• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Polfilter 77 mm

hi ho...

paypal einrichten ist doch keine große sache und ist auch für andere auktionen nützlich.

anmelden...ein paar cent auf deren konto zur authentifizierung überweisen...feddich. das letztendliche "freischalten" dauert dann allerdings solange, bis dein geld auf deren konto eingetrudelt ist.

ich habe 3 DHG filter bestellt und kann dann bei bedarf bilder und natürlich auch erfahrungen posten sobald die teile da sind und getestet wurden. verschickt wurden sie schon...denke nächste woche werden sie ankommen.

mfg

paypal einrichten ist doch keine große sache und ist auch für andere auktionen nützlich. anmelden...ein paar cent auf deren konto zur authentifizierung überweisen...feddich. das letztendliche "freischalten" dauert dann allerdings solange, bis dein geld auf deren konto eingetrudelt ist.
Eben, das dauert insgesamt sicher so 1 1/2 Wochen.
ich habe 3 DHG filter bestellt und kann dann bei bedarf bilder und natürlich auch erfahrungen posten sobald die teile da sind und getestet wurden. verschickt wurden sie schon...denke nächste woche werden sie ankommen.
mfg
Ich bitte darum! :)

hi ho...

...

mfg

Hallo ist das dieser
hier ? Würdest du ein paar Bilder hochladen?

Gruß Feldman

hi ho...

paypal einrichten ist doch keine große sache und ist auch für andere auktionen nützlich.
Naja, bei PayPal gehen die Meinungen stark auseinander, was sich dieser Laden schon geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut.

Aber kann man nicht schon jetzt PayPal OHNE ANMELDUNG benutzen, um die Zahlung über die eigene Kreditkarte abzuwickeln? Oder geht das nicht generell und somit nur bei bestimmten Auktionen? Muss für diesen Fall ein entsprechender Hinweis bei den Zahlungsoptionen stehen oder reicht es aus, wenn das Visa oder MC Zeichen in der PayPal-Leiste aufgeführt ist?

Ich habe jedenfalls neulich so bezahlt, als ich mir in Englang Dust-Aid-Platinum bestellte. Da zusätzlich als Zahlungsoption Kreditkarte (außerhalb PayPal) angegeben war, konnte ich ja bedenkenlos kaufen, auch ohne einen PayPal-Account zu haben. Als bei Kreditkarte verlangt wurde, man möge telefonisch Kontakt aufnehmen, um seine Daten durchzugeben, probierte ich einfach MasterCard über PayPal aus und es ging ohne jegliche Anmeldung!

Wie schon gesagt, man müsste jetzt wissen, ob das immer geht. Ein PayPal-Konto werde ich mir jedenfalls nie zulegen, lieber verzichte ich auf gewisse Einkaufsquellen.

Erwin

Naja, bei PayPal gehen die Meinungen stark auseinander, was sich dieser Laden schon geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut.

z.B.?

Aber kann man nicht schon jetzt PayPal OHNE ANMELDUNG benutzen, um die Zahlung über die eigene Kreditkarte abzuwickeln? Oder geht das nicht generell und somit nur bei bestimmten Auktionen?

Schau doch mal rechts weiter unten unter "Payment". Das ist glaube ich eindeutig. Das scheint neuerdings prinzipiell zu gehen - zumindest hier geht es.

"You don't need to have a Paypal account to pay now. Paypal can now charge your credit card directly"
http://cgi.ebay.de/Japan-MARUMI-DHG...hZ009QQcategoryZ15217QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Ich möchte im Sinne dieses Threads nicht zu lange OffTopic werden, deshalb nur ein Verweis auf manche Berichte im ct-Magazin oder auch ct-Magazin-TV. Da wurde sogar Händlern das Konto gesperrt und sie sollten nachweisen, wo sie ihre Ware einkaufen. Fehler passieren jeder Bank und bei jedem Bezahlsystem, aber die Vorstellungen, die PayPal mit sich bringt, um ein gesperrtes Konto wieder freizugeben, haben mit einem seriösen Geschäftsgebaren nichts mehr zu tun.
Gib einfach mal bei Google ein: Paypal Konto gesperrt, dann erübrigt sich eine weitere Diskusssion.

Also jetzt lieber hier weiter im Thread und bei Bedarf einen eigenen für PayPal aufmachen.

Erwin

So, am 8. Juli bestellt, per PayPal bezahlt (77 Pol DHG) und heute ist er angekommen :top:.

Schneller als so manch deutscher Händler :grumble:

Ich möchte was aus eigener Erfahrung beitragen: ich besitze schon länger einen 67er b+w MRC käsemann Polfilter (kein Slim) und bin sehr zufrieden damit. KEINE sichtbare Beeinflussung der Schärfe des Objektivs, und das muss das oberste Kriterium sein beim Filterkauf IMHO.

Ich habe für das 24-105 4L einen billigen Marumi 77er Polfilter gekauft und kann man meinen Erfahrungen vom Kauf nur dringend ABRATEN, denn je nach Stellung der Polgläser wird das Bild extrem matschig, also massiv die Qualität beeinflusst. Das war allerdings nicht die DHG Version, diese kenne ich nicht. Marumi ist jedenfalls für mich gestorben.

Für mich ist nun nur noch die Frage, ob ich die 126 Euro für einen b+w 77er MRC käsemann Pol investiere oder ob es auch ein Kenko/Hoya Pro1 Digital tut, der nur die Hälfte kostet und ja auch vergütet sein soll, käsemann wäre mir nicht soo wichtig.

Und entscheidend für mich auch: braucht das 24-105 4L einen SLIM Filter? Der Marumi hat bei mir massiv die Ecken abgeschattet.

hi ho...

naja die "nicht DHG" filter von marumi sollen ja auch eher minderer qualität sein. ebenso sind diese dicker als die DHG, welche lediglich 5mm (wenn ich mich recht entsinne) hoch sind.

ich werde mich einfach selbst davon überzeugen...vllt. sind meine ja auch so schnell da wie von hanschris.

mfg

hi ho...

naja die "nicht DHG" filter von marumi sollen ja auch eher minderer qualität sein. ebenso sind diese dicker als die DHG, welche lediglich 5mm (wenn ich mich recht entsinne) hoch sind.

ich werde mich einfach selbst davon überzeugen...vllt. sind meine ja auch so schnell da wie von hanschris.

mfg

Welche Größe hattest du bestellt?
Vielleicht könnte man sich ja mal treffen und ich könnte den Pol dann mal testen:angel::)

Also das 24-105 braucht am Crop (1,3/1,6) auf jeden Fall keinen Slim-Filter, laut Homepage vom Filter-Verkäufer Versandhaus Foto-Müller reicht die normale Fassung in der Regel sogar für 24mm am Vollformat. Ich habe einen 67mm von B+W mit der normalen, sowie einen 77er mit Slim (wegen 10-22er) Fassung. Wenn möglich würde ich nicht nur aus Preisgründen dazu raten, eher zur normalen Fassung zu greifen - Der Slim Fliter wirkt logischerweise etwas zerbrechlicher und vor allem tatscht man auf Grund des fehlenden Frontgewindes viel leichter auf das Glas, insbesondere wenn man noch eine GeLi drauf hat.
Hatte früher auch mal einen Billig-Polfilter (58mm) von Hama und kann da wegen Farbstich und Schärfeverlust nur von abraten.
Gruß, Michael

hi ho...

@fungus

den polfilter hatte ich in 77mm, für´s 24 - 105, bestellt.

@general333

naja den "slim filter" habe ich nicht wegen der höhe, sondern wegen der DHG vergütung bestellt...und die dinger sind nunmal flach. ein gewinde für weitere filter bzw. einen deckel haben sie ja dennoch :)

mfg

hi ho...

ging wirklich recht schnell die lieferung :)

- 58mm DHG Lens Protect
- 77mm DHG Lens Protect
- 77mm DHG Polfilter

zu der eigentlichen "leistung" kann ich natürlich noch nix sagen. vom aussehen und anfassen sind die filter auf jeden fall alles andere als billig. die beschichtung der schutzfilter schimmert grün und scheint auf den ersten blick nichts negatives im bild zu hinterlassen.

#1 schutzfilter, der original deckel passt
#2 nochmal schutzfilter
#3 polfilter, auch hier passt der deckel noch
#4 nochmal polfilter

mfg

Auch bei mir - Polfilter 77mm und Schutzfilter 77mm nach 1 Woche angekommen. Verarbeitung ist TipTop. Leistung muss ich erst testen.

Gruß

Aktuell scheinen die DHG Polfilter alle aus zu sein... ich finde jedenfalls nichts mehr bei besagten Händlern (zumindest 77mm nicht)

Gruß

hi ho...

@tblumrich

war, als ich/wir bestellt hatten, ähnlich. den 77er DHG Pol. gekauft, da noch einer gekauft werden sollte haben wir erst keinen gefunden. kurze zeit später war dann wieder einer drin.

entweder hatten wir den erst übersehen oder es wurde kurz danach ein weiterer eingestellt...vllt. macht das diese ebay-shop software auch automatisch..k.a.

einfach etwas warten, kann mir nicht vorstellen, dass die ausverkauft sind.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten