• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

gelöscht

Würde mich interessieren, wieviele Leute durch die elenden Diskussionen abgeschreckt sind und sich hier nichts mehr einzustellen trauen :mad:
Ich finde die Diskussionen eigentlich sinnvoll und interessant, und es stört mich nicht meine Fotos dieser Art von Kritik auszusetzen. Das Wort Blase ist ja weiter oben gefallen, und man bewegt sich gerne in der eigenen, aber hier hat man die Gelegenheit mal aus dieser Komfortzone rauszuschnuppern. Das finde ich gut so.
Ich halte es für sinnvoller in jedem Post (speziell in der Galerie) ein Foto zu haben statt dieser Wall of Text.
In jedem Kommentar ein Bild das wieder Kommentare mit Bildern nach sich zieht? Mathematisch gesehen würde der Thread explodieren und die gezeigte Qualität wäre einer Inflation ausgesetzt, da wäre die die wir in den letzten Jahren beim Geld gesehen haben Kleinkram dagegen. ;)

Nichtsdestotrotz, hier mal wieder ein Bild, ein Porträt einer Ausdruckstänzerin. :)

Anhang anzeigen 4675150

Das hätte einfach nur ein schönes Bild werden können, wenn nicht selbst hier wieder eine zweite Ebene mitschwingen würde.
Mag der Zeigefinger vor dem Mund als zweideutige Chiffre dem unbedarften Betrachter weder auffallen noch irritieren, so ist er doch bewusst inszeniert und passt, wenngleich hier nochmals subtiler eingesetzt, irgendwie zum weiter vorn Diskutieren.
Und nein, ich schreie hier nicht "Zetermordio!" und wache nicht über Sitten, ich gebe lediglich eine Meinung zu einem gezeigten und damit zur Diskussion gestellten Bild ab.

, wenn nicht selbst hier wieder eine zweite Ebene mitschwingen würde.
Mag der Zeigefinger vor dem Mund als zweideutige Chiffre dem unbedarften Betrachter weder auffallen noch irritieren, so ist er doch bewusst inszeniert und passt, wenngleich hier nochmals subtiler eingesetzt, irgendwie zum weiter vorn Diskutieren.
Gut, das es nicht nur mir auffällt.
Was bei Erwachsenen Geschmackssache ist, ist bei Kindern mindestens suspekt. Und das durchgehend...

Zuletzt bearbeitet:
@Niko N
Vielleicht auch nur ne Geste aus einem Tanz? Noch nie ne Ballett Aufführung für Kinder gesehen, wo, wenn es zum Stück passt, die Tänzer*innen auch so eine Geste machen?

Aber man kann auch versuchen was großes draus zu machen.

Und @ramaar ist natürlich auch wieder dabei wenn es was zu stänkern gibt😄😄. Was auch sonst.
Tolles Leben hier. Nix beitragen aber zu allem seinen Senf dazu geben. Klasse.

Hallo
Gegen die Regeln.

2023-10-09sw01.jpg

Gut nach 15:00 Uhr ab-gelichtet. :ROFLMAO:

Gruß
Oli

Tolles Leben hier. Nix beitragen aber zu allem seinen Senf dazu geben. Klasse.
Ganz offensichtlich hast Du den Sinn einer Galerie nicht verstanden. Dort zeigen Leute, die glauben dies tun zu wollen oder zu müssen, ihre Bilder, um von Anderen Feedback zu bekommen. Dass Feedbackgebende ebenfalls die Galerie zu bedienen haben, ist ein fataler Irrglaube, der witzigerweise NIE(!) bemüht wird, solange der abgebene Senf dem Bildeinstellenden positiv erscheint.

Mich berührt es echt unangenehm, welche Fantasien hier bei manchen angeregt werden. Wo ich ein mehr oder weniger gutes Foto sehe, wird bei anderen sofort die Sittenpolizei aufgerufen. Wie kommt man dazu, schlechte Erfahrungen?
Ich habe 2 jugendliche Kinder. Das gibt es auch einige Fotos, welche ich gut finde und die Kinder mögen sie auch. Hier kann ich sie aber nicht zeigen.

Vielleicht auch nur ne Geste aus einem Tanz?
Vielleicht.

Noch nie ne Ballett Aufführung für Kinder gesehen
Da ich keine Kinder habe, die im Kinderballett tanzen, tummele ich mich dort logischerweise nicht als Liebhaber unter Eltern und Verwandten.

wo, wenn es zum Stück passt, die Tänzer*innen auch so eine Geste machen?
Das ist der springende Punkt. Wo es passt. Oder anders, wo es in einem Sinnzusammenhang steht, der HIER nicht gegeben ist, außer man interpretiert ihn so, wie Du es nicht möchtest.

Wie kommt man dazu, schlechte Erfahrungen?
Nicht persönlich. Aber ich habe mich im Rahmen einer pädagogischen Ausbildung einmal ausgiebig mit der Thematik beschäftigt.
Das spielt hier aber keine Rolle. Ein zur Diskussion gestelltes Bild darf kommentiert werden.
Ich werfe niemandem eine Straftat vor, ich verdamme nichts, ich gebe nur einen Kommentar ab und sei es nur, um Anderen (und seien es auch wenige), die es ähnlich empfinden, zu zeigen, dass es nicht nur ihnen so geht.

Ganz ehrlich, ICH persönlich, kann Leute denen 80 Portraits in ihrem Leben aufzunehmen reicht und meinen damit den heiligen Grahl der Fotografie erklommen haben, schwer ernst nehmen.
Für mich hast du gerade mal ein ų der Fotografie mit Menschen gemacht, aber für dich ist das anscheinend schon deine Geschichte. Dann lass es doch dabei. Für MICH bist du nur ein Experte für einen mm auf einem Meter Band.

Es gibt so viele Facetten und du hast eigentlich nichts erlebt. Und da dich die Menge der Bilder stört die andere Produzieren......Peter Lindbergh hat alleine mal bei einem Shooting 10.000 Fotos gemacht. Lt eigener Aussage.

Und der Mensch mit dem HANDY-Portrait-Street-Stilleben-Sportfotografen Wissen, der zu allem was zu sagen hat, im Grunde genommen, zumindest bei meinen Bildern, immer falsch gelegen ist, spricht nichts dafür ihn auch nur im Ansatz ernst zu nehmen.

Anbei mal ein Bild das ich an anderer Stelle schon mal sog. Kritiker*innen gezeigt habe, die alles sagten, weil sie dachten das sie alles wissen. Besonders über mich und was und wie ich denke.

1000074017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es auch einige Fotos, welche ich gut finde und die Kinder mögen sie auch.
Darum geht es nicht. Wenn bspw. sich eine Zehnjährige Strapse anzieht, aufgeschnappte Posen nachahmt und sich (oder ein Foto davon) dabei cool findet, ist das eine Sache.
Wenn ein Erwachsener (Achtung, ganz allgemein gesprochen, nicht auf hier gezeigte Fotos bezogen) dasselbe cool findet und mittels Fotos reproduziert, ist es eine andere.
Und nochmal. Ich verteufele nichts. Ich finde es nur wichtig, sich einfach auch mal selbst zu hinterfragen.
Danach sieht es halt leider nicht aus.
Zustimmung wird angenommen, Kritik als lächerlich abgetan.
Es ist immer wieder witzig was, nicht nur hier abgeht wenn es um meine Bilder geht. Und diese Art der Vorwürfe habe ich mir schon oft angehört. Und ganz ehrlich, es ist einfach lächerlich was da an Behauptungen kommt.

Und da dich die Menge der Bilder stört die andere Produzieren......
Ich glaube, du bringst da in deiner Aufregung gerade einiges durcheinander. Das war nicht ich, das war ein Anderer. Einfach nochmal nachlesen.
Ich hatte lediglich erklärt, dass ich nicht wüsste, was ich privat (Lindbergh verdient damit sein Geld und Dich mit Lindbergh zu vergleichen, wäre nun wirklich absurd) mit unzähligen gleichartigen Teeniemodel-Fotos anfangen sollte und selbst das war nur eine Antwort auf deine Aussage, DU wüsstest nicht, wozu lediglich 99 Bilder gut seien sollten.
Ansonsten hast du zur eigentlichen Diskussion ja leider nichts beizutragen und ergehst dich mangels Argumenten in persönlichen Angriffen. Das ist nicht mein Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten