Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...sonst kommen hier potentiell fast alle Linsen zwischen, na sagen wir mal, 30 und 200mm in Frage
Hier im Forum wird bei biete das Nikon 50mm f1/8 d angeboten, das wurde ja jetzt auch schon des öfteren erwähnt. Meint Ihr es ist gut für mein Vorhaben geeignet?
Für Babies passen 35mm aber nicht wirklich. Da muss man sehr nah dran und somit verzerren insbesondere Gesichter zu sehr unschönen Pinocchio Visagen. Auch wenn ich Dir i.A. zustimme, dass 50mm in Innenräumen oft zu lang sind, für Kinder/Baby Portraits halte ich eher noch längere Brennweiten für sinnvoll. Somit würde ich eher zu einem 24/28-70/75 2.8 raten. Auch das schon angesprochene Tamron 60/2 ist meines Erachtens sehr gut geeignet, jedenfalls für die nächsten ein, zwei, drei Jahre.Also meiner Meinung spricht alles für ein 35mm 1,8. Mir sind 50mm am DX indoor VIEL zu lang. Draußen ist ja noch das 18-105 da.
Hier im Forum wird bei biete das Nikon 50mm f1/8 d angeboten, das wurde ja jetzt auch schon des öfteren erwähnt. Meint Ihr es ist gut für mein Vorhaben geeignet?
Hi,
hat einer in den letzten Wochen das 50mm f1.8G online bestellt? Ich wollte mir am WE dieses Objektiv neu online kaufen und musste feststellen, dass kein einziger Online-Shop es gerade auf Lager hatHat vielleicht jemand Info über die Lieferbarkeit dieser Linse?
...Am Crop eignen sich auch 50mm 1.8 als gute und preiswerteste Alternative - je nachdem wie nah du dran sein willst. ....
...
Hier ein paar Beispiele wie das dann aussehen kann. ...
Du bist aber heute pampigKinder, macht doch mal nen Fotokurs oder lest etwas über Perspektive, Proportionen usw... Das ist ja nicht mehr zum aushalten. "Am Crop blablabla..."
Das hat nix mit Crop zu tun. Höchstens damit, daß Ihr keinen Platz habt und in eurer engen Bude Studio spielen wollt
Du bist aber heute pampigFotokurs gibbet gleich hier von mir:
Wenn Du das Kind aus 1m Entfernung einmal mit 35mm an DX und einmal mit 50mm an FX fotografierst, dann kommen sehr ähnliche Bilder heraus bezogen auf Perspektive und Bildausschnitt. Die Schärfentiefe unterscheidet sich natürlich. Es ist eigentlich der Abstand der lange Nasen oder platte Gesichter macht, "nicht" die Brennweite. Indirekt aber dann doch schon. Nach meiner Erfahrung kann man sich einem Kindergesicht mit ihren kleinen Nasen sehr weit nähern, ohne dass es seltsam aussieht. Im Gegensatz zum Gesicht eines Erwachsen, wo die Nase (auch in Relation zum Gesicht) größer ist. Ich habe bisher mit allen Objektiven die ich habe interessante Portraits gemacht, auch mit einem 10-20mm. 50 und 85mm sind in vielen Situationen an meiner D7000 ideal, aber manchmal sind es eben auch 180mm.
Ich würde das AF-S 50/1,8 vorschlagen, damit kann man schon sehr viel machen.
aber kurze Frage, warum nicht 1.4 ???