• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Ich schlage vor, Ihr beschäftigt Euch weniger miteinander und mehr mit den eingestellten Bildern. Das ist nämlich der Gegenstand der Galerie.

Hallo
Gegen die Regeln.

2023-10-09sw01.jpg

Gut nach 15:00 Uhr ab-gelichtet. :ROFLMAO:

Gruß
Oli

Ging ja irgendwie unter. Habe aber verstanden;). Persönlich hätte ich es jetzt nicht aus der Ecke fotografiert aber ok, warum nicht.

Mein Gott, was ist das auf einmal ruhig hier geworden:D. Ein sehr ausdrucksstarkes Portrait meiner Tänzerin habe ich aber noch. Und ja, ich mag diesen Finger vor dem Mund. Vielleicht ist es was, was eben nicht verraten werden darf? Wer weiß, wer weiß. Aber da kann man halt auch viel anderes hineininterpretieren. Jeder so wie er/sie mag.

20230826-AJ-302_BA.jpg

Ein sehr ausdrucksstarkes Portrait
Es ist ja schön, wenn Du das Loben der eigenen Aufnahmen gleich selbst übernimmst, trotzdem sei die Frage gestattet, WAS das Porträt ausdrückt?
Ich finde, ein gutes Porträt sollte dem Betrachter zumindest das Gefühl vermitteln, in dem Bild irgendwas von der Persönlichkeit des Abgebildeten erkennen zu können. Betrachtet man die von Dir gezeigten Bilder in der Summe, so machen sie mMn eigentlich das genaue Gegenteil. Sie entpersonifizieren die Mädchen geradezu, indem sie als reine Stereotypen und Projektionsflächen dargestellt werden.
Kann man mögen. Ich mag es nicht.

"Deine" Tänzerin? Eine bemerkenswerte Formulierung.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mögen. Ich mag es nicht.
Da hab ich auch nicht mit gerechnet.

"Deine" Tänzerin? Eine bemerkenswerte Formulierung
Natürlich ist es nicht "meine" im eigentlichen Sinn. Aber meine, weil ich sie fotografiert habe. Also war das zu dem Zeitpunkt, als sie "mein" Model war.

Das man sich an solche Spitzfindigkeiten aufhängt🙄.

Aber es freut mich immer sehr, das man sich mit meinen Bildern und meiner Fotografie auseinandersetzt. Danke dafür❤️

Zuletzt bearbeitet:
Aber es freut mich immer sehr, das man sich mit meinen Bildern und meiner Fotografie auseinandersetzt. Danke dafür❤️
Keine Ursache, gern geschehen. Man sollte sich immer mit Bildern auseinandersetzen, bevor man sich dazu äußert.
Ich fände es allerdings wünschenswert, wenn sich der Fotograf im Gegenzug ebenso zumindest mit den klar formulierten Fragen zum Bild auseinandersetzen und diese nicht einfach ignorieren würde.
Was soll das Porträt ausdrücken? Diese Frage drängt sich bei der Beschreibung "ausdrucksstark" doch geradezu auf.
Keine Antwort kann natürlich auch eine Antwort sein. Schade ist es trotzdem.

Ach, mir ging da beim Betrachten der Aufnahme gerade noch eine Frage durch den Kopf. Trägt das Mädchen eigentlich Lippenstift oder Lipgloss? Es sieht irgendwie so aus.

Die Interpretation mit meinen Bildern überlasse ich doch den Betrachtern. Was für mich A ist, ist für den anderen B. Und ich gehe sehr stark davon aus, dass meine Interpretation meiner Bilder eine andere ist als, wenn du sie interpretierst. Und genau das hatten wir ja auch schon. Daher bedarf es für mich keine Wiederholung zu deiner gestellten Frage.

Sie ist Balletttänzerin und war mit ihrer Truppe schon auf mehreren Meisterschaften (incl. Weltmeisterschaften). Dort werden Kostüme getragen und auch die kleinsten Kinder werden dort auch geschminkt. Sowas ist also als normal anzusehen. Und ebenso normal hat sie hier natürlich Lipgloss getragen. Das ist, für sie, daher sehr authentisch. Und das wollen wir doch hier zeigen. Authentische Portraits. Du wirst es nicht mögen, aber für viele ist das eben auch ein Stück Lebensrealität.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten