Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich wollte fragen ob unomat DHG exakt 100% gleich ist wie Marumi DHG?
[...]
Was mich an den Hoya HD stört, ist die extrem dünne Fassung! Man kann mit normalen Fingern kaum drehen! Eher tappt man auf das Filter... Gut, für Weitwinkel zur Vermeidung der künstlichen Vignettierung sicher gut, aber eben im Handling nichts für mich! Da kann ich die dickeren Leica-Polfilter viel bequemer anpacken und drehen, ohne auf das Filter zu tapsen...
Man kann die geringe Bauhöhe und die damit verbundene schlechtere Haptik nicht den HD-Filtern alleine anlasten - wenn, dann betrifft das mindestens alle oben genannten Produkte.
Eher nicht.meine frage ist ob ein Kenko für 28 Euro 77mm polfilter auch was taugt?
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Hoya HD gesammelt?
Hallo Teufel,Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Hoya HD gesammelt?
Hallo Teufel,
habe ich das nicht erst heute auf Ihre gleiche Frage hin beantwortet?
Ich hatte über 2 Hoya-HD-Polfilter 55 mm berichtet und hier gepostet! Mit der Suchfunktion können Sie meinen damaligen Bericht ausgraben...![]()
Hallo Jochen, 82er kostet 93 und 77er 80 euro?