• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Polfilter 77 mm

...

Und falls Du immer noch zweifelst, empfehle ich Dir einen Anruf bei EYC, die sind außerordentlich freundlich.

Ich habe denen eine E-Mail geschrieben, damit ich etwas schriftliches habe.

Nein - sind sie nicht.
Wusst' ich' s doch!

Es lohnt sich übrigens, diesen Thread mal wieder von Anfang an zu lesen, vor allem ab Beitrag #6. Es ist alles schon mehrfach geschrieben worden.
Ich habe den Thread in den letzten Tagen von vorne bis hinten durchgelesen...tut mir Leid, dass diese Diskussion wieder aufgekommen ist - hätte ja aber sein können, dass es sich mittlerweile geändert hätte.

Das ist ein Fehler des Shop-Betreibers.
Ich halte es eher für Betrug - ehrlich, das ist vorsätzlich, was soll das Logo da?! Und Vorsatz auch, weil sie seit der letzten Anfrage von euch das Logo nicht entfernt haben, um diesen "Fehler" somit in Zukunft nicht weiter zu verbreiten.

Naja, 'mal sehen, was Sie diesmal darauf antworten.

Falsch! Auf den Filterabbildungen steht: "MC C-PL" und nichts von DHG. "MC C-PL" ist die zweitbilligste Filter-Serie von MARUMI. Die billigste Serie ist ohne "MC", also ohne Multicoating. "DHG" Filter haben aber deutlich mehr zu bieten, als nur "MC".

Die kleineren mit dem DHG-MARUMI-Logo zusammengeschusterten Grafiken rechts von der eigentlichen Produktabbildung haben nichts mit dem abgebildeten (und zum Verkauf stehenden) Produkt zu tun! Falls dies Absicht sein sollte .... nun ja, wir wollen mal mit expliziten Äußerungen vorsichtig sein, nachdem ja der Biete-Bereich hier derzeit geschlossen ist.

Wie die DHG-Filter aussehen, wurde ja schon mehrfach - mit selbst erstellten Abbildungen - gepostet. Die von EYC abgebildeten Filter weichen sowohl hinsichtlich der Profilhöhe, des Oberflächenfinish', die Beschriftung, als auch der Riffelung massiv von den DHG Filtern ab!

Liest hier eigentlich niemand? Hat sich noch niemand die geposteten Produktbilder angeschaut oder die Homepage von MARUMI besucht? Nur weil EYC von manchen der Lieblingsshop ist, wird aus einem "MC C-PL" noch lange kein "DHG", nur weil da jemand irrtümlich ein "DHG"-Logo einblendet!

Wie gesagt, es tut mir leid, dass die Diskussion nochmals aufkam - ich wollte hier aber keine Missverständnisse verbreiten

Auch ich habe wieder dazu gelernt und ärgere mich, dass ich mich durch den Thread "Polfilter, Hoya oder Dörr" habe unsicher machen lassen.

Froh bin ich, dass ich B&W mit seinen Käsemännern treu geblieben bin - wenn ein Filter in 77mm auch 120,--€ kostet. Da gibt es keine Produktlinien und selbstgezimmerte Katalogbildchen...

(und meinen geplanten IR-Filter werde ich auch von dort kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Froh bin ich, dass ich B&W mit seinen Käsemännern treu geblieben bin - wenn ein Filter in 77mm auch 120,--€ kostet. Da gibt es keine Produktlinien und selbstgezimmerte Katalogbildchen...

(und meinen geplanten IR-Filter werde ich auch von dort kaufen)

Denk Dir nix wegen der € 120.- ... seit ich meinen ersten Singh-Ray an der Kamera hatte, wurde es noch teurer :eek:

Den Polfilter habe ich allerdings auch noch von B&W, komme aber demnächst vermutlich in Arcadia, FL vorbei ... hoffe, daß der B&W nicht gegenüber dem SR abkackt. http://www.singh-ray.com/polarizers.html

Seit ich den Vari-ND habe, benutze ich meine B&W 8x, 64x und 1000x aber nicht mehr. Und seit ich den Daryl Benson ND Grad habe, bleiben auch die Lee-Grads meistens in der Taschen ... das Bessere ist halt immer der Feind des Guten.

Dafür bin ich ein Sparbrötchen bei der Filtergröße - einmal den für das größte im eigenen Besitz/angedachten Besitz befindliche Filtergewinde samt Reduzierringen und gut ist. Einen z.B. 58er-Filter betrachte ich persönlich als Verschwendung, weil ich dann auch noch einen 67er, 77er etc. dazu brauche, wenn ich flexibel sein will.

Jeder, wie er's mag:
Statt eines teuren Polfilters in der Größe des größten Durchmessers im Objektivpark statte ich lieber alle Objektivdurchmesser (52,55,58,67,72,77) mit einem preiswerten eigenen Polfilter aus.
Für das Geld, das manche für einen High-End-Polfilter ausgeben, kaufe ich mir lieber sechs MARUMI DHG Polfilter in verschiedenen Größen.

Hallo!

Gut, dass ich gestern noch nicht die Bestellung für den anderen Marumi aufgegeben habe.

Dann wäre es also dieser hier? Von DHG steht dort allerdings auch wieder nichts auf der Verpackung...

Gemäss Auskunft eines Händlers soll das Filterglas beim MARUMI C-PL und beim DHG das gleiche sein. Lediglich die Fassung sei bim DHG dünner. Das ganze sei mehr eine Marketingsache und der Mehrpreis für den DHG in den meisten Fällen nicht notwendig. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Gruss
Claude

Hallo!

Gut, dass ich gestern noch nicht die Bestellung für den anderen Marumi aufgegeben habe.

Dann wäre es also dieser hier? Von DHG steht dort allerdings auch wieder nichts auf der Verpackung...
Na klar! Da steht Digital High Grade; auch auf dem Filter selbst und in der Artikelbeschreibung steht das auch noch einmal - aber bei diesem Shop zahlst du keine Versandkosten und ist somit günstiger - dies nur zur Info!

Dieser Shop wurde hier schon kommuniziert (siehe weiter vorne) - was mich nur wundert ist das hier: Artikelstandort: Kowloon, Hong Kong, Hong Kong
Der Shop hat doch seinen Sitz im UK?!

Update: Anscheinend hat dieser Shop zusätzlich zu der Homepage im UK auch eine in Hong Kong, wo wohl doch der Sitz des Unternehmens ist

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Dir doch mal so einen Screenshot vor Deine entzündeten Augen und dann schaust Du mal auf das Marumi-Logo! neben den beiden schräg gestellten Filtern und dann siehst oben drüber, neben den schrägen Filtern, einen dunklen, schmalen, waagerechten Balken mit einer Schrift darin. Da steht: DHG...Digital High Grade.

Und dieser Balken ist bei jedem Filter zu sehen, den Du anklickst.

Und falls Du immer noch zweifelst, empfehle ich Dir einen Anruf bei EYC, die sind außerordentlich freundlich.

Hier die Antwort von EnjoyYourCamera:

Guten Tag,

gut, dass Sie noch mal nachgefragt haben. Es ist leider keine DHG
Vergütung,sondern nur eine einfache.
Als mehrfach vergüteten Filter kann ich Ihnen folgende Filter anbieten:
http://www.enjoyyourcamera.com/Alte-Kategorien/UV-Filter-Multicoated/UV-Filter-Marumi-MC-multicoated-58mm::309.html
http://www.enjoyyourcamera.com/Filter-Filteradapter/UV-Filter/BW-UV-Filter-010-mit-MRC-Verguetung-58mm::2420.html
oder in der Slimversion
http://www.enjoyyourcamera.com/Filter-Filteradapter/UV-Filter/BW-UV-Filter-010-XS-Pro-mit-MRC-Verguetung-58mm::2431.html

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
Herzlichen Gruß

Isabella Hovemeier​

Die wollte ich euch allen nur nicht vorenthalten, obwohl R.O.T.T. ja schon alles aufgeklärt hat.

