Das ist eben der Irrtum.
Es hängt am Vergrößerungsfaktor...
??? Die Pixel sind dann gleich groß.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist eben der Irrtum.
Es hängt am Vergrößerungsfaktor...
...Also denk dran, du hast angefangen!![]()
Aaaaaaaaaalso:
Die einzelnen Pixel wären schon verrauschter, aber sicher nicht das Gesamtbild.
du hast zuerst gemeint du wärest froh, dass die 5D keine 50 MPix hat. Sie würde sonst mehr rauschen. Als Argument hast du dann aber das Bild der 5D (KB) mit dem Bild der 60D (crop) verglichen. Nicht nur dass die 60D mehr MPix hat, sie hat auch noch einen kleineren Sensor. Somit ist das Mehr-an-Rauschen fast klar. Das Bild einer 5D mit 13 MPix würde nicht mehr oder weniger rauschen als eines einer 50 MPix 5D (wenn es sie gäbe). Selbe Technik vorausgesetzt. Die einzelnen Pixel wären schon verrauschter, aber sicher nicht das Gesamtbild.
Und genau das ist der Grund, warum die 100% Ansicht nicht geeignet ist, die Bildqualität verschiedener Formate und Auflösungen zu vergleichen.Wenn ich also dann in die 100% Ansicht bei beiden Aufnahmen dieser beiden Kameras gehen würde, hätte ich exakt das gleiche Rauschen und exakt die gleiche Ansicht.
Und genau das ist der Grund, warum die 100% Ansicht nicht geeignet ist, die Bildqualität verschiedener Formate und Auflösungen zu vergleichen.
Und genau das ist der Grund, warum die 100% Ansicht nicht geeignet ist, die Bildqualität verschiedener Formate und Auflösungen zu vergleichen.
Und immer wenn ich mich so fühle, ist es Zeit für mich ne Pause zu machen!Könnt ja einfach nochmal drüber nachdenken.
![]()
Ich hab nicht von Groß- oder Mittelformat geredet, sondern von Kleinbild bzw. Vollformat. Da steckt jeder Film die 5D und 5Dmk2 in die Tasche was großformatige Drucke angeht.
Und die waren alle nicht besser, als das 50L?![]()
Könnte man sich nicht darauf eigen, dass:
1. von Groß- zu Mittelformat
2. von Mittelformat zu Kleinbild
3. von Kleinbild zu APS-C die Qualität in sich immer weiter abnimmt
???
Findest du das seltsam, gerecht oder falsch?Keines hat mir in der Summe der Eigenschaften so gut gefallen, wie das 50L. Sonst hätte ich es mir gar nicht gekauft - es war nämlich als letztes dran. ;-)
...
Warum kaufst du vorher ein 50/1.8, ein 50/1.4 ein Sigma, oder was weis ich? Warum kaufst du nicht gleich ein 50L?
Haben dir die Bilder nicht zugesagt?
Warum kaufst du vorher ein 50/1.8, ein 50/1.4 ein Sigma, oder was weis ich? Warum kaufst du nicht gleich ein 50L?
Ich hätte schon gerne die 50 Megapixel...
Ich weiß. Und ich habe im Forum zu dem Artikel auch schon was dazu geschrieben.Nur 50? Warum so mädchenhaft schüchtern und zurückhaltend? Man ist schon bei 200 Megapixel angekommen: http://www.heise.de/foto/meldung/Vier-mal-50-Megapixel-Hasselblad-H4D-200MS-1250805.html