• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Hier 2 aus meinem letzten shooting

nvEBbbD7AX8JfFByCuRL7d8o65FlVKwjf7QP97O8Lyk

Nadin I by Florian Franke, auf Flickr

Überstrahlung war vom Modell gewünscht. Habe am Anfang noch Testbilder mit weniger Leistung geschossen, da kam aber nicht das gewünschte Flaring zustande, was die Leichtigkeit vermitteln sollte. Dafür waren die Haare dann weniger ausgebrannt. Tja, einen Tod muss man immer sterben. :o

Vielleicht mag das hier ja der eine oder andere...

ich mags!

Ich finde Du hast es gut ausgearbeitet. Mir gefällt die Blässe und mir gefällt Kontrast und Tonwerte.

Die Körperhaltung des Models hat Luft nach oben. Wurde aber schon gesagt.

Vielleicht die Schulter(n) nicht so hoch, und nicht so nach Vorne. Der Verdrehte Hals wäre damit auch weniger.

Hallo Baris,

genau ich habe mit Einsatz einer schwarzen Jacke durch das Fenster fotografiert. Ist gar nicht so leicht das man dann selber nicht auf dem Bild ist. Musste da etwas in der EBV dann tricksen damit ich wieder verschwinde :)

Jo, sie hat den Mund « einfach leicht geöffnet ». Das ist das Problem. Spielt der restliche Ausdruck mit ? Insbesondere die Augen ? Soll das « verlangend » wirken oder irgendwas anderes in die Richtung ? Oder ist das 0815 Fotogesicht ? Wie ist die Wirkung ? Autoteilezubehörkatalog ? « Knistert » da was ? Oder eher doch nicht mit dem leeren Blick ?

Denkt mal in diese Richtung … Auch « Mund » ist Teil des Posings. Ein nicht unerheblicher Bestandteil.

@simon.wf

Nein gar nicht! Hammer Porträt mit coolem Make - Up und einer schönen Beute Retusche, gefällt mir!

@Ultrazauberer

Ein tolles Porträt!

Grüße,

GeoOps

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten