• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

beate2.jpg

Hi,

die ganze Serie mit der wunderbaren Frau ist ein Traum! Danke fürs zeigen.

Danke hartl,

es ist ein wirklich nettes Maedchen, aus Deutschland, das gerade ein Jahr Work and Travel in Australien macht.
Heute Mittag hat sie sich wieder gemeldet, sie hat nur 70 km suedlich eine Arbeit bekommen.
So bleibt sie noch eine Weile in der Naehe, denn wir wollen nochmal Bilder mit einem Oldtimer machen.
Mal sehen ob es klappt.

27579765ar.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3659759[/ATTACH_ERROR]

Ein tolles Portrait voller Faszination! :top:

Allerdings ist mir das Licht etwas zu hart, es verstärkt gnadenlos jede
Hautunebenheit (könnte für ein Männerportrait vielleicht gut passen).
Ob ein weicheres Licht Deinem Model gerechter werden könnte?

@Featan

Das Lesen dieser Bildszene, vermittelt ein Werk von Erzählungen ihres Lebens, hier ruht das nahrhafte Erlebte wie ein Denkmal darin und zeigt nur für den Fotografen, die Hingabe des Moments.
Das elementarste in diesem Portrait ist, das Zurücknehmen jeglicher Ansprüche der Selbstdarstellung, dadurch erlangt das Bild " Die Macht der Schönheit ".
Die Strahlkraft und der Spannungsbogen dieser ausnahmslosen Bildwirkung, lässt mich das GANZE umarmen.

Nicht zu vergessen u. hinzugefügt sei, dies wird kein Spannungsbogen der Abwertung des Bildes sein, das die Retusche ihrem lieblichen Wesen abträglich ist und @relativ, hat hier sehr gut erkannt und dokumentiert.

Mit dem Verstand und den Augen gesehen vergebe ich eine andere Note als mit meinem Herzen, das lange Betrachten deiner ausgezeichneten Arbeit, war mir eine Freude.

Die Rosette

@ Festan, versteckt das Model einen deutlichen Makel auf der dunklen Seite? Wenn ja, gut gemacht.
Wenn nein, hast da brutale Tonwertabrisse, jedenfalls in dieser Auflösung.

Ansich mag ich das Portrait!

@ Festan, versteckt das Model einen deutlichen Makel auf der dunklen Seite? Wenn ja, gut gemacht.

Ansich mag ich das Portrait!

:ugly: Von Tonwertabrissen reden nur Fotografen. Als normaler Mensch sage ich: das Bild wirkt. Ich finde es klasse. Absolut interessant. Es erweckt in mir den Wunsch, diese Person kennenzulernen.

Zitat von *************

versteckt das Model einen deutlichen Makel auf der dunklen Seite? Wenn ja, gut gemacht.

@Lampenträger:
Vermutungen der dunklen Macht zu deuten, macht den Zitierenden zu einer Blase der Ahnungslosigkeit. ;)

Eigentlich ist das Aufspüren von Schwächen im Bild, eine deiner Stärken der Kritiken, die ich achtend wahrnehme, hier wäre es wünschenswerter, sie zu wandeln in Stärke des Bildes, richtiger gewesen. Bist und bleibst sympathisch.

Die Rosette

Bevor der Shitstorm einsetzt: Die Abrisse sind da, auf meinem nicht so optimalen Laptop sehr gut zu sehen.
Was allerdings an der Wiedergabequalität des dortigen Panels liegen mag, auf meinem anderen Monitor sind sie nicht zu sehen, wie ich gerade kontrolliere.

Liegt häufig an der Skalierung und Komprimierung auf Forumsgröße dass es dann Darstellungsschwierigkeiten auf anderen Endgeräten gibt.

Wie gesagt, Bild finde ich gut, es sieht sich aber auf "normalen" Endgeräten nicht so schön an.

Gruß!

Eigentlich schade dass es, für uns faule, keine einfache *gefällt mir* Funktion gibt. :)

Hier etwas von mir. Ich bin es mir sicher dass es einigen gefallen wird und anderen wieder nicht. Ist auch gut so :)

16_11_05_yamen_41.jpg

Bevor der Shitstorm einsetzt: Die Abrisse sind da, auf meinem nicht so optimalen Laptop sehr gut zu sehen.
Was allerdings an der Wiedergabequalität des dortigen Panels liegen mag, auf meinem anderen Monitor sind sie nicht zu sehen, wie ich gerade kontrolliere.

Liegt häufig an der Skalierung und Komprimierung auf Forumsgröße dass es dann Darstellungsschwierigkeiten auf anderen Endgeräten gibt.

Wie gesagt, Bild finde ich gut, es sieht sich aber auf "normalen" Endgeräten nicht so schön an.

Gruß!

Diese Probleme sind aber in keiner Weise dem TO anzulasten, sondern wenn sie grundsätzlicher (forentechnischer JPG-Darstellung) geschuldet sind prinzipieller Natur und wenn dann noch seitens der Betrachter suboptimale Endgeräte zur Darstellung benutzt werden dann Ursache und Problem des Betrachters.

Der Macher hat ein technisch einwandfreies Ausgangsmaterial zur vorliegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten