Gast_314347
Guest
Du hast nicht noch neben deinem Nikkor 50mm 1.2 auch das 135mm 2.0?!
Sammelst du Legenden?!
*böser Bub* will auch haben...

Edith murmelt : 135 in 2.8, 2.0, 2.0 DC ...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast nicht noch neben deinem Nikkor 50mm 1.2 auch das 135mm 2.0?!
Sammelst du Legenden?!
*böser Bub* will auch haben...
Nehmt zur Kenntnis, daß ich keine Portraits mit Blende 11 machen will, mir gefallen die nämlich nicht, auch, wenn ihr anderer Meinung seid!
mal paar beispiele für 35mm porträt ... wie gesagt porträt heisst nich gleich nur kopf alleine ;-)
Anhang anzeigen 2142326
Anhang anzeigen 2142327
Anhang anzeigen 2142328
die "alten" fotografen denken natürlich immer noch das man nur mit 85mm,105mm,135mm porträts machen darf ... nunja
und selten nutze ich blenden über 2.8 ... ist halt alles geschmackssache und stil abhängig
glg maik
Darum gehts nicht.Nehmt zur Kenntnis, daß ich keine Portraits mit Blende 11 machen will, mir gefallen die nämlich nicht, auch, wenn ihr anderer Meinung seid!
mal paar beispiele für 35mm porträt ...... ....
mal paar beispiele für 35mm porträt ... wie gesagt porträt heisst nich gleich nur kopf alleine ;-)
Anhang anzeigen 2142326
Anhang anzeigen 2142327
Anhang anzeigen 2142328
Der grüne Strich markiert Blende 11
Ein derart altes Objektiv habe ich nicht!
Vielen Dank für die tollen Beispiele.
Genau dieses Spiel aus Perspektive, Freistellung und der Einbeziehung des Hintergrund ist der Grund, warum ich den 35mm (KB) erlegen bin!
Ich finde es übrigens nicht verwunderlich, dass sich der TE hier seit mehreren Seiten nicht mehr gemeldet hat...![]()
bei Bild 2 sollte man in einem öffentl. Forum aufpassen zwecks FSK, da hier Geschlechtsteile erkennbar sind.mal paar beispiele für 35mm porträt ... wie gesagt porträt heisst nich gleich nur kopf alleine ;-)
Anhang anzeigen 2142326
Anhang anzeigen 2142327
Anhang anzeigen 2142328
An KB?! Du hattest doch immer DX?Vielen Dank für die tollen Beispiele.
Genau dieses Spiel aus Perspektive, Freistellung und der Einbeziehung des Hintergrund ist der Grund, warum ich den 35mm (KB) erlegen bin!
An KB?! Du hattest doch immer DX?
Also für Portraits (Gesicht) sind die 35mm schon etwas unglücklich.
Es klappt eigentlich kaum die Proportionen richtig widerzugeben.
kann mal lustig sein nur meistens ist es eher "lustig".
Ab 50mm wird es da interessant..
Ich kenne dich als DX (D80) Knipser nur hier geht um KB!! Somit schwer für andere nachzuvollziehen...Mit etwas überlegen kommst du dahinter...![]()
Wie sind den die Proportionen "richtig"???
Da hast du dir die Antwort selber gegeben.Die Brennweite ist nicht für die Perspektive und damit die Proportionen verantwortlich, sondern der Motivabstand. Wenn du versucht einen Kopf Formatfüllend mit 35mm (KB) einzufangen wirds wahrscheinlich "lustig"
Nr.1 ist gerade wegen der beschriebenen Thematik nicht so der Hit die anderen sind noch nicht einmal annäherend Gesichtsportraits...oder willst du sagen das die Beispiele von fotonaut nicht gelungen sind???
Ich kenne dich als DX (D80) Knipser nur hier geht um KB!! Somit schwer für andere nachzuvollziehen...
Da hast du dir die Antwort selber gegeben.![]()
Formatfüllend ist im Studio schon eher Pflicht, denn bei 12 Mpx hat man wenig zum verschenken. Mit einer PhaseOne oder "großen" Hassi kann man ggf. etwas schludern aber auch da will man ja nicht das teuere Setup "ad absurdum" führen, oder?
, da wir das Wort "Portrait" offensichtlich unterschiedlich definieren...
Nochmal und es fällt mir bei dir IMMER wieder auf.
Erst mal alles lesen und nicht in Threads einfach reinjumpen und mal was posten.
Es geht eigentlich um Gesichtsportratis, Offblende und das arbeiten mit 35mm an KB für DIESE Anwendung.
So und nun erklär mir mal warum DU den 35mm an KB erlegen bist? Erfahrungen?
...Da fotografiere ich meist Events oder auch die Mitarbeiter für deren Website.
Ansonsten Hochzeiten - nicht unbedingt die Trauung sondern die gestellten Bilder in Parks oder schönen Kulissen
Oder, was halt das Fotografieren der Kinder angeht - ich selbst habe drei kleine - haben im Freundes- und Bekanntenkreis viele Kleinkinder oder Babys.
Da dann vor Ort, wo sie sich wohl fühlen.