• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Filter Polfilter 77 mm

Eilt ja nicht... ich guck die Tage dann nochmal... danke für die Info.
Ebay.com bringt auch keine Ergebnisse.

Gruß

mein 77mm DHG Polfilter ist auch letzten Samstag angekommen, also genau eine Woche nach Bestellung. (sogar per Einschreiben...)

Macht einen guten Eindruck (wobei ich nur mit HOYA vergleichen kann)

Gruß
Walter

Hallo,
nach den guten Erfahrungen mit dem Ebay-Shop aus Japan, über die hier berichtet wurde, wollte ich mir auch den Marumi DHG Polfilter in der 77mm Version bestellen. Ich gucke jetzt seit ein paar Tagen immer mal wieder, kann aber gerade die 77mm Version nicht finden.
Mache ich vielleicht irgendwas falsch, oder ist ausgerechnet die 77mm Version im Moment wirklich nicht lieferbar?
Falls es den Filter vielleicht doch irgendwo gibt und ich ihn nur nicht gefunden habe, wärs nett, wenn mir Jemand den Link dazu schicken könnte:)

Gruß,
Martin

hatte gestern beim diesem ebay händler nachgefragt: die 77er variante ist momentan vergriffen, nach seinen angeben ist sie ende nächster woche wieder lieferbar... ich werd dann wohl auch bestellen!

grüße!

Und entscheidend für mich auch: braucht das 24-105 4L einen SLIM Filter? Der Marumi hat bei mir massiv die Ecken abgeschattet.

Lt. Profil hast Du eine 5D und da kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Du brauchst einen Slim-Filter, sonst verschatten Dir die Ecken bei Offentblende EXTREM, so dass Du das Bild beschneiden must. Jedenfalls kann Lightroom das nicht herausrechnen und von Hand zu korrigieren ist mir zu aufwändig.

Martin

argh... und ich depp hab gestern zu später stunde "aus versehn" die NON-DHG Version des 77mm für das 10-22 bestellt :eek:

naja... ich werde dann mal berichten wie die geschichte ausgeht. ich vermute dass ich das ding dann wohl wieder verschärbeln darf.. :ugly:

Wieso? Du brauchst doch einfach abbestellen. Bei Online-Käufen hast Du ein Widerrufs-/Rücktrittsrecht von 14 Tagen. Allerdings nur, wenn Du nicht gerade von einem Privatverkäufer z.B. auf Ebay gekauft hast.

In Richtung Hongkong dürfte das mit dem Rücktrittsrecht nicht ganz so einfach sein... (falls er es denn da bezogen hat) ;)

Gruß

Ich lauere auch schon seit einiger Zeit auf den 77mm Filter von Marumi bei besagtem Händler....die werden wohl sehr schnell wieder vergriffen sein, wenn sie dann wieder erhältlich sind, wenn ich mir das hier so anschaue :D

Aber noch eine andere Frage: Bei einjoyyourcamera gibt es ja insgesamt 4 verschiedene Arten der Marumi Filter. Ist davon keiner evtl. auch die DHG-Variante? Was mich nämlich irritiert ist, dass bei allen Produktbeschreibungen oben ein Bild ist, in welchem auch das DHG vorhanden ist...aber offenbar ist das nur ein allgemeines Marumi-Logo und soll Verwirrung stiften, oder?

mfg

Tusor

enjoyyourcamera bietet bisher keine MARUMI DHG Polfilter an. Schutzfilter aus der DHG-Serie allerdings schon. Auf meine Nachfrage, warum denn nicht auch die Polfilter der DHG-Serie angeboten würden, habe ich keine Antwort erhalten.
Bleiben einstweilen also nur die beiden Anbieter in Hong Kong.

Bei den sonst bei enjoyyourcamera angebotenen MARUMI-Polfiltern handelt es sich um einfache Ausführungen, ohne die DHG-Features.

Ich lauere auch schon seit einiger Zeit auf den 77mm Filter von Marumi bei besagtem Händler....die werden wohl sehr schnell wieder vergriffen sein, wenn sie dann wieder erhältlich sind, wenn ich mir das hier so anschaue :D

Aber noch eine andere Frage: Bei einjoyyourcamera gibt es ja insgesamt 4 verschiedene Arten der Marumi Filter. Ist davon keiner evtl. auch die DHG-Variante? Was mich nämlich irritiert ist, dass bei allen Produktbeschreibungen oben ein Bild ist, in welchem auch das DHG vorhanden ist...aber offenbar ist das nur ein allgemeines Marumi-Logo und soll Verwirrung stiften, oder?

mfg

Tusor

Na dann vielen Dank. Da wäre es aber doch wirklich sehr nett, wenn man das Marumi-Logo an der Stelle dann etwas ändert oder ganz weg lässt, wenn die angebotenen Filter gar nicht den Zusatz "DHG" tragen.
Ich hatte nur gedacht, dass evtl. eine der beiden "Wide"-Varianten etwas mit dem ebay-DHG-Filter zu tun haben könnten, da der ja auch für Weitwinkel gedacht ist. Und das ein Filterhersteller 5 Varianten an Polfiltern anbietet erschien mir im ersten Moment doch etwas viel. Nagut, dann werde ich mich wohl wirklich gedulden müssen, bis der bei ebay wieder verfügbar ist. Hoffentlich bekomme ich den dann noch rechtzeitig.

mfg

Tusor

Hallo,

habe den Thread aufmerksam gelesen und mich überzegen lassen.
Nun habe ich ein Problem, den 67er DHG CPL habe ich gefunden und bestellt, ich kann aber keinen 77er DHG finden:confused:. Bin ich blind:confused:

Theo

ist der denn eine ernsthafte alternative zum warten, vielleicht soger qualitativ besser? irgendwelche erfahrungen, meinungen???

Qualitativ dürfte der Hoya/Kenko Pro1 Digital CPL genauso gut wie der MARUMI DHG CPL sein - die Ausstattung ist auch vergleichbar - der Preis ist allerdings bei allen mir bekannten Anbietern höher.

Ich hatte bereits auch Hoya/Kenko Pro1 Digital CPL-Filter, nur nicht gleichzeitig mit MARUMI DHG (Filter-Wechsel wegen komplett anderer Objektiv-[Gewinde-]Ausstattung).

Hallo Leute
Habe viel im Forum darüber gelesen und dann....

Hab mir in der Bucht aus HongKong 2 Polfilter bestellt, per paypal bezahlt und 12 Tage darauf gewartet, zollgeprüft kam das Päckchen per Einschreiben Rückschein vom Zollamt Flughafen Frankfurt bei mir an und alles war easy.

77mm DHG Marumi für 33€ und 67mm DHG für 23€. War ein Versuch und ist gut gelaufen. Erste Bilder zeigen super Qualität. Glück gehabt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten