• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Polfilter 77 mm

Da ja alle diesen Marumi-Pol-Filter so loben, werd ich mir auch mal einen bei gadgetinfinity bestellen. Sagt mal, nehmt ihr die Versandversicherung in Anspruch? Mir wurde mal gesagt, dass es dann noch länger dauert bis ein Päckchen ankommt.

hab auch ohne Versandversicherung bestellt - 8 Tage nach Österreich :top:

AW: Pol-Filter 77mm

Wie wäre es mit dem MARUMI DHG Circular Polarizing CPL Filter 77mm?
Ich verwende nur noch MARUMI DHG Filter und besitze je einen CPL in 67 und in 82mm. Der 77er kostet umgerechnet nur 31,80 Euro (Stand: 07.07.2008) plus ein paar Euro Versand (aus Hong Kong).

Einfach mal "MARUMI DHG Circular 77mm" bei ebay in die Suche eingeben. Die Bezahlung und der Versand bei den beiden Anbietern von MARUMI DHG Filtern in Hong Kong ist völlig unproblematisch. Auch Zollgebühren sind bei mir nicht angefallen.

Die Filter haben absolute Profiqualität: matt-schwarze Slim-Halterung mit Rändelung (nur 5mm dick, mit Frontgewinde für weiteren Filter oder Snap-On-Deckel), schwarz-versiegelte Glasränder gegen Reflexionen und eine hochwertige Mehrfachvergütung. Siehe auch die Hersteller Infos. Die Ausstattungsmerkmale sind denen der Hoya/Kenko Pro1 Digital Filter ebenbürtig, wobei mir die MARUMI-Filter subjektiv noch besser gefallen. Auf dem japanischen Markt ist MARUMI ja ein lang eingeführter und für seine Qualität berühmter Hersteller.

Hier mal fünf Bilder zur Probe:

oha !! Toll !!! was sagt denn die Gilde dazu ?

oha !! Toll !!! was sagt denn die Gilde dazu ?

Bitte nochmal auf Deutsch!
Danke;)

wir sollten es dabei belassen, siehe auch anderen Beitrag, das bringt niemanden was

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe einen 77mm Marumi-Filter gefunden, der aber auf Uomat gelabelt sind. Hat jemand so einen Filter schon mal gekauft und für gut befunden? Kann man wirklich davon ausgehen, daß er gleich gut ist wie der normale Marumi? Der Preis von knapp EUR 40.- wäre sehr verlockend.

Gruß
Blade

Ich habe mir jetzt den Marumi Filter von Unomat bestellt, weil mir wirklich versichert wurde, dass er der gleiche ist. Inklusive MwSt. und Versand komme ich so auf ca. EUR 40.-. Ein fairer Preis behaupte ich.

:D ahso na klar. Bei Ebay einfach "marumi unomat" eingeben und schon bekommt man alle Varianten, die der einzige Anbieter der Filter vorrätig hat. Preise sind einheitlich für Polfilter aller Größen.

Gruß
Blade

:D ahso na klar. Bei Ebay einfach "marumi unomat" eingeben und schon bekommt man alle Varianten, die der einzige Anbieter der Filter vorrätig hat. Preise sind einheitlich für Polfilter aller Größen.

Gruß
Blade

MARUMI DHG und Super DHG Filter werden inzwischen von DÖRR, SOLIGOR, PCP und anderen angeboten, zu manchmal sehr teuren Preisen. Die Filter sind in jedem Falle mit denen mit Original-MARUMI-Label identisch - auch diese hier, die jetzt Oege-Energy unter der Bezeichnung "Unomat" anbietet.

Auf der Photokina am MARUMI-Stand wusste man nur von enjoyyourcamera als Anbieter von MARUMI-Filtern in Deutschland. Gerade enjoyyourcamera hat aber die Polfilter in DHG-Qualität nicht im Programm - nur die DHG-Protect-Filter.

Umso besser, dass die Filter jetzt von einem weiteren Anbieter in Deutschland zu haben sind, dazu noch zu einem Preis, der mit den Angeboten aus Hong Kong mithalten kann. :top::top::top:

Original-Wortlaut aus dem Angebot von Oege-Energy:
Die japanische Firma Marumi steht für Filter der Spitzenklasse und ist für viele Profifotografen ein bekannter Name. Dieses Polfilter verhindert, dass polarisierendes Licht durch die Linse tritt und garantiert damit deutlich kräftigere Farben. Das Filter ist gerade für digitale Spiegelreflexkameras sehr wichtig, da diese besonders sensibel auf Lichtreflektionen reagieren. Hergestellt werden die Filter nach höchsten Qualitätsansprüchen, nach dem patentierten CVD-Verfahren. Dieses Verfahren ist ein chemisher Vorgang, welcher im Gegensatz zu physikalischen Vergütungen garantiert, dass jede Stelle des Glases gleich stark Beschichtet wird. An dem Innengewinde des Filters kann ein weiterer Filter oder eine Gegenlichtblende montiert werden. Die Filter sind von der Marke Marumi, wurden jedoch von Uomat gelabelt.

# hochwertig verarbeitete Metallfassung
# Made in Japan
# Unomat gelabelt
# Linse aus Glas, kein Kunststoff
# zusätzliches Innengewinde für Filter
# inkl. Aufbewahrungsbox

Ich kenn jetzt nicht die negativen Kommentare der anderen Käufer bei Oege-Energy aus. Bei mir lief jedoch alles bestens – per PayPal bezahlt und somit Käuferschutz gehabt. Der Artikel kam wohlbehalten in einer sehr guten Verpackung heute an. Ich habe am Montag bestellt und gleich bezahlt. Der Artikel ist nach zwei Tage heute angekommen. Also da frag ich mich, wieso man da meckern sollte.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten