• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Filter Polfilter 77 mm

Hallo Leute
Habe viel im Forum darüber gelesen und dann....

Hab mir in der Bucht aus HongKong 2 Polfilter bestellt, per paypal bezahlt und 12 Tage darauf gewartet, zollgeprüft kam das Päckchen per Einschreiben Rückschein vom Zollamt Flughafen Frankfurt bei mir an und alles war easy.

77mm DHG Marumi für 33€ und 67mm DHG für 23€. War ein Versuch und ist gut gelaufen. Erste Bilder zeigen super Qualität. Glück gehabt

Und was hat der Zoll nochmal Draufgeschlagen?

hi ho...

ich nehme mal an die üblichen 19%. allerdings weiß ich nicht so recht wie diese 19% bezahlt werden. die müssen ja schon in dem preis des ebayhandlers drin sein...oder musste jemand von euch die zollgebühren zusätzlich entrichten ?

mfg

... weder der HongKong-Händler, noch ich, haben bei diversen Bestellungen Zoll entrichtet. Das hängt ja auch von der Deklaration, dem Warenwert und nicht zuletzt auch von etwas Glück ab.

Bei mir wurde von GadgetInfinity die Sendung als "Fotografisches Zubehör" mit einem Warenwert von 30 US-Dollar deklariert.

... viele gute Infos ;)

Gruß

ah...

interessant. dann hatten wir bei unserer bestellung von über 100 € kaufpreis glück.

wobei ich mich dann frage, warum da nun weder xx % für zoll noch 19 % für einfuhrumsatzsteuer erhoben wurden. aber ich will hier keine zolldiskussion lostreten und bin einfach froh, dass es nicht teurer geworden ist :)

auch interessant ist, dass auf digitale fotokameras garkein zoll sondern "nur" die 19% aufgeschlagen werden.

hmhmhm...da lohnt sich das eine oder andere mal doch der blick in die "hongkong-shops".

mfg

wenn es über den zoll hereinkommt und der warenwert höher als 22.- euro ist werden die 19% + 4,2% Fotozubehör fällig.
E.T.WUG

@E.T.WUG, hast Du denn wenigstens eine Bestellbestätigung erhalten?
Nicht, daß da irgendwas schief gegangen ist und die jetzt gar nicht wissen, zu wem bzw welcher Bestellung das Geld gehört.

auch @E.T.WUG: Solltest du, nachdem scheinbar wieder versendet wird, immer noch nix von GadgetInfinity gehört haben, dann würde ich da aber auch einmal nachfragen. Das ist aus meiner Erfahrung sehr ungewöhnlich für die, aber schiefgehen kann ja immer mal etwas.

Gruß

Der 77mm DHG-Filter ist seit heute wieder verfügbar....meine Bestellung ist raus.

Hmm, ich kann ihn nicht finden :(
Entweder ist er schon wieder ausverkauft, oder ich bin zu blöd zum Suchen :confused:
Wenns ihn noch geben sollte wärs nett, wenn jemand vielleicht kurz den Link zur Auktion posten könnte.

Gruß,
Martin

So da ich den kauf eines uww demnächst plane und die meist 77mm Filtergewinde haben hab ich auch mal bestellt ;) nach den vielen positiven Meinungen .
115€ für eine b&w ist mir auch einfach zuviel :grumble::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Entwarnung, habe GadgetInfinity angeschrieben, die haben innerhalb 6- Stunden geantwortet. Super :top:
Eigentlich hätte ich eine Versandbestätigung erhalten müssen, die Ware ist am 14.07. versendet worden. ok

Jetzt zum Thema ZOLL, leider ist es bei mir nicht kostenlos durchgegangen

2 DGH Pol Filter / 77mm / gekauft 73,52 Euro
Abgabensatz 6,70% = 4,93 Euro
Zwischensumme 78,45 Euro
jetzt der Steuersatz mit 19% --- 14,91 Euro

Zollgebühren waren 19,84 Euro bezahlt beim Postboten

Die Filter sehen sehr wertig aus.
Gruss E.T.WUG

Die Qualität scheint auch ganz ok zu sein. Ich kann zwar nicht wirklich vergleichen aber habe jetzt mal ein Bild mit und eines ohne Filter aufgenommen und die Schärfe leidet nach meiner Ansicht nur minimal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten