• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Bisschen eng oben und unten, schief, abgeschnittener Fuß.
Das sind die Punkte, die mir hier direkt ins Auge fallen.
Korrekt. Soll mit dem Bildinhalt korrelieren. Wenn Du das nicht schaffst, kein Problem.

Korrekt. Soll mit dem Bildinhalt korrelieren. Wenn Du das nicht schaffst, kein Problem.
Ist das jetzt nicht die gleiche Antwort bei Kritik, nur in anderen Worten, die Du auch zurecht immer kritisierst?

Dann erhelle uns doch ein bischen, warum der enge Schnitt die Wirkung hier unterstreicht?

Ich musste auch zweimal schauen um zu sehen, dass der Fuss nicht abgeschnitten ist. Aber zu eng ist auch meine Meinung.

—peter

Die Reitgerte hast Du gesehen ? Die Blickrichtungen ins 'Nichts' ? Die Gegenposition von 'überheblich guckender Typ' zu 'abschätzend guckendem Mädel' trotz 'niederer, untergeordneter Position' ? Unangenehm, eng, zappelnd, bedrückend. Das ist so gewollt. Kann man so mitgehen oder auch nicht. Ist kein Kuschelbild.
Der Schuhsohle hätte ich mahr Platz einräumen können, ist so. Spielt das eine so wesentliche Rolle ? Knapp, aber … weiss nicht.

zu #5676:
M.E. ist die Bildgestaltung suboptimal. Zu viel Platz nach oben ->Goldener Schnitt/ Zweidrittelregel.

Die Reitgerte hast Du gesehen ? Die Blickrichtungen ins 'Nichts' ? Die Gegenposition von 'überheblich guckender Typ' zu 'abschätzend guckendem Mädel' trotz 'niederer, untergeordneter Position' ? Unangenehm, eng, zappelnd, bedrückend. Das ist so gewollt. Kann man so mitgehen oder auch nicht. Ist kein Kuschelbild.
Der Schuhsohle hätte ich mahr Platz einräumen können, ist so. Spielt das eine so wesentliche Rolle ? Knapp, aber … weiss nicht.
Na siehst du, dann sind wir uns doch relativ einig.

Was ich schade finde ist, dass hier 4-6 Leute versuchen, obwohl sie wenig bis gar keine eigenen Bilder zeigen, Unruhe in diesen, bisher sehr angenehmen, Thread zu bringen.

Kann man machen, sagt aber mehr über die jeweiligen User aus, als über die, die sie hier moralisch belehren wollen und teilweise unsachlich kritisieren.

Signatur - - klick.
Das Problem mit den Signaturen ist leider, dass diese mobil nicht angezeigt werden (warum auch immer). Man muss erst umständlich den User anklicken und dann tiefer rein bis zu den Informationen. Ich vermute, dass die meisten mobil unterwegs sind, auch wenn die Fotos hier natürlich auf dem PC nochmals beeindruckender wirken 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem aktuellen Chrome Browser unter Android werden bei mir Signaturen angezeigt. CDithfurts Galerie kann ich problemlos ebenso öffnen, wie Dein Portfolio.

Mit dem aktuellen Chrome Browser unter Android werden bei mir Signaturen angezeigt. CDithfurts Galerie kann ich problemlos ebenso öffnen, wie Dein Portfolio.
Strange, ich nutze hier auch Chrome unter Android am Handy, aber ich seh nix 🤷🏻‍♂️. Aber nun zurück zum Thema...

Edit: Ich muss ins Querformat drehen. Nur dann sehe ich sie.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest deinen Motiven viel öfters mehr Raum geben ! Grandioses Bild !
danke, ist natürlich eine Figur dort und kein Model! also als "Portrait" hier nicht ganz ok.
Bei meinen Portraits möchte ich den Menschen zeigen mit dem gelebten Leben im Gesicht, dafür gehe ich eben näher ran.
So glatte, perfekte Schönheiten interessieren mich nicht.
VG Dierk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten