Gelöschtes Mitglied 47461
Guest
Direkt beim ersten Bild auf der Seite, wächst der Frau was aus dem Kopf, weiter unten wird der Kopf durch das Meer getrennt, was auch noch schief ist. [...] Aber wird man jetzt absprechen das das nicht auch Portraits sind?
Da vermischt du denke ich zwei Dinge: niemand hat den Fotografien mit aus dem Kopf herauswachsenden Hintergrundelementen abgesprochen Portraits zu sein, nur gute Portraits mögen sie vielleicht nicht sein. Solche Elemente mögen nicht grundsätzlich schlecht sein, aber wenn sie einen Betrachter stören, dann darf das auch gesagt werden.
Was bitte ist daran den bitte Kritik an dem Bild? Ein Koch möchte vielleicht auch mehr wissen, warum das Essen nicht schmeckt, als nur die Worte "Schmeckt mir nicht", auch wenn der Gast (wie auch in diesem Fall) nicht kochen kann.
Im Kontext dieses Threads reicht für mich der Einzeiler, weil es schon immer wieder durchgekaut wurde. @cditfurth hat es gerade wieder gut zusammengefasst. Klar kann man die Definitionen sehr weit fassen und alles wo ein Mensch drauf ist als Portrait sehen. Aber gerade hier im Forum macht das für mich wenig Sinn. Es gibt einen Bereich Akt & Erotik, und dieser Threads "Portraits" ist ein einem generellen Bereich Menschen. Wozu braucht es noch die ganzen anderen Threads und Bereiche, wenn hier einfach jedes Bild mit einem Menschen gepostet wird?
Und damit nicht nur diskutiert wird, zeige ich auch mal ein Bild:
Anhang anzeigen 4660694