Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
werde bald zu ersten mal Vater, und möchte eine Portrait Linse für meine Nikon D7000 kaufen, weiß aber nicht welche zu empfehlen ist? Würde mich über Vorschläge freuen. Habe das Nikon 18-105 VR als immer drauf, und neu das Tamron 70-300.
Gruß
Maik
Man kann auch tolle Portraits mit einem 300er 2.8 an einer DX machen, es kommt auf die Bildgestaltung an. Da ein 135er an FX durchaus etwas für Portraits ist, ist auch das neue 85er 1.8 an DX eine solide Sache für Portraits wenn man auf's Geld schauen muß.Oh, übersehen dass es ja ne Crop ist.
Da sind 85mm evtl. zu lang und zu speziell.
@fiskbuljong
Naja, er wird dann auch schon ein paar Bilder machen die nicht mit viiiiiiiel Licht und Blende 8 zu machen sind, dann kommt er mit seinem 18-105 schon an Grenzen. Ich hatte derzeit für meine Kleine das alte 50/1,8D und das 35/1,8, die wenigsten Bilder entstanden mit dem 18-105er, das ich damals auch noch hatte.
Mit dem Blitzen ist das so ne sache...
wie bei Wildschweinen und Bären, wenn du nicht aufpasst, das Kleine aufweckst oder verschreckst, dann macht dich die Mutter Platt!![]()
Hier im Forum wird bei biete das Nikon 50mm f1/8 d angeboten, das wurde ja jetzt auch schon des öfteren erwähnt. Meint Ihr es ist gut für mein Vorhaben geeignet?
Die D7000 hat keinen Stangen-Antrieb für den AF und ist auf Gläser angewiesen, die einen eigenen Motor verwenden.