Gast_29767
Guest
Das problem sind da wohl die Monitore auf meinem hebt es sich recht schön ab. Vielleicht haben einige Leute hier recht günstige/unkalibierte Monitore.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das problem sind da wohl die Monitore auf meinem hebt es sich recht schön ab. Vielleicht haben einige Leute hier recht günstige/unkalibierte Monitore.
Nicht meine Kernkompetenz aber ich probier mich hier auch mal.
Flower Power
![]()
Mal was Rotes.Ich mag das Dunkelrot.
Hallo Festan,
ein eigentlich sehr schönes Portrait. Warum schreibe ich eigentlich? Weil die Schwarzpunktanhebung (aka Instagramseuche) dem Bild in meinen Augen nicht wirklich gut tut.
...
Was Schwarz Weißes:
Mal was Rotes.Ich mag das Dunkelrot.
Nicht meine Kernkompetenz aber ich probier mich hier auch mal.
...
Die Schärfe ist schon ziemlich brutal und für mich eine Ecke zu viel, gefällt mir aber trotzdem.Nicht meine Kernkompetenz aber ich probier mich hier auch mal.
Das einzige, was mich hier stört (der Arm hebt sich auch bei mir ausreichend vom Sessel ab) ist die Spiegelung des Ringlichtes im Auge. Das macht für mich irgendwie einen gruseligen Eindruck.
Hier stört mich das Ringlicht komischerweise gar nicht.
Ein paar eigene Eindrücke:
@Borys1978
Klasse Motiv ! Für mich das beste des ganzen Sets (soweit veröffentlicht) und der Blick wirkt in SW noch intensiver als in den Originalfarben !
Lediglich das unscharfe Gestrüpp im Vordergrund wirkt überflüssig und stört die Harmonie des Arms. Ich hätts weggelassen.
@Roland Hank
Das mit der Kernkompetenz kann ich bestätigen. Ich sehe sie bei dir eher in der Illustration von Bildbearbeitungs-Handbüchern !
Aber Fakt ist, das du damit unserem philosophierenden Knipser hier eine Lektion erteilt hast, was man alles aus einem Gesicht herausholen kann, ohne den Menschen vorher in Facebook & Co. zu stalken !
Ganz anders ist das mit Leuten, die noch nie vor der Kamera standen und auch nicht die Art von Menschen sind, die sich gerne im Spiegel betrachten. Ein gewisser, gesunder Hang zum Narzissmus seitens des zu Porträtierenden, kann dem Fotografen wirklich helfen.
Barış;14151359 schrieb:Aber auch wenn man bezahlt wird, ist es nicht schlecht etwas über das Gegenüber in Erfahrung zu bringen, sodass der Kunde später auch glücklich wird und für ein Vorgespräch haben auch nicht alle Zeit oder die Möglichkeit, weil sie aus anderen Städten kommen etc. - soviel zu stalken...
... aber ich gehe mit denen ein paar Übungen durch... das hilft um wenigstens optisch ästhetische Bilder zu bekommen, wenn auch der Ausdruck nicht immer sitzt.