Lass doch einfach die Geli weg.
Dir ist aber schon klar dass eine GeLi eine gewisse Funktion erfüllt ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lass doch einfach die Geli weg.
Dir ist aber schon klar dass eine GeLi eine gewisse Funktion erfüllt ???
Na klar,aber bei sowas kommt die runter
Wie willst du denn zb. das bei nem 70-200 oder so machen?![]()
GeLi runter - Polfilter einstellen - GeLi drauf.
So mache ich das beim 70-300 DO - wenn ich da mal den Pol verwende ...
So, wie ICH das verstanden habe, unterscheiden sich beide Marumi-Filter lediglich durch eine zusätzliche Nano-Beschichtung der Super Variante. Diese Beschichtung soll schmutzabweisend wirken und lässt zudem Wasser abperlen. Ansonsten sind die Filter wohl baugleich. Ist also reine Geschmackssache, ob du noch die zusätzliche Nano-Beschichtung zwecks besserer Wasser- und Schmutzabweisung haben willst. Die Bilder unterscheiden sich qualitativ garnicht.
"Wide-type frame sealed with anti-reflection substance"
des ist der unterschied
wennst SuFu nutzt findest zig sau gute Beiträge von Ruler_of_the_Thirds der alles bestens erläutert hat
Hallo, wie wuerdet ihr euch entscheiden zwischen:
- Kenko Pro1 Digital
- Marumi DHG
?
Den Kenko habe ich schon in einer anderen Groesse und bin soweit zufrieden damit. Ausserdem waere er deutlich guenstiger als der Marumi. Aber letzterer scheint ja qualitativ noch eins drauf zu setzen?![]()
also weis net wo du den KENKO 77 MM PRO1 DIGITAL POL-CIRC billiger findest als den marumi
Ok also nehmen die sich nicht wirklich was. Es geht bei mir nicht um 77mm, sondern um 62mm. Ich habe mich trotzdem erdreistet, diesen Thread zu nutzen. Ebay-Preise liegen bei komplett 37 (Kenko) bzw. 50 Euro (Marumi). Da werde ich wohl den Kenko nehmen.
Zwei dieser Sorte habe ich aus Lust, Dollerei und Neugier mal gegen die unvergüteten Leica-Polfilter gestestet.Von Hoya gibts auch neue HD-Filter, die besser vergütet sind, mehr Licht "durchlassen" und splitterfreies Glas haben.
"Splitterfreies Glas"? Was ist das? Panzerglas oder Securit? Wetten, dass das Glas beim Crash splittert und die Frontlinse beschädigt?
Was mich an den Hoya HD stört, ist die extrem dünne Fassung! Man kann mit normalen Fingern kaum drehen! Eher tappt man auf das Filter... Gut, für Weitwinkel zur Vermeidung der künstlichen Vignettierung sicher gut, aber eben im Handling nichts für mich! Da kann ich die dickeren Leica-Polfilter viel bequemer anpacken und drehen, ohne auf das Filter zu tapsen...
Was ist von diesen Marumi-Filtern zu halten:
http://www.amazon.de/Marumi-Lens-Pr...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232900957&sr=1-3
http://www.amazon.de/Marumi-Polfilt...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232900957&sr=1-2
http://www.amazon.de/Marumi-Polfilt...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232900957&sr=1-1
Warum ist der dritte teurer als der zweite?
Kann ich mit diesen Filtern, wenn sie montiert sind, weiterhin meine Geli aufstecken?