen und Erkenntnisse gefunden hast - welche bekanntlich Maßarbeit sind und nur dem passen der sie macht. Das Forum finde ich kann wenn überhaupt ein technischer! Ratgeber in faktischen Themen sein. Sobald es aber um Sichtweisen, die eigene Fotografie geht bist Du selber gefragt - Du willst doch keine Kopie einer bereits anderen Kopie werden, sondern ..ich nehme es mal an Du selbst bleiben mit "brainstable 1.0" :top:

Wenn ich Anklang möchte im Forum muss ich Bilder ohne: Schnuten, keine Hände im Bild, wenn Schnuten dann nur mit schmachtenden Blick (wie immer der auch aussieht). Keine Männer, schon gar nicht oben ohne, keine bearbeiteten Bilder, aber wie bei Dagonator auch keine Making Off Bilder. Keine Bilder mit Farbstich, keine Bilder von Hochzeiten, weil fremde Hochzeiten sowieso keiner sehen will. Keine Bilder wo nur ein Auge scharf ist, Nase etwas unscharf, Ohren schon in der Unschärfe sind. Keine Bilder die sexy sind, keine Bilder wo das Model die schlimmsten Umstände ertragen musste. Keine Bilder aus dem Studio weil die langweilig wirken können. Keine Bilder mit Schriftzug, keine Collagen und schon gar nicht mit Wasserzeichen (was ich eh nicht mache). Keine Bilder die schon mal wo gezeigt wurden. Keine Bilder die mit einem kleineren Sensor als einer VF gemacht wurden. Nichts verschwommenes, kein Schwarz Weiß wenn es nicht zum Motiv passt. Keine Bilder von Workshops, weil es keine eigenen Bilder sind. Ihr dürfte die Liste gerne weiterführen :)
Trotzdem bin ich gerne hier, weil so mancher User auch gute Kritik gibt.

[…] wenn Schnuten dann nur mit schmachtenden Blick (wie immer der auch aussieht). […]
Och, ich bin zuversichtlich, dass auch Dir irgendwann der Unterschied zwischen Billo-Schmuddelheft-Ausdruck und « ich reiss Dir schonmal mit den Augen die Klamotten vom Leib » aufgeht.
Von letzterem hast Du noch nichts gezeigt, dafür was für den flotten like zwischendurch :evil:

Und immer fein im Hinterkopf behalten, dass die deutliche Mehrzahl hier kein umfassendes Wissen von den Untiefen der Portraitfotografie hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten