• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Polfilter 77 mm

ok.
1 Tipp nicht nur DHG sondern DHG super. Werde ich mir merken:)

np :)

zu 2. Brauche eigentlich zur Zeit nur 58mm da ich das 18-55is und das 55-250is von canon habe.

ok, wenns passt, umso besser

Will in 2 Monaten an die Nordsee und das Ding eigentlich hauptsächlich als Schutz brauche.

nen polfilter als schutz? allgemein: vergiß mal diesen schwachsinn mit dem "schutz"-filter. da gibs weitaus billigere varianten genannt objektivdeckel

Evtl. ändert sich dann meine Meinung, wenn ich wirklich positiv überrascht bin.

überrascht von? weisst du überhaupt, wozu ein polfilter da is? :ugly:

Hat ein 77mm denn dann noch Vorteile??? Kann ich die Geli dann überhaupt noch benutzen??

die 77mm war nur ein bsp. ob die geli dann noch funzt, kann ich dir net sagen, kenn deine linsen nicht. kann mit geli passen, muß aber nicht.

Wie bezahlt ihr nach HongKong? Paypal hab ich nicht.

account haste in 5min eingerichtet, kostet dich beim bezahlen 0cent

Will in 2 Monaten an die Nordsee und das Ding eigentlich hauptsächlich als Schutz brauche.

nen polfilter als schutz? allgemein: vergiß mal diesen schwachsinn mit dem "schutz"-filter. da gibs weitaus billigere varianten genannt objektivdeckel

Zitat:
Evtl. ändert sich dann meine Meinung, wenn ich wirklich positiv überrascht bin.

überrascht von? weisst du überhaupt, wozu ein polfilter da is?

Ich habe mir das Video von ff-foto angeckuckt und war positiv von den ergebnissen überrascht. Wenn das so gut funzt währe das doch super;)

welches video?

lies dir auch mal meine und cybumbees antwort durch...

das funzt auch bei dir vor der tür :ugly:

gute erklärungen, aber warum verplappert der sich in jedem zweitem satz, das kann man doch rausnehmen bzw nochmal machen :lol:

aber wie der onkel schon sagt: schutzfilter sind sinnfrei. versteh nicht, wie sich dieser unsinn bis heute halten konnte...

es gibt noch jemand aus polen, der die versendet, aber kein super DHG.

ich würde eine deutsche Firma auch vorziehen:top:

Hurra !!! :)

Ich bin mit dem Thread durch. Vielen Dank für die umfangreichen Informationen über die MARUMI Filter.

Die werden es auch bei mir nun werden.

ne Ahnung wo ich den Marumi DHG SUPER 77mm herbekommen, außer von dem einen Ebayhändler, evtl gehts ja noch günstiger - in letzter Zeit greift der Zoll meine Chinapakete immer raus und ich muss draufzahlen.

Genau diesen habe ich bestellt und zwei Wochen drauf als Einschreiben geliefert bekommen. Außen ist "Gift"(Geschenk) angekreuzt und ein Vermerk das es sich um Fotozubehör im Wert von 30 US$ handelt. Das ganze ist mit einem Aufkleber "Zollamtlich bearbeitet" versehen und ohne beanstandung bei mir angekommen. Bin mit dem Händler soweit zufrieden:top:

hier auch, filter arbeitet :D

hatte früher mal einen b+w. da war der drehring schwergängiger. der vom marumi ist loser aber net zu lose, randabschattungen bei 12mm (24kb) habe ich nicht bemerkt

Da ich auch mein astronomisches Zubehör öfters in Übersee bestelle, habe ich auch meine Erfahrungen mit dem Zoll, allerdings keine negativen.

Dessen Focus richtet sich ja momentan eher auf die Verhinderung der Einfuhr von Plagiaten aus China oder von Präparaten geschützter Tierarten. Wenn man allerdings Waren im Wert von mehreren 100 US$ als Gift deklarieren lässt, werden die auch ärgerlich. Neben ihren eigenen Datenbanken nutzen der Zoll zur Recherche der Marktpreise genauso das Internet wie wir.

Bei den Marumi Filter sollte es so eigentlich keine Schwierigkeiten geben.
Übrigends beträgt der Drittlandszollsatz für Filter (Taric: 9002 20 00 90) momentan 6,7% die Einfuhrumsatzsteuer 19%.

Genau diesen habe ich bestellt und zwei Wochen drauf als Einschreiben geliefert bekommen. Außen ist "Gift"(Geschenk) angekreuzt und ein Vermerk das es sich um Fotozubehör im Wert von 30 US$ handelt. Das ganze ist mit einem Aufkleber "Zollamtlich bearbeitet" versehen und ohne beanstandung bei mir angekommen. Bin mit dem Händler soweit zufrieden:top:

Leider ist diese Auktion abgelaufen und ich kann keinen 77mm-Polfilter in seinem Sotiment finden.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich bestellen kann und die Ware noch in der 1. August-Woche habe? Ach ja, mein Standard-Deckel und die Streulichtblende (Canon EF-S 17-55 und Canon EF 70-200 IS) sollte weiterhin passen.

Danke und Gruß
Octopus

Hmm, mal abwarten. Bisher haben sich die Kollegen nicht zurück gemeldet...
Trotzdem danke für den Tipp! Filter scheinen ja im Moment rar zu sein.

Sorry, aber für ein 10-22 ist ein Polfilter ziemlich unbrauchbar - von Ausnahmefällen (spiegelndes Glas etc.) vielleicht abgesehen. Wenn Du ihn aber für die Normalanwendung (blauer Himmel und so) verwenden willst, vergiß es. Gibt einen sehr unschönen Farbverlauf bei UWWs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten