• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Polfilter 77 mm

Da es die Marumi DHG ja eine zeitlang nicht mehr gab bei dem erwähnten Händler, habe ich mal den Tipp von hier mit dem Kenko (=Hoya) wahrgenommen.

Kann ich sehr empfehlen. Ging sehr schnell (gute Woche), fast der gleiche Preis wie das Marumi Modell und qualitativ sehr hochwertig, soweit ich das einschätzen kann. Sehr gute Passgenauigkeit, läßt sich in genau richtigem Maße drehen und der Objektivdeckel hält auch.
Zoll und Steuer musste ich auch nichts zahlen.
Dazu gabs noch ein großes MF Tuch als Geschenk... :top:

Gruß

so meiner ist da. ganau 8 tage nach der versand bestätigung hab ich ihn soeben ausgepackt. zusatz kosten sind keine angefallen. der erste eindruck ist sehr gut. fotos kann ich reinstellen wenns wieder aufgehört hat zu regnen. ;)

mfg
flip

Steht doch da; der DHG hat eine bessere Vergütung und die Innenränder sind geschwärzt, um zusätzlich Reflexionen zu vermeiden
Kurz gesagt, die DHG-Version ist der Standard-Version vorzuziehen ;)

also meiner ist angekommen, ohne weitere kosten. freitag der 1.8 bestellt, per paypal bezahlt, am montag kam die bestätigung das es versand wurde, am 13.8 kam das päckchen an. soweit zufrieden.

Juhu,meiner ist seit gersten auch da.
So auf den ersten Blick,schaut er super aus.
Leider kann ich ihn erste die Woche testen,wenn mein Objektiv samt Cam vom justieren zurück kommt.

@ pepper.at.
Danke,mich hatte das unter anderem auch bei nem UWW interessiert;)

so meiner wurde getestet anbei ein paar fotos. alle direkt aus der cam ohne irgend einer bearbeitung ausser der raw umwandlung. was meint ihr dazu? :confused: ich muss sagen ich bin schon ein klein wenig überrascht was so ein polfilter ausmacht. einziger negativ punkt der mir aufgefallen ist, dass er sich eher schwergängig wieder abschrauben lässt.

mfg
flip

Ich habe zu meinen MARUMI DHG CP-Ls mit 82mm und 67mm jetzt noch einen mit 55mm geordert.
Bei den niedrigen Preisen kann man ja ruhig jedes Objektiv mit einem passenden Polfilter ausstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Wer keine Bestellung in Ostasien aufgeben moechte, kann diese Filter auch in Grossbritannien ordern. Der Onlineshop fuehrt sowohl die DHG- als auch die DHG-Super Filter bis 82mm von Marumi.
Ich habe mir dort den 67mm DHG-CPL & einen DHG-ND 8x gekauft (26GBP & 18GBP) - die Filter sind momentan im Preis gesenkt. Kostet umgerechnet zwar ein klein wenig mehr als der guenstigste China-Buchtler, aber da ich in GB wohne, kommt es mir sehr gelegen.

Hier zu beziehen Microglobe UK

So - nachdem ich den Threat schon länger verfolge hab ich mir auch den Marumi 77mm DHG bestellt - und ihn heute, nach nur 8 Tagen geliefert bekommen. :D:D:D:D

Gesamtkosten ca. 44€ - also nur zu empfehlen.

Jetzt muss ich ihn nur noch ausprobieren !

Danke für die Empfehlungen !!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten