Gran
Themenersteller
Hallo! Ich habe mir auch mal nen billiges Filterset gegönnt, eigentlich wollt ich nur einen Uv-(Objektivschutz)Filter haben um mein neues 70-200 4l is vor eventualitäten zu schützen...naja wie auch immer hab ich mich dann doch für http://www.meinfotoshop.com/index.php?c1=0&c2=0&c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActionArticleSearch&Params[SearchParam]=50367&Params[SearchInDescription]=1 entschieden. Mein Problem ist nun wenn ich den Pol-Filter aufschraube hab ich nen krassen Fehlfokus, unabhängig davon ob ich den Uv auch drauf habe oder nicht.Ich bekomme zu 100% kein scharfes Bild.
Freude kommt da nicht auf
Liegt das Problem an unfähiger Benutzung oder is der Filter kaputt oder falsch vergütet oder was weiß ich
Kennt das Problem jemand? Hab schon die Suche bemüht aber nix vernünftiges gefunden dazu.
Wie gesagt, der Uv-filter macht keine Probleme,Fokus sitzt und die Bilder sind scharf.
Beim Pol-Filter jedes Bild Schrott und unscharf wie Sau.
Klar weiß ich wer billig kauft kauft 2mal blablabla, mir ging es in erster Linie darum mein teures Glas zu schützen und hab den Pol mitgenommen um erstmal zu sehen was des Teil macht oder bringt.
Sah es nicht ein 100 Euro (oder mehr oder weniger) für etwas auszugeben das ICH evtl gar nicht brauch oder nutzen werd...
Danke schonmal in vorraus,
grüße Norbert
P.s.: OT..wie kann ich nen Link einfügen ohne die ganze Textzeile anzuzeigen...ich seh oft jemand schreibt "KLiCK" zb und beim Klicken geht ne Seite auf
Freude kommt da nicht auf

Liegt das Problem an unfähiger Benutzung oder is der Filter kaputt oder falsch vergütet oder was weiß ich

Kennt das Problem jemand? Hab schon die Suche bemüht aber nix vernünftiges gefunden dazu.
Wie gesagt, der Uv-filter macht keine Probleme,Fokus sitzt und die Bilder sind scharf.
Beim Pol-Filter jedes Bild Schrott und unscharf wie Sau.
Klar weiß ich wer billig kauft kauft 2mal blablabla, mir ging es in erster Linie darum mein teures Glas zu schützen und hab den Pol mitgenommen um erstmal zu sehen was des Teil macht oder bringt.
Sah es nicht ein 100 Euro (oder mehr oder weniger) für etwas auszugeben das ICH evtl gar nicht brauch oder nutzen werd...
Danke schonmal in vorraus,
grüße Norbert
P.s.: OT..wie kann ich nen Link einfügen ohne die ganze Textzeile anzuzeigen...ich seh oft jemand schreibt "KLiCK" zb und beim Klicken geht ne Seite auf