Gemäss Auskunft eines Händlers soll das Filterglas beim MARUMI C-PL und beim DHG das gleiche sein. Lediglich die Fassung sei bim DHG dünner. Das ganze sei mehr eine Marketingsache und der Mehrpreis für den DHG in den meisten Fällen nicht notwendig. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Gruss
Claude

Dazu kann ich nichts sagen. Ich hatte früher, als ich von den DHG-Filtern noch nichts wusste, mal einen solchen. Einen Vergleich konnte ich natürlich nicht anstellen.

Falls es ein Marketing-Gag sein sollte - was ich definitiv nicht glaube - könnte man auch HOYA, B+W oder Heliopan mit den preislich höher angesiedelten Produktreihen genau dasselbe vorwerfen, denn auch diese Hersteller haben ihr Filter-Sortiment nach Ausstattungs- und Preisklassen gestaffelt.

Die DHG-Filter machen auf jeden Fall einen sehr hochwertigen Eindruck. Die billigeren "MC"-Filter sehen vielmehr so aus, wie 0815-Ware von Hama und anderen Noname-/OEM-Anbietern.

Dank an Alle für die umfangreichen Informationen!!

Habe mir soeben 2 Marumi DHG Circular 52 mm über ebay bei einem der Hongkong-Händler bestellt.

Mal sehen wie es ausgeht. :rolleyes:

Gruß
Bliesena

Dank an Alle für die umfangreichen Informationen!!

Habe mir soeben 2 Marumi DHG Circular 52 mm über ebay bei einem der Hongkong-Händler bestellt.

Mal sehen wie es ausgeht. :rolleyes:

Gruß
Bliesena

Ich möchte mich ebenfalls bei allen für die Infos bedanken, ich habe bereits letzte Woche Freitag bestellt - bisher ist leider noch nichts angekommen - ich melde mich aber gerne, wenn sie ankommen.
Wenn sie denn kommen?!:confused:

bin kurz davor, diesen Marumi DHG SUPER Circular Polarizing CPL Filter 72mm zu bestellen. kann mir noch jemand sagen, ob dieser ein nicht-slim ist, d.h. snap-deckel halten?

Konnte meinen nun gestern bei der Post abholen - super Qualität! In Slim-Fassung und absolut zu empfehlen. Vielen Dank an euch!
Jetzt mus ich nur noch lernen, wie dieser einzustellen ist. :D

Dieser ist meines erachtens ebenfalls einer in Slim-Fassung und der snap-Deckel passt, jedenfalls an meinem, einwandfrei - wieso sollte der auch nicht halten?

weil die slim-fassung idr kein oder kaum gewinde hat. den letzteren werd ich nun auch mal ordern (btw war auch mein verlinkter) und dann schaun wir mal...

ok.
1 Tipp nicht nur DHG sondern DHG super. Werde ich mir merken:)

zu 2. Brauche eigentlich zur Zeit nur 58mm da ich das 18-55is und das 55-250is von canon habe.
Will in 2 Monaten an die Nordsee und das Ding eigentlich hauptsächlich als Schutz brauche. Evtl. ändert sich dann meine Meinung, wenn ich wirklich positiv überrascht bin.
Hat ein 77mm denn dann noch Vorteile??? Kann ich die Geli dann überhaupt noch benutzen??

Gruß
Nokman

Ps.: Sag mal bescheifd wenn du das Ding hast. Wie bezahlt ihr nach HongKong? Paypal hab ich nicht.

Ich kann übrigens den Hoya HD 77 (Slim) als Polfilter empfehlen. Lässt sich gut aufschrauben und drehen. Und die Objektivschutzkappe lässt sich auch noch draufklicken.

Dabei soll das Ganze laut Hersteller mehr Licht als vergleichbare Filter durchlassen und ist beschichtet gegen Schmutz. Ich bin zufrieden.

Grüße...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten