• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Wenn ich den flotten Like für zwischendurch anstreben will, dann ist ein Foto/Technik Forum der letzte Platz wo ich meine Sachen zeigen sollte.
Wie gesagt ich glaube das du Ahnung von Fotografie hast, aber mit dem "kapern" meines damaligen Threads mit diesem Doktor/Horror Foto, schaltet mein Hirn sofort auf Ablehnung. Sorry aber sowas geht gar nicht.
@Kucht: Das Portrait gefällt mir sehr gut, ein kleines bisschen zu orange wirkt es auf meinem Monitor, was nicht viel heißen mag, weil der im Büro nicht kalibriert ist.

:lol:

Schlag mal nach, was « kapern » bedeutet … :ugly: Und dann pflück das von damals noch einmal nach den wichtigen Dingen auseinander. Sofern sie nicht dem Zensus zum Opfer gefallen sind, weil hier ja Hinweise hinsichtlich Gestaltung und so eher ungern gesehen sind.

Was kapern heißt weiß ich schon, da brauche ich kein Google dazu. Wir sind in diesem Punkt einfach unterschiedlicher Meinung, was auch okay ist. Du wirst mir recht geben, dass du bei einem Bildervortrag, auch nicht einfach zum Vortragenden raus läufst, und auf dem Beamer ein Bild von dir zeigst, dass für dich besser ist? Egal wir sind hier in einem Forum wo alles erlaubt ist. Ich zeige mal lieber noch ein Bild. Entstanden schon 2014, ich mags noch immer sehr gerne:

a-hard-days-night-aeb75bcf-1510-44d4-a302-a4f701b4bce1.jpg

Na, wenn das nicht mal verschoben wird .... :rolleyes:
Mein Blick bleibt ständig an dem hellen Fussel am rechten ( im Bild links) Unterschenkel hängen .... sonst Top. :top:

In dem Thread nicht, aber wenn man als Nutzer einen eigenen öffnet schon eher :) Egal lassen wir das jetzt lieber mal wieder, es geht ja primär ums Bilder zeigen in diesem Thread. Ich gebe dir auch recht das man sich unbewusst auch immer ein bisschen beeinflussen lässt. Wenn man viel auf Fotoportalen unterwegs ist, nimmt man automatisch einen gewissen Stil an. Dies geschieht oft unbewusst. Deswegen versuche ich viele verschiedene Sachen zu machen und nicht immer nur das Gleiche. Gelingt mal besser und schlechter. Die sogenannten Profis in dem Bereich kopieren sich dabei aber munter auch immer wieder. Immer wieder eine Freude hier was zu posten weil man nie weiß was man bekommt. Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel :cool:

Jo, sie hat den Mund « einfach leicht geöffnet ». Das ist das Problem. Spielt der restliche Ausdruck mit ? Insbesondere die Augen ? Soll das « verlangend » wirken oder irgendwas anderes in die Richtung ? Oder ist das 0815 Fotogesicht ? Wie ist die Wirkung ? Autoteilezubehörkatalog ? « Knistert » da was ? Oder eher doch nicht mit dem leeren Blick ?

Denkt mal in diese Richtung … Auch « Mund » ist Teil des Posings. Ein nicht unerheblicher Bestandteil.

Ich sehe an dem leicht geöffneten Mund kein Problem. Und auch keine Assoziation zu einem Autozubehörkatalog.

Ich denke da hat jeder seine persönlichen Assoziationen.
Du Deine, andere Ihre.

Immer erinnern: persönliche Gedanken, und persönlicher Geschmack sind kein Gesetz, kein Fakt und keine Tatsache.

Ich sehe an dem leicht geöffneten Mund kein Problem. Und auch keine Assoziation zu einem Autozubehörkatalog.

Ich denke da hat jeder seine persönlichen Assoziationen.
Du Deine, andere Ihre.

Immer erinnern: persönliche Gedanken, und persönlicher Geschmack sind kein Gesetz, kein Fakt und keine Tatsache.

Wobei man da insofern einhaken muss, dass das Modelschnütchen (so nenne ich das) leider zum Standardreportoire vieler "Models" gehört. Und diese sich von dem Ausdruck auch nur schwerlich abbringen lassen.
Es sei den Du arbeitest mit prof. Agenturmodels, die ziehen die Schnute so, wie es der Job verlangt.

Aber sonst so im semiprofessionellen Bereich ist dieser Look, inkl den typischen Klamotten...also hauptsache irgendwie sexy und devot und lüstlerlich - so wie das Kniefallbild- schon extrem angesagt, die Bilder in den ganzen Modelforen, FB Gruppen und auch hier belegen es ja deutlich "wo der Trend liegt".

Aber Heralder, du hast da Recht, das ist natürliche Geschmackssache. Und jeder ist frei zu fotografieren was er will.
Ich persönlich hab mich durch diese Art von Fotos auch durchgehangelt und bin vollkommen übersättigt, reizt mich nicht.

Und nen guter Kumpel von mir, durchaus respektabel erfolgreich meint, und da gehe ich mit: Richtig geile Erotik ist brett schwer, dass können die wenigstens...also lass ich das. Recht hat er.

Gruß!

Wobei man da insofern einhaken muss, dass das Modelschnütchen (so nenne ich das) leider zum Standardreportoire vieler "Models" gehört. Und diese sich von dem Ausdruck auch nur schwerlich abbringen lassen.

Ich denke da muss man als Fotograf dann einfach für die richtige Atmosphäre sorgen, mit ein wenig Charme und Witz lässt sich jede(r) entspannen und zum Lachen bringen. :)

Schöne Grüße, Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber sonst so im semiprofessionellen Bereich ist dieser Look, inkl den typischen Klamotten...also hauptsache irgendwie sexy und devot und lüstlerlich - so wie das Kniefallbild- schon extrem angesagt, die Bilder in den ganzen Modelforen, FB Gruppen und auch hier belegen es ja deutlich "wo der Trend liegt".
!

Auf Facebook sehe ich fast nur noch
"sensual-verträumt-guckend-mit-35mm-offenblendig-mittig-draufgehalten-und-sonne-als-gegenlicht-bilder" ;) Die bekommen dann bei den üblichen Verdächtigen gleich mal über 1000 Likes :rolleyes:.
Insofern finde ich viele Bilder hier im Thread recht erfrischend, weil doch einige gute Ideen dabei sind. :top:

Ich denke da muss man als Fotograf dann einfach für die richtige Atmosphäre sorgen, mit ein wenig Charme und Witz lässt sich jede(r) entspannen und zum Lachen bringen. :)

gerade jene Lachbilder finde ich meistens ausdruckslos

hingegen

authentische, urpersönliche, manchmal auch ruhige nachdenkliche Mimikszenarien (sofern die Person vor der Kamera dazu in der Lage ist) können bei mir sehr ankommen

Ich verstehe, was Du meinst. Die Frage ist: was wäre besser? Mund zu?

Aber Heralder, du hast da Recht, das ist natürliche Geschmackssache. Und jeder ist frei zu fotografieren was er will.
Ich persönlich hab mich durch diese Art von Fotos auch durchgehangelt und bin vollkommen übersättigt, reizt mich nicht.

Ich weiß, was Du meinst. Geht mir mit typschen Beaty Bildern so. Oder High Fashion.
Langweilig bis zum Umfallen. Zu Tode retuschiert, weitestgehend Schattenfrei, usw..

Die Persönlichkeit des Modells wird einfach übertüncht.

Wird aber immer noch gerne und viel gemacht.

Anscheinend auch im Professionellen Bereich. Bis zum erbrechen.

Diese Bilder sond oft so Austauschbar, wie die Frühstpckmesser in der Schublade.

Und nen guter Kumpel von mir, durchaus respektabel erfolgreich meint, und da gehe ich mit: Richtig geile Erotik ist brett schwer, dass können die wenigstens...also lass ich das. Recht hat er.

Ach, alles immer lassen was man nicht kann ist doch Spassfrei.

authentische, urpersönliche [...] können bei mir sehr ankommen

Du meinst sicher authentisch und urpersönlich wirkende Bilder.

Und, aber das ist nur eine Vermutung, dann nur mit dargebotenen Charakterzügen, die Du gerne siehst und spannend findest (zumindest lachende, einer fröhlichen Person hast Du ja bereits ausgeschlossen, weil Du das langweilig findest).

vg, Festan

Ich weiß, was Du meinst. Geht mir mit typschen Beaty Bildern so. Oder High Fashion.
Langweilig bis zum Umfallen. Zu Tode retuschiert, weitestgehend Schattenfrei, usw..

Die Persönlichkeit des Modells wird einfach übertüncht.

Wird aber immer noch gerne und viel gemacht.

Anscheinend auch im Professionellen Bereich. Bis zum erbrechen.

Diese Bilder sond oft so Austauschbar, wie die Frühstpckmesser in der Schublade

Das stimmt natürlich, aber im professionellen Beauty/fashionbereich kommt es halt auch gar nicht auf die Persönlichkeit der Models an.

@simon.wf: Auch sehr geil, ich selber würde noch die zwei Punkte am Hals entfernen aber das ist Geschmacksache und meckern auf hohen Niveau!

Mal ein männliche Porträt von mir das im Studio entstanden ist ohne viel Make-Up oder sonstigen extremen Bearbeitungen.

Secret%20Window_zpshdycsvtl.jpg

Grüße

GeoOps

WERBUNG
Zurück
Oben Unten