Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Natürlich sind die Augen der Blickfang, aber sie sind nicht mehr geschärft als der Rest des Bildes. Wenn sie überschärft wären, gäbe es irgendwo weiße Ränder.Die Augen sind zu sehr ueberschaerft finde ich.
Ja, der Schattenwurf gefällt mir auch nicht.mir sind die Augen auch zu scharf (wenn gleich nicht überschärft im Sinne eines technischen Fehlers). Auch gefällt mir der Bildschnitt nicht, das helle Tuch an der Seite zieht mir den Blick weg, die Haarsträhne stört mich und der Schattenwurf unten im Gesicht finde ich suboptimal.
Und ich werde meine Meinung auch nicht ändern, nur weil es einen Preis gewonnen hat- allerdings gefällt mir ihr sanfter Gesichtsausdruck- wirkt fast Weise und unendlich geduldig.
vg, Festan
Natürlich sind die Augen der Blickfang, aber sie sind nicht mehr geschärft als der Rest des Bildes. Wenn sie überschärft wären, gäbe es irgendwo weiße Ränder.
Ansonsten hat das Bild heute gerade einen PSA Honorable Mention Award bei einem internationalen Fotowettbewerb in Bulgarien gewonnen.
Gruß Roland
Es darf ja jeder seine Meinung haben. Ich bin halt der Meinung das die Augen genau so sein müssen, genau so wie in deinem Beispiel in der zweiten Variante erst Leben in die Augen kommt.Klar sind die Augen beim Portrait immer der Hingucker aber fuer mich sind sie eben ueberschaerft und es sieht genau so aus, wie wenn ich sie wie hier zum Vergleich ueberschaerfe.
Es darf ja jeder seine Meinung haben. Ich bin halt der Meinung das die Augen genau so sein müssen, genau so wie in deinem Beispiel in der zweiten Variante erst Leben in die Augen kommt.
Das ist absolut richtig und ich bin auch kein Portrait Spezialist, wie ich schon anderweitig erwähnt habe.Wettbewerbe gewinnt man, indem man mitmacht... es gibt soviele gute Fotografen, die nie an Wettbewerben teilnehmen oder keinem Zugang dazu haben...das sollte man bedenken...
eben- Geschmacksache. Komisch, dass manche meinen, ihr Geschmack wäre normgebend oder gar Objektivierbar
Ich freu' mich für Dich, dass Du mit Deinem Bild Erfolg hattest.
vg, Festan
Ich sehe da auch nichts überschärftes. Klar, schon rasiermesserscharf, aberNatürlich sind die Augen der Blickfang, aber sie sind nicht mehr geschärft als der Rest des Bildes. Wenn sie überschärft wären, gäbe es irgendwo weiße Ränder.
Du scheinst ja der Wettbewerbsabräumer #1 zu sein - kann ich eineAnsonsten hat das Bild heute gerade einen PSA Honorable Mention Award bei einem internationalen Fotowettbewerb in Bulgarien gewonnen.
Ich sehe da auch nichts überschärftes. Klar, schon rasiermesserscharf, aber
noch gerade so im Rahmen.
Mehr stören mich die erwähnten Schatten durch das Grusellicht von unten
und die unscharfe Nase - Abblenden ist keine Schande.
Du scheinst ja der Wettbewerbsabräumer #1 zu sein - kann ich eine
Autogrammkarte von Dir bekommen?
Wieder ein tolles Bild!Weiter gehts mit der "noPhotoshop" Serie.
Sicher, bin ich bei Dir. Jedoch nicht bei diesem Foto, und es fällt mir schwerEhre wem Ehre gebührt !
Da kannst mal sehen. Gradationskurve, colourgrading, ausflecken fertig. Soll Fotografen geben, die Bilder noch so machen können, dass ein « Mehr » nicht erforderlich ist.[…] Ich wusste gar nicht, dass es ein Qualitätsmerkmal ist, auf Photoshop zu verzichten.![]()
Soll Fotografen geben, die Bilder noch so machen können,
[/Quote]dass ein « Mehr » nicht erforderlich ist